LBA Aktivieren oder makieren?

ForMaj03

Lieutenant
Habe ein Laptop mit 30 GB Festplatte gekauft.
Da ich eine Win Xp und Win 98 auf 2 Partitionen installieren will,habe ich mit Partitions Magic versucht eine 2te Partitions zu erstellen.

Irgendwie ging dann gar nichts mehr.

Nahm dann Parted Magic und machte neue Partitionen.
XP Boot Menü zeigt alle einwandfrei an und wahrscheinlich könnte ich XP auch installieren,aber man muss ja vorher WIn98 installieren und danach erst XP.

Jedenfalls wenn ich die Win98 CD einlege und installieren will,meldet Scan Disk:

Die letzte Zuordnungseinheit auf Laufwerk C kann nicht gelesen werden.
Diese Zuordnungseinheit ist beschädigt oder das System ist nicht konfiguriert.
Gegebenenfalls muss für Laufwerk C die logische Blockadressierung (LBA) aktiviert werden oder die Datenträgerpartition ist fälschlicherweise nicht als LBA Partition markiert."

Weiss jemand was ich machen muss um den Fehler zu beheben??

Edit:
Benutze ich die Festplatte als eine einzige Partition,kann ich WIn 98 oder XP wunderbar installieren.
XP eigentlich jederzeit.
Aber sobald ich mit Parted Magic die Festplatte in 3 Teile aufteile oder auch nur 2 GB Partition mache, Rest unallocated,geht es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Warum machst Du es nicht ganz normal mit fdisk unter 98, da wird der LBA Mode automatisch eingeschaltet wenn die Platten eine bestimmte Größe (2GB) überschreitet. Evtl musst Du auch im Bios etwas umstellen, LBA Mode oder so. Du hast aber schon eine primäre Fat32 Partiton für 98 erstellt auf C: