LCD Fernseher an PC anschließen.

BillyGrey

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
33
Hallo leute, :) und danke für eure Zeit.
Ich habe folgendes Problem,

An meiner Geforce GTX 570 sind zwei Samsung LCD Monitore angeschlossen.
An meiner Onboard Grafikkarte von Intel HD Graphics 3000 ist ein Samsung LCD Fernseher angeschlossen.

Ich hab bild alles funktioniert wunderbar allerdings kann ich meinen Hauptmonitor mit Windows Taskleite etc. sowie meinen Nebenmonitor nicht Klonen/Spiegeln.

Ich Möchte das man den Nebenmonitor auch auf dem Fernseher sehen kann.

Man muss ja eigentlich nur ....
Unter Bildschirmauflösung (habe windows 7 64bit)
den Fernseher anwählen und dann auf Mehrere Anzeigen gehen und dann auswählen welchen Monitor er Spiegeln soll.
Aber mir wird nur Desktop auf diese Anzeige erweitern und Diesen Bildschirm trennen angezeigt.

Ich mach hier schon eine sehr lange weile rum.
Könnt ihr mir helfen?

Grüße Grey :)
 
Sind denn die Monitore auf denen das Bild gespiegelt werden sollen alle an der selben Grafikkarte, sprich der 570GTX, angeschlossen?

Ich hatte ebenfalls mal das Problem, dass ich den Monitor an der 1. Graka nicht mit dem an der 2. spiegeln konnte, sondern nur den Desktop erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei monitore sind an der gtx und der fernseher an der onboard graka
 
Puh... Also die beiden Samsung LCD's sind Haupt und Nebenmonitor, beide an der GTX. Der TV ist dann der 3. Monitor, ist an der HD3000 angeschlossen und soll das Bild des 2. Monitors, also dem Nebenmonitor, spiegeln. Der Desktop von Monitor 1 wurde also auf Monitor 2 erweitert und das was auf Monitor 2 angezeigt wird soll auf Monitor 3, also dem TV, gespiegelt werden. Dazu hängen sie noch an verschiedenen "Grafikkarten". Wie gesagt, ich hatte schonmal ein ähnliches Problem und habs aufs verrecken nicht hinbekommen meinen 1. Monitor auf den 3. Monitor der wie bei dir an einer 2. "Grafikkarte" hieng zu spiegeln.

In deinem Fall ist es sogar noch etwas komplizierter, da du nicht den Hauptmonitor sondern den 2. Monitor, der ja sowieso schon eine Erweiterung des ersten Monitors ist, spiegeln willst.

Ehrlichgesagt hab ich jetzt erst richtig begriffen was du möchtest... Bin da etwas überfragt. Aber bin schon fleißig am googeln, denn das interessiert mich genauso, wenn ich Lösungsansätze finde sag ich natürlich bescheid. Ich hoffe hier meldet sich noch jemand der mehr Ahnung hat und dir bei deinem Problem helfen kann, sry...

e//

Nach etwas suchen scheint es wohl nicht möglich zu sein, ohne extra-tool das Bild Grafikkartenüberschneident zu klonen. Einzig was ich dir auf die schnelle mal anbieten kann ist das und das Programm hier. Beides shareware aber du kannst es ja mal kostenlos testen ob es funktioniert. Hab gerade kein 3. Monitor hier, sonst würd ich es selbst versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden haben möchte er 1. Monitor = Desktop, 2. Monitor = Desktoperweiterung und auf dem 3. Monitor (TV) möchte er den 2. Monitor, also den erweiterten, spiegeln.
 
ich verstehe den hintergrund nicht. was hat das denn für einen sinn? auf einem zocken und auf dem anderen film schauen + film auf tv schauen?
 
von mir aus kann auch der Hauptmonitor gespiegelt werden aber nichtmal das geht.

Der sinn ist das ich an meinem schreibtisch hocke und arbeiten kann während jemand mir dabei zuschauen kann auf dem TV ...

Kolibrie ich werde die programme heute abend wenn ich zuhause bin testen. ich danke dir vielmals für deine mühen.

Gruß Grey
 
kannst du den TV nicht direkt an die Grafikkarte anschließen? Und dann mal einfach über Windows Rechtsklick -> Bildschirmauflösung und Monitore duplizieren.
 
nein... die hat nur zwei eingänge die grafikkarte... und ein hd ausgang aber damit funktionierts auch nicht
Ergänzung ()

apfelschaeler, nichts für ungut aber wenn du meinen post richtig durchgelesen hättest wüsstest du das ich das schon probiert habe.
 
Zurück
Oben