Lcass.exe

Leika

Cadet 4th Year
Hey Leute.

Hab mir von irgendjemandem nen Wurm eingefangen.
Also schlimm scheint der nicht zu sein, aber er nervt. Aber mittels regedit bekomme ich den wenigstens so weg, dass Windows die USB Sticks wieder öffnet.
Er überträgt sich einfach mal so auf jedes USB Gerät, was bei nem Stick ja kein Thema ist. Den habsch einfach fomratiert. Aber meinen IPod und meinen Sony MP3Walkman kann ich doch nicht einfach so formatieren oder?
Weiß jemand von euch nen Rat, wie ich das Ding von meinen MP3 Playern bekomme?

THX

Ich hab auch so ein Problem. Diese exe ist bei mir auch auf dem PC und ich kann sie nicht löschen oder sonstiges. Immer wenn ich einen Flash Stick, eine externe Festplatte oder ähnliches anstecke, wird eine "autorun.inf" auf das Laufwerk kopiert, die infiiziert ist. MSE erkennt das dann immer sofort als "VirTool:INF/Autorun.gen" und bereinigt alles wieder. Jedoch immer wenn ich das Laufwerk wieder anschließe, ist das Problem wieder da. Ich habs schon mit verschiedenen Anleitungen versucht, auch mit Adaware und mit Anti-Malware, aber das Problem will sich einfach nicht lösen lassen. Kann jemand helfen?

Naja lösen kannste das leicht.
Also zuerst formatierst du alle betroffenen Sticks!
2. Schritt: Du suchst nach der lcass.exe und löscht diese.
dann gehste auf Start-Ausführe. Dort gibste Regedit ein, drückst F3 und gibst dort weider lcass.exe ein und drückst auf suchen. dann löscht du jeden eintrag, denn er dir anzeigt.
also ersten eintrag löschen, weider f3 drücken und immer so weiter.
Dann haste dein System erstmal frei davon.
Dann machste mal schön alle aktuellen Sicherheitsuüdates drauf.

Antivir erkennt auch automatisch gleich nen befallenen Stick. Wenn Du diesen öffnest musste wieder das ganze Prozdere mit dem Regedit machen.
Ah ja, scheinbar kann man vorm Formatieren des Sticks die Daten runter ziehen. Passiert nix.

Sehr gut, danke dir, jetzt weis ich auch wo mein Problem lag. Die .exe war gleich 3 mal auf meinem Rechner, und wenn ich eine gelöscht habe, ist sie immer wiederhergestellt worden. hab jetzt aber alle drei weg und es ist alles wieder normal :-) Da sieht man schon, man vergisst wirklich die hälfte wenn man nicht mehr so viel am PC macht :-). Sry dass ich dir nicht wirklich helfen kann. Aber können Tools wie Adaware oder Anti-Malware deinen MP3 Player nicht cleanen?

gute frage...werd ich mal versuchen...habs glaube ich noch nie probiert...
Ergänzung ()

Also kein Adaware oder Spywareprog konnte das Problem lösen...mist...

Zurück
Oben