LCD/LED TV gesucht (Konkrete Anforderungen)

S

S-to-the-d

Gast
Hallo,

ich suche einen LCD/LED TV, da ich momentan noch einen alten Röhrenfernseher besitze und ein Analoges Satelitensignal bekomme und nun auf Digital Fernsehen umsteigen möchte.

Anforderungen wären:

- nicht zu teuer
- Bildiagonale um die 100 -104cm also 42"
- Es braucht keine übertrieben Features ala Internet etc.
- Kein 3d (nur teuer und ich brauch es nicht)!
- Kein Unnützer DVD/ BLuray Player oder Integrierter Reciever (Grund siehe 3d)
- Ordentliche Bildqualität
- Ausreichend Anschlussmöglichkeiten für PC o.ä.

Ich denke das dürfte es mal gewesen sein.

bevor wieder die üblichen Aussagen kommen "gibt schon 1000" solche Threads, ich habe aufgrund meiner doch sehr konkreten Anforderungen einen eigenen aufgemacht!

Danke schonmal für die Hilfe!

Wie wärs mal mit einer "Geizhals" Vorauswahl-Suche und dann paar posten die dir dort gefallen würden ;)

Was möchtest du denn ausgeben?

Schau dich mal bei Samsung, Sony und Philips um. Das sind auf jeden Fall die beliebtesten Hersteller. Bei Samsung gibt es allerdings keine 42er. Nur 40 und 46.

mit diesen "NICHT"-Anforderungen - kannste das günstigste Modell nehmen was 42" hat. FULL HD würde ich aber empfehlen. Irgendwann haben auch nicht SKY-Kunden genug HD Sender. ... auch wenn du jetzt noch kein BRPlayer brauchst.

mrdeephouse schrieb:
mit diesen "NICHT"-Anforderungen - kannste das günstigste Modell nehmen was 42" hat. FULL HD würde ich aber empfehlen. Irgendwann haben auch nicht SKY-Kunden genug HD Sender. ... auch wenn du jetzt noch kein BRPlayer brauchst.

FullHD Auflösung sollte es schon sein!
Dachte das wäre heute Standard, ich habe nämlich schon einen Bluray Player, daher soll auch im Fernseher keiner integriert sein!

Die Unterschiede zwischen den LCDs naher Generation sind unabhängig vom Hersteller sehr ähnlich.
Nur die Voreinstellungen sind verschieden, aber nach Kalibrierung (nach eigenem Geschmack) kommt immer ein sehr ähnliches Ergebnis raus.

Kauf einen von denen:
http://geizhals.at/deutschland/614785 (Angegeben ist der Realkontrast, der bei den anderen Modellen auch in dem Bereich liegt, der dynamische Kontrast liegt auch bei irgendeinem irealen WErt von 3.000.000:1)
http://geizhals.at/deutschland/614785 (CFFL sorgt immernoch für weniger Clouding und liefert nur geringeren dynamischen Kontrast)
http://geizhals.at/deutschland/621069 (Wie der Toshiba LED Beleuchtung)

Gibt auch noch genug andere Modelle. Egal welches, man kann eigentlich nichts falsch machen.

HI

Habe hier 2 Samsung LED Geräte. Mein letzter, erst im Sommer gekauft, hat Smart TV als Zusatz. Ist nicht zu verachten. Die Geräte sind sehr dünn und stehen kaum von der Wand ab (mit der richtigen Halterung). Bild ist für mich 1A.
Auch noch zu beachten : Externen HDD ohne eine Zusatzbox direkt an TV und einfach Videos jeder Art abspielen.

der ist schon ok

beachte nur dass der fernseher keine "richtigen" 100Hz hat sondern effektiv nur 50 ! Diese 100Hz CMR sind ziemlich irreführend.

kommt drauf an was du so schaust.

Wenn du z.B. viel Fußball schaust machen 100Hz mitunter schon sinn.

Der Samsung ist mit sicherheit ein gutes Gerät welches ich dir auch nicht mießmachen wollte, ich wollte nur anmerken dass diese 100Hz welche in den Spezifikationen gelistet werden, quasi "gefaked" sind.

Zurück
Oben