LC Supersilent LC6550

hellikopter

Banned
Habe mir das oben genannte Netzteil gekauft und wollte nur mal vermelden , das dies ein echter Gayheimtipp für Sparfüchse ist . Es bringt 550 W und hat nen 120 mm Lüfter drauf, der fast net zu hören ist . Ausserdem bringt es im Combined -Betrieb 40 A , was durchaus ausreichend ist ! Nu kommt das beste: es kostet nur 23-25 Euro.

hellikopter schrieb:
Ausserdem bringt es im Combined -Betrieb 40 A , was durchaus ausreichend ist ! Nu kommt das beste: es kostet nur 23-25 Euro.

combined power wird aber in watt angegeben und nicht in ampere.
wenn dann einzeln für +12V +5V und +3,3V = watt zusammen ~> combined power
und was die dinger da bieten ist fürn 550watt netzteil mangelhaft.
einzigst positive ~>Preis

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, es ist Gegenstand kontroverser Diskussionen. :D - Entweder man liebt es oder man hasst es. ;) - Gibt auch genug negtaive Berichte drüber.

Als Laie wird es wohl sehr schwierig sein etwas über die Qualität aussagen, die man im alltäglichen Gebrauch erfährt.
Es gibt auch hochwertige Netzteiel die Problemem machen oder billige die für eine Zeil lang gut laufen.
Man kann sich also fast nur auf die Datenblätter verlassen und vielleicht auch auf die gemessenen Werte mit einem Multimeter.
Ich bin auch kein Fan vom Lc, aber es ist mir recht wenn andere damit zufrieden sind.
Übrigens gute Netzteile haben keine combined power mehr und lassen sich in der Spannung verstellen. ;)

Zurück
Oben