LCD Fernseher gesucht max. 90 cm breit

Na da werde ich wohl mal lesen, Vielen Dank dafür.

Also einige Fragen habe ich mir inzwischen schon beantwortet.

Plasma oder LCD - bei 32 eher LCD

100 HZ sollte drin sein

damit wird es wohl bei den 800 € nicht mehr viel geben. so nun mache ich mich mal weiter schlau.

Ihr dürft aber gerne weiter helfen. PS: Samsung und Toshiba scheint wirklich nicht so doll zu sein. Toshiba hat wohl sehr seltsame Garantiebeschreibungen und Samsung ist bildtechnisch nicht so zu empfehlen.

Da ich mit der Wii spielen will muß ich wohl ein wenig mehr ausgeben. Richtig? :)

nö, hab bei mir die Wii über einen AVR an den Samsung 226BW TFT angeschlossen, funzt 1A, super 720p Bild :D ich meine damit, selbst 22 Zoll reichen da schon bei 2m, da sollte 32 bei 3m wirklich nicht beschneiden ;)

Über einen AVR? Was ist das?

Wenn der LCD größer wird dann ist doch das Bild auch anders zu sehen wie auf einem 22" oder etwa nicht? Will die Wii jan icht an meinen 19er dranhängen.

Wir wollen schon am 32" zocken.

32PFL7962D/12 geizhals gibt die reaktionszeit mit 5ms und hersteller mit 8ms an.

mit avr mein ich nur Audio video Receiver, brauche ich unter anderem, um die wii per komponente an den dvi-monitor anzuschließen.

Ja das Bild wird mit der größe nur besser, das meine ich damit ^^ bis ca 40 zoll reicht hd-ready leicht aus, danach kann man ich gedanken über full hd machen, finde ich. Wobei das bei der Wii eh nur bedingt was bringt, bei digitalkabel (sofern kein HD) sowieso nicht.

ich habe einen Philips (32pfl7772d/12) vor einigen Tagen bekommen. 32 Zoll und echt erstaunlich scharf aber wenn du sehr nahe dran sitzt dann siehst du auch die Pixel (ist aber bei allen so; auch bei full hd Geräten). Dieser Lcd Fernseher entspricht auch deiner Preisklasse (aber ist nicht silber). Falls du noch weitere Informationen brauchst kannst du ruhig fragen.

Mehr Informationen gibt es auch auf dieser Seite, wobei das nicht genau meinem Modell entspricht aber dennoch sehr ähnlich ist
http://www.chip.de/produkte/Philips-32PFL7762D_12_28788676.html

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich immer her damit.

Habe jetzt ne Menge über Sony gelesen.
Also ein DVB-T,C oder sonstwas Receiver integriert muß ich nicht haben kostet nur unnötig Geld. 100 HZ scheint wirklich nicht übel, aber ob es wichtig ist?

Mein LCD wird auf TAMARA stehen und somit in 104 cm höhe sein. Wenn ich also ca. 120-150 cm davor auf dem Boden liege, kann ich dann noch was erkennen? :)

@blackline

kann man denn die wii ohne Zusätzliche Hardware an eijnen normalen LCD anschließen?

Wenn du mit einem "normalen" LCD eben so einen Fernseher meinst, dann ja, du hast ja beim Kauf schon einen Video-Sound auf Scart Adapter dabei, sprich per Scart gehts schonmal.
Besser ist aber ein eigenes Kabel für die Wii (Cosmos, Mediamarkt etc.) welches dir dann ein Komponenten Signal zu verfügung stellt, das aber können eh fast alle TV.

Wenn du aber einen TFT meinst, da ists nicht so leicht.

Okay alles klar, meinte einen Fernseher also LCD. will nicht an mein TFT dran. Soll schon ein wenig größer sein das Bild und vor allem braucht man ja auch Platz um Tennis zu spielen. :D

aber wenn du sehr nahe dran sitzt dann siehst du auch die Pixel (ist aber bei allen so; auch bei full hd Geräten).
Und auch schon ma als monitor probiert ? 26 zoll wäre ein guter kompromiss zwischen TV und Monitor gucken.

@lostboys wen meinst du jetzt damit?

Also einen 26" zum fernsehen und PC kann ich nicht gebrauchen.

Jo ist nicht so ne Prima Idee, TFT sind nunmal für PC's am besten, und vor nem 32er am PC zu sitzen halte ich auch für, erm, ausergewöhnlich ^^

JO genau und vor allem wie soll ich surfen wenn meine Frau Superstars, Nanny oder anderen Mist sehen will. Vor allem die kinder mit ihrem"Papa ich will Trickfilm sehen" grrrrr

So hab mich noch weiter belesen und festgestellt das es auch einige 37" LCd gibt die knapp 92 cm sind also 90.7 u.s.w., diese passen dann auch rein und wären ja ein Stück größer.

Habe jetzt eine 67 cm Röhre und die Höhe der Bildfläche ist 42 cm, bei einem 32" sind es nur 39,4 oder so. Also ein Stück kleiner, weiß nicht ob man sich dann nicht ärgert weil der Fernseher nicht viel größer wirkt.

Jo ^^ hab davon auch gelesen, dass durch das 16:9 Format der WOW Effekt ein bisschen abgeschwächt wird. Aber du weisst ja, womit du rechnen musst, dann ist es doch nicht so schlimm?

Ja ich weiß es jetzt, meienr Frau hab ich das auch erzählt. Mal schauen bei Saturn heute wie das so aussieht. Und dann können wir ja entscheiden ob es ein schmaler 37" wird oder ein breiter 32" :D

Dennoch kann ich mich nicht so recht für eine Firma entscheiden, es scheint überall Vor und Nachteile zu geben. Auch wenn Phillips zu den besseren zu gehören scheint, gibt es durch den Preis und sehr oft auch durch den Klang einige Nachteile. Sony ist wohl nicht übel, gerade was die Breite für mich betrifft, allerdings sind wohl einige LCD dabei die eine schlechte Bildqualität haben sollen. Hmmm hilft nur mal gucken gehen, überzeugen oder auch nicht und dann wohl weiter lesen, lesen und lesen. Zumindest bildet das ganze ja auch. :)

Bei Sony ist der 32D3000 das TOP-Gerät der 32er ...

Kostet ~ 970€ aufwärts !

Hat 24p Unterstützung und 100Hz MotionFlow.

Aber hat auch noch einen Receiver + Card Slot drin, wenn man dafür das Geld nicht ausgeben möchte, das muss man selbst entscheiden. Normalerweise werden solche Receiver erst bei Loewe und Metz verbaut also min. 2 Preisklassen drüber.

Gruß

So war nun mit Frau bei Saturn und wir haben uns von der Größe her eher für einen 37" entschieden.

der hier sieht echt Klasse aus, macht ein super Bild, haben das im Saturn auch verstellt, also Helligkeit und so ausprobiert...nicht übel (bei Saturn für 1098)

Hat jemand Erfahrung mit der Serie oderm it Sony?