• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LCD befestigen... (kniffelig?)

JayCe

Lieutenant
Moin moin!

Bin am grübeln wie ich am besten nen TV im Schlafzimmer befestigen kann.

Gegenüber vom Fußende steht der Kleiderschrank welcher fast so breit ist wie die Wand. Rechts vom Schrank habe ich 58cm bis zur Wand (TV sollte breiter sein) und überm Schrank 35cm. Rechte Wand ist mit Fenster belegt, linke Wand ist zu weit weg.

Idealerweise wäre es als wenn ich den TV vom Schrank runterklappen könnte oder er an der Wand hängt und ich ihn zum schauen runterklappe.

Gibt es etwas in diese Richtung oder habe ich Alternativen?

es gibt solche decken "dinger"

an die decke ran und dann kann man den runterklappen
oder
sowas was
vcm-tdh1-universelle-plasma-lcd-deckenhalterung-tdh1.jpg

Bei vielen Fernsehern über 58cm in der Breite wäre ich skeptisch sie an die Decke zu hängen ;) Aber eine Lösung interessiert mich hier auch tierisch...

Edit: Also aufgrund des Gewichts skeptisch ;)

Aber nen Deckenkronleuchter mit 25 KG Gewicht ist ja nix ... nur mal so anmerk wieso man sich bei 7-10 kg für nen Fernseher sorgen macht .

Richtig befestigt hält sowas sicher gut .

Anderweitig gibts ja den Schrank und da drauf kann man auch was montieren .

Also wegen dem Gewicht mache ich mir überhaupt keine sorgen. Entweder man hat eine Betondecke (kann man ranhängen was man will...) oder wie bei mir Rigips. Entweder ich suche die Schalbretter oder ich geh gleich durch bis auf den Spitzboder und setz dort nen Anker.

Hab jetzt als einige Möglichkeit diesen gefunden:

http://www.amazon.de/Schwaiger-LWH0...QV1M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326367300&sr=8-1

Hab mal zur Firma geschrieben wie dieser arretiert wird... Sonst hab ich nur E-Halter gefunden.

Oder man nimmt Rigips Duebel. Damit haelt nen Kuechenschrank inkl. Geschirr an ner Rigips Wand.

Das Teil bei Amazon hat aber nur ne 10er Vesa Befestigung und ist nur bis 5kg ausgelegt.

Leinwand + Beamer?

Neee, beamer fällt raus.

Ein 27" wiegt etwa 7kg, 32er wiegt etwa 10kg, das würde ich testen (und hoffen).

Alternativ würde ich ja auch selber was bauen, aber es soll ja auch gut aussehen.

Welche Vesa Version haben 27 und 32 Zöller? Bekomm ich die fest?

Soetwas wie der Mecatronica wäre ideal, allerdings hab ich auch kein Problem damit den LCD selber zu klappen und dann 500€ weniger für den Halter zu blechen.

Der Vogel fällt raus, muß auf alle Fälle flach an die Decke zu klappen sein.
Ergänzung ()

http://www.ebay.de/itm/Deckenhalter...880403&po=LWI&ps=63&clkid=5559806726507337892

Soetwas hier. Ist natürlich zu klein, von daher würde ich ne Adapterplatte bauen damit der TV ranpasst. Tragfähigkeit bis 20kg. Reicht ja locker aus...

@ xxMuahdibxx & Markus83Muc

ja tut mir Leid ;) hab mich wohl ein wenig verschätzt... aber ich muss immer an diese komische Papierdecke bei uns in der Mitwohnung denken...

Wenn ich jetzt nach einem kleinen TV schaue (27"), gibt es das so ja nicht, laufen alle unter PC Monitor, muß ich da auf irgendwas achten weil ein Monitor irgendwas kann oder nicht was ein TV kann oder nicht?

Fernbedienung ist egal, ext. Sat Reciver kommt eh.

Hat ein Monitor VESA?

Zurück
Oben