Projekt Lautstärke und Einstellungsmöglichkeiten CORSAIR XD5 ?

Flixikus

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

ich überlege mir als Pumpe/Behälter Kombi die XD5 zu holen da ich eh bereits RAM und Lüfter von Corsair habe und gern alles mit der ICUE steuern können wollen würde. Was allerdings auf keinen Fall sein darf, ist das ich irgendein surren oder so von der Pumpe hören kann.

Deswegen meine Frage an Euch: Hat jemand schon mal so ein Ding verbaut und kann mir sagen, ob die hörbar ist? Hab gerade eine MSI 3080 Sea Hawk zurückgeschickt weil die Pumpe echt genervt hat. (
)

Und kann man bei der Pumpe im ICUE die Geschwindigkeit selbst einstellen, oder geht da nur "leise / balance / intensiv" - kram?

Grüße
Felix

 
Es ist halt ne ganz normale D5. Üblicherweise ist eine D5 immer sehr leise, selbst auf voller Drehzahl. Gedrosselt auf <2000 Umdrehungen ist sie dann quasi unhörbar.
Ein großer Vorteil ist auch, dass ne custom Wakü eben gerade den Agb hat, wo sich die Luft sammeln kann. Bei AiOs hat man schnell mal Luft im Kreislauf. Am Anfang nach dem Befüllen kann die Pumpe noch etwas lauter sein, aber spätestens nach einer Woche sollte sie sich komplett entlüftet haben.
 
Ich hatte noch nie eine D5, deswegen weiß ich nicht was eine "ganz normale D5" ist. :-) Ich kenn das halt nur von der AIO von Corsair mit der Zentrifugalpumpe, und die nervt auch ein klein wenig.
 
So ziemlich jede Pumpe im Wakü-Bereich ist ne Zentrifugal bzw. Kreiselpumpe. Objektiv geräuschlos sind die nie, wie auch, wenn was bewegt wird. Aber subjektiv, als fürs menschliche Ohr, geht durchaus. Erst recht im geschlossenen Gehäuse. Ich höre die D5 am Mora aus 2m Entfernung und unterm Tisch nicht mehr. Auch nicht auf Vollgas. Auf niedriger Drehzahl erst recht nicht.
 
Zurück
Oben