• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Layer8Problem - Überlebe den Alltag eines IT-Supporters

seluce

Commander
Moin Leute,

ich dachte, ich kann hier ein wenig "Eigenwerbung" für mein kleines, Browserspiel machen. Im Reddit-Post habe ich ein wenig über die "Entstehung" geschrieben. Ist viel über die KI entstanden, was ich nicht verheimliche, aber mit Eigenleistung und Gehirmschmalz, wie es aussehen sollte. Es gibt keine Werbung oder sonstige Arten von kommerziellen Nutzung. Es soll nur ein wenig Spaß oder einen wahnsinnig machen. Feedback nehme ich gerne, nur muss ich natürlich neben der Arbeit, Frau und zwei Kindern natürlich schauen, wann ich dazu komme :D Mehr Abwechslung folgt noch und einige Features sind auf meiner Agenda. Vorallem am Endescreen sollen noch mehr Infos folgen, wie "erfolgreich" man den Tag geschafft hat.

Wenn ich hier keine Eigenwerbung machen darf, dann macht den Thread ruhig wieder zu (und dann ein 'tschuldigung von mir :D)

Link: https://seluce.github.io/Layer8Problem/
Github: https://github.com/seluce/Layer8Problem

Reddit-Post: https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1qpocxd/layer8support_überlebe_den_alltag_eines_itsupports/
Layer8Problem

Willkommen bei
GlobalCorp. Du bist der SysAdmin.

Du bist gefangen in der Support-Hölle. Jeden Morgen wachst du auf und hoffst, dass der Serverraum abgebrannt ist – aber nein, die Lichter blinken noch.

Dein Chef hält IT für Vodoo-Zauber, der nichts kosten darf. Deine Kollegen denken, das Internet ist "dieses blaue E". Und du? Du bist der Hausmeister für digitalen Müll.

DEIN ZIEL:
Überlebe bis 16:30 Uhr. Lass dich nicht feuern. Rast nicht aus. Und lass dich nicht von der Ticket-Lawine begraben.
BIld1.pngBild2.pngBild3.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover, bikerider, Falc410 und 15 andere
Cool, das probiere ich jetzt gleich mal auf der Arbeit aus ^^
Könntest noch Screenshots vom Game zeigen. Bissl Grafik ist ja da.

• Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Perfekt um sich nach einem stressigen Tag in der Support Hölle auf der Arbeit zu entspannen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Gigaherz schrieb:
Cool, das probiere ich jetzt gleich mal auf der Arbeit aus ^^
Könntest noch Screenshots vom Game zeigen. Bissl Grafik ist ja da.

Kann ich machen, wobei ich auch gar nicht sooo viel zeigen wollte. Du wirst ja sehr früh in die massive Kacke reingeworfen und das muss man einfach erleben :D Ein paar Screenshots habe ich eingetragen.

Wie schön, dass ich jetzt im Ruhestand bin.
Und dieser Zustand soll auch so schön bleiben.
Also lasse ich das Spiel schön bleiben.
Aber weiterhin viel Spaß beim Leiden. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und coxon
Habs auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad schonmal geschafft. Sogar mit "Messie" und "Kaffee" Achievement. :D

Hahaha das ist derber ITler Humor in Bestform ^^
Gratulation zum kurzweilig echt unterhaltsamen Spiel

• Gefällt mir
Und genau für sowas mag ich Vibe Coding :D Wenn man Hirn reinsteckt und einfach unterstützung bei der Umsetzung braucht

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
1769681758360.png

Hahaha! Nice!
Als würde man selber der BOFH sein. Der war sicher die Inspiration oder? ^^

• Gefällt mir
Ganz hypsch. Was ich nicht ganz verstanden habe: nach welcher Logik häufen sich die Tickets an? Ich dachte, die muss man abarbeiten (was dann Zeit kostet und die Faulheit absenkt), aber sie stapeln sich einfach nur.

• Gefällt mir
@Donnerkind Ist noch im WIP. In den ersten Versionen, wo ich es intern ein paar Freunden gezeigt habe, gingen die ausschließlich nur an der Kaffeemaschine oder im Serverraum, was auch witzig ist, aber nicht den Mix bringt, den ich mir vorgestellt hatte. Deswegen hatte ich was eingebaut, wo durch sie mehr zum Telefonieren "motiviert" werden sollen, wenn die Anzahl nach oben geht.

Dazu der Mix mit E-Mails, welche einfach sau dämlich sind und immer unpassend kommen. Es soll einfach ein "warum denn jetzt?" auslösen :D

Es wird beim Inital Modal (ganz am Anfang) erläutert. Es kommen alle 30 Min ein "wichtiges" Ding rein, welche mit Telefonaten wieder auf Null gedrückt werden können. Es ist die Kunst, nicht Aggro zu werden, die Tickets niedrig zu halten, ohne dass der Chef einem auf die Nerven geht. Ich habe da noch ein paar Ideen, wie ich es erweitere, aber das folgt erst noch.

Ich finde es auch schön, wenn nicht alles direkt erklärt wird, was mich in heutigen Spielen manchmal stört. Man soll nicht zu sehr an die Hand genommen werden, sondern ein "Ah!" auslösen, wenn man etwas entdeckt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind und Snapuman
@seluce Großartig! Es bereitet mir sehr viel Freude, das echte Leben hier in einem Spiel so wieder zu erkennen, und irgendwie Einflüsse von Lets Skip the Bla :D Dauerschmunzelnd durch die Supporthölle! 10/10

Wird das mal ein Shooter?
Kann man Außeneinsätze planen und dann "Spezialkräfte" ääh Techniker losschicken die das Problem auf Layer 8 Ebene lösen? :utminigun::evillol:
"unrealastic-dream-DLC" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bikerider, Mhalekith, stefan92x und eine weitere Person
LOL...Naja gaanz soo schlimm ist es bei mir auf der Dienststelle nicht, aber einige Sachen sind identisch.
Bin ja auch nur Digitaler Forensiker, keine System Admin ;)
Aber gut gemacht, tolles Projekt.

Hat mich definitiv zum Schmunzeln gebracht, danke. :D

Im dritten Anlauf auf normaler Schwierigkeit hab ich es geschafft, vorher hatte ich jedes Mal ein Aggro Problem. :) Nur die Items konnte ich nie wirklich nutzen, entweder ich hatte die passenden Items noch nicht.. oder, wenn ich dann mal welche hatte, war der Tag auch schon vorbei und ich hatte keine Möglichkeit, sie zu verwenden.

• Gefällt mir
MetalForLive schrieb:
Perfekt um sich nach einem stressigen Tag in der Support Hölle auf der Arbeit zu entspannen :D
Ich kenne Landwirte die spielen den Farming Simulator ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016, trommelmaschine und Krik
Bestes Spiel fürs Home Office. Schlechtes Gewissen adé :daumen:

Zurück
Oben