Lautstärkeprobleme mit Canton Soundbar

Langer Lulatsch

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
54
Hallo zusammen,

hat evtl. jemand eine Idee, zum Lösen meines Problems?
Ich habe seit ca. 6 Jahren die Canton Soundbar "DM 50" im Einsatz und bin superzufrieden damit. Neuerdings braucht die Lautstärke ziemlich lange, um auf die normale Leistung zu kommen. Das fing vor ca. einem halben Jahr an.
Wenn ich die Soundbar einschaltete, hörte ich erstmal nix und es dauerte es ca. 2 Minuten, bis die volle Leistung zu hören war. Die Zeit wurde immer länger. Jetzt ist es tatsächlich so, dass ich das Gerät erst nach 15 Minuten voll nutzen kann. Das heißt, dass der Ton 15 Minuten lang erst leise dann immer lauter wird.
Dann ist allerdings alles o.K. und die volle Leistung ist da.
Kann es denn sein, dass die Lautsprecher mit der Zeit so eine Art Altersschwäche entwickeln?

Angeschlosen habe ich das Gerät analog über Cinch an einem Sony Smart TV an 3,5mm (Kopfhörerbuchse).
Hat, wie erwähnt bist vor kurzem super funktioniert.

Danke schonmal für eure Meinungen
 
DM50 oder DM50SE? Glaube die alte Version hat sehr häufig diesen Fehler, beim Austausch zur neuem DM50 erhälst du das SE Board.
Canton Support ist sehr gut, kostet aber bissl was nach 6 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langer Lulatsch
Langer Lulatsch schrieb:
Kann es denn sein, dass die Lautsprecher mit der Zeit so eine Art Altersschwäche entwickeln?
Willkommen in der Welt der All in One Fertiggeräten und ihren Vorzügen.

Das kann man reparieren oder das Problem durch andere Maßnahmen umschiffen. Kostet halt.
 
ghecko schrieb:
Willkommen in der Welt der All in One Fertiggeräten und ihren Vorzügen.

Das kann man reparieren oder das Problem durch andere Maßnahmen umschiffen. Kostet halt.
Das ist mir klar. Haste ne Idee, was das sein könnte?
 
Zurück
Oben