• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Layer8Problem - Überlebe den Alltag eines IT-Supporters

@seluce wirklich eine sehr schöne Idee und liebevoll umgesetzt.

Nachfolgend noch ein paar Verbesserungsvorschläge

• es gibt nur wenige Ereignisse, sodass sie sich schnell wiederholen.
  • die Items finden nur in den seltenen Fällen Anwendung. Entweder die Items sollten über mehrere Runden erhalten bleiben oder die Wahrscheinlichkeit für die entsprechenden Ereignisse sollten steigen.
  • Ereignisse sollten nicht mehr als einmal pro Spielrunde vorkommen. ( Bis zu 3x/Runde bei mir)
  • beim letzten Ereignisse das zur Kündigung/Zerstörung des Monitors führt erfährt man nicht mehr das Ergebnis.
  • auf den Handy ist man ständig am auf und ab scrollen. Evtl könnte man hier das Layout noch etwas optimieren.

@sklaes ist bereits bekannt. Ich werde bald als Fokus, nachdem ich so die ersten Kleinigkeiten auf meiner Agenda durch habe, an einem Inhalts-Update arbeiten, um mehr Abwechslung zu bekommen. Dadurch sollten sich die Spielweisen mehr unterscheiden und auch der Wiederspielwert höher sein. In diesem Zuge wird geplant sein, dass man Gegenstände häufiger als 1x benutzen kann. z.B lässt sich ein Hammer doch perfekt für das Beheben von Druckern und als Meinungsverstärker nutzen. :D

Ist bisher alles in einer sehr frühen Stadium und es kann derzeit passieren, dass man häufiger die selben Events bekommt. Der Fokus derzeit war eher darauf, dass es erstmal stabil läuft. Aber danke fürs Feedback, nehme ich auf!

Nachtrag: Es ist bisher absolut gewollt, dass Items, etc sich nicht auf ein neuen Versuch übertragen, weil ich dann anfangen müsste mit Cookies zu arbeiten. Diese Informationen werden dann nämlich lokal bei dir auf dem Rechner abgespeichert. Nichts schreckt mehr ab, als ein fetter, notwendiger Cookie Banner, für ein kleines Browser Spiel. Daher habe ich mich bisher dagegen entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sklaes
Update!

- Mehr Inhalt! Es gibt für alle Aktionen neue Events. Mal kleinere, mal größere.

- Neue Gegenstände! Es gibt neue Gegenstände zu finden und bestehende Gegenstände können häufiger gefunden werden, um die Chance zu erhöhen. Die Gegenstände haben nun häufiger einen Einsatz.

- E-Mails sind nach wie vor nervig. Aber vielleicht interessiert es einem ja doch, was die Personen eigentlich geschrieben haben?

- Rucksack! Wer mehr als 5 Gegenstände hat, kann in seinem Rucksack rein schauen, was man alles so gefunden hat.

- Neue Erfolge! Es gibt nun mehr Erfolge zu entdecken.

- Neuer Endscreen für Rage Quit und Game Over. Vielleicht ist es manchmal, wenn man bestimmte Dinge erreicht hat, sinnvoller den Laden hinter sich zu lassen und Stolz darauf zu sein, was man erreicht hat?

- Fav-Icons und die Möglichkeit die Seite als App (über den Browser) zu installieren

- Bug Fixes!
-- Alle Events werden nur noch einmalig pro Versuch ausgelöst. Danach erscheinen sie erst wieder, wenn der nächste Tag beginnt ( Neustart ).
-- Weitere kleine Schreibfehler und optische Mängel wurden korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
Habs grad nochmal gestartet. Gleich als erstes morgens früh kam die Pizza-Sushi-Umfrage, mit anschließendem Fettkoma um 8:25 morgens. Das ist seeeehr unrealistisch. :freak:

@Donnerkind ist notiert. Einige Events werden noch angepasst und überarbeitet. Inzwischen sind einige neue Inhalte dazu gekommen, um mehr Abwechslung zu bekommen und das Spiel besser erklären.

Ich bin gerade an Events mit Abhängigkeiten dran. Soll heißen, je nachdem wie man sich entscheidet, können neue Events / Gespräche freigeschaltet werden, die im Laufe des Tages kommen können. So gibt es manchmal Dialoge, die manche sehen und manche nicht. :) dazu gibt's ein Sammelbuch / Archiv für Archive und Items, damit man ein Überblick bekommt, was es so gibt. Es fliesen aktuell diverse neue Sachen ein und dann fange ich mit sauberen Changelog an, wenn ich merke, es gibt erstmal eine stabile Grundlage.

Aber vergiss nicht, es ist ein absolutes Spaß Projekt was aus dem Nichts entstanden ist und so nach und nach mit User Feedback wächst. Ich habe keinerlei Spenden / Einnahmen und mache alles in meiner wenigen Freizeit, wenn die beiden Kinder endlich schlafen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten Tagen einiges angepasst, wird aber erstmal mein letzter Post hier sein, damit ich hier nichts voll spamme.

E-Mails wurden überarbeitet und sind nun visuell in einem eigenen Modal. Dadurch ist es auch mobilfreundlicher. Es können Mails als Antwort zurück kommen.

Es gibt inzwischen ein richtiges Archiv / Sammelalbum, was die gesammelten Item und Erfolge anzeigt. Die Erfolge sind sichtbar mit Hinweisen, sodass man diese sammeln kann.

Neue Events und vorallem Events mit Folgeevents. Es können dadurch neue Events freigeschaltet werden, je nachdem wie man sich entscheidet. Auch alte Events wurden aufgebohrt und können eine neuen Tagesablauf bedeuten.

Visuelle Anpassungen für den Smartphone Bereich und auch für das Terminal. Schaut nun alles hübscher aus.

Es kommt bald eine Möglichkeit etwas zu melden, was das Formular direkt in ein Google Forms überträgt und an mich schickt. Alles transparent in GitHub nachvollziehbar. Ich habe dann noch 3-4 weitere Features, die ich auf meiner Agenda habe. Das Übertragen des aktuellen Status auf andere Browser / Geräte (Laden / Speichern), Grafiken im comic Still für die Charaktere, etc.

Das Spiel bleibt kostenlos, aufgrund der kaum vorhanden Kosten meinerseits, solange es auf GitHub gehostet bleiben kann. Ich würde mich trotzdem über Weiterempfehlungen freuen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
Zurück
Oben