LC Power Gaming 988B gut?

DarkLord87

Cadet 1st Year
Hey,

ich habe in punkto Gehäuse und Airflow nicht so viel Ahnung und brauche deshalb eure Hilfe:

Ich möchte mir einen PC kaufen und frage mich, ob das LC Power Gaming 988B gut ist.

Link: http://geizhals.de/1571537

Es hat drei Lüfter vorne und einen hinten.

Hier meine Fragen:

1. Kommt dann nicht mehr Luft rein als raus, oder wie läuft das dann?

2. Mein Mainboard hat nur 3 Anschlüsee für Lüfter, ist das schlimm und wie soll ich den vierten an den Strom anschließen? (Einen vorne will ich eigentlich nicht ausbauen.)

3. Habt Ihr Vorschläge für ein besseres Gehäuse?

Link zur Wunschliste:
https://geizhals.de/?cat=WL-805724

LG :)

1. Es kommt mehr Luft rein, ja. Im Gehäuse entweicht die überflüssige Luft über den Hecklüfter, die Öffnungen auf der Rückseite und über den Gehäusedeckel (falls nicht geschlossen) .

2. Kannst ein Y-Kabel bestellen und damit 2 Lüfter über einen Anschluss betreiben.

3. Da gibt es viele, aber auch teurere.

@Zusammenstelleung,

kann man so kaufen. Ich würde jedoch den Ryzen X nehmen, wegen des höheren Grundtaktes der besseren maX.OC-Werte gegenüber dem Non-X und einen ordentlichen Towerkühler dazubestellen, aus temperatur- und strömungstechnischer Sicht. Wobei der mitgeliegerte AMD-Kühler (beim Non-X) nicht schlecht ist, aber eben ein Topblower.

ZU 2:
Das Gehäuse hat eine eigene Lüftersteuerung. So gibt also keine Probleme damit. Am Gehäuse oben kannste einstellen wie schnell die Lüfter laufen sollen. Aber nicht einzeln.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe dieses Y-Kabel zur Liste hinzugefügt.

Larve74 schrieb:
@Zusammenstelleung,

kann man so kaufen. Ich würde jedoch den Ryzen X nehmen, wegen des höheren Grundtaktes der besseren maX.OC-Werte gegenüber dem Non-X und einen ordentlichen Towerkühler dazubestellen, aus temperatur- und strömungstechnischer Sicht. Wobei der mitgeliegerte AMD-Kühler (beim Non-X) nicht schlecht ist, aber eben ein Topblower.

Ich habe mich bereits aus verschiedenen Gründen für die non
X Variante entschieden. Und außerdem wollte ich ja nur eine Beratung für das Gehäuse ;)

DarkLord87 schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe dieses Y-Kabel zur Liste hinzugefügt.

Du brauchst kein Y Kabel.... Das Gehäuse hat eine eigene Lüftersteuerung.

Außer Du möchtest die Lüfter per MB steuern. Aber dann brauchst Du von den Y Kabel auch eher 2 Stück und nicht nur eins.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben