LCD mit Monitor "befeuern"

Die Farbe?
Hol dir ein kabel das an der einen Seite einen 3,5mm Klinke und an der anderen Seite 2 Cinch Stecker hat.
Das darf dann auch Lila Genoppt sein ;)

florian. schrieb:
Nein, DVI kann Keinen Ton übertragen, das geht schlicht und ergreifend nicht.
Allerdings kann sowohl ATI als auch Nvidia ein HDMI Signal über den DVI Stecker senden.

Was soll das jetzt? Ein Versuch sich möglichst effizient selbst zu widersprechen oder schlicht und einfach zu ignorieren dass ich mit Sicherheit nicht der einzige war, der Bild und Ton per HDMI-Kabel an seinen Fernseher übertragen hat bevor es überhaupt Grafikkarten mit nativem HDMI-Ausgang gab? Hat's den Ton da 'schlicht und ergreifend' rübergezaubert oder was?

The ATi Radeon HD4600 series has a built in HDMI with HD audio support for one-plug HDTV connectivity. This unique feature is enabled with an intelligent DVI to HDMI adapter. The benefit if this approach is to preserve the traditional dual-DVI-I connectivity (with VGA support) that gamers demand while offering a seamless connection for big-screen-HD gaming . No internal SPDIF or other audio cabling is required
.

So steht's aufm Karton meiner HD4770, und so funktioniert das auch. Können wir uns da jetzt mal drauf einigen? :mad:

wieder einer der den Unterschied eines Steckers und eines Signals scheinbar nicht kennt.
Der Stecker ist DVI, Das Signal welches bei TON drüber geschickt wird ist HDMI.

DVI ist (genau wie HDMI) ein Interface und daher eher eine Buchse als dass es ein Signal wäre.

Aber ich hab schon gemerkt dass ich vorher erstmal nicht verstanden habe was du geschrieben hast ;)

boah ich hab jetzt den Klinke Stecker auf den Cinch Adapter gekauft. Komm immernoch kein Ton. Obwohl ich e sgenauso gemacht hab wie das in der bedienungsanleitung stand.

Manche meinten es sei ein Softwarefehler. Liegt das am WMP oder am Nvidia Treiber?

steck nen Lautsprecher oder Kopfhörer an den Ausgang des PCs, wenn du dort etwas hörst, dann hast du dort kein Problem.

Ja ich höre ja auch den Ton auf dem Fernseher. Nur eben nicht zusammen. Obwohl es so in der Bedienungsanleitung steht

Könntest du mal genauer erläutern was du mit 'nur eben nicht zusammen' meinst? Was soll zusammen hörbar sein?

Zurück
Oben