LCD oder LED TV 26" mit USB - Kaufberatung

oxigno

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
54
Hallo,

da mein Röhrenfernseher kaputt gegangen ist suche ich nach meinem ersten Flachbild-Fernseher.

Meine preisliche Obergrenze liegt bei 250 €.Ich will keinen Riesenapparat im Wohnzimmer stehen haben deswegen reichen mir 26 ",was immerhin 66cm Diagonale sind und damit mehr als meine alte Röhre,die hatte 57cm.
Am liebsten wäre mir etwas zwischen 26 und 32 ",also 28 oder 30",aber die scheint es nicht zu geben.Ich kucke momentan per DVB-T.

Was mir wichtig ist:
-ist daß er einen netten Sound hat
-Full HD evtl muss aber nicht sein da ich keinen BlueRay Player habe
-einen USB Anschluss um Filmmaterial von einer Festplatte abzuspielen (möglichst viele Formate)
-und möglichst niedrigen Stromverbauch (deswegen wäre ein LED TV besser oder?)

unwichtig:
-3d
-WebTV
-viele Anschlüsse
-ein DVB-T Empfänger,da ich einen receiver habe.
-USB-Recording

Ich nutze bereits einen 22" TFT Monitor von Philips (220AW) am PC,mit dem ich sehr zufreiden bin,deswegen wäre mir noch ein Philips sehr recht.

Auf Amazon habe ich diese bereits gefunden:
Mein Favorit:
Thomson-26HS4246C-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-HD-Ready
Toshiba-26EL833G-26-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse/
der wäre mir am liebsten,ist aber leider ohne USB:
Philips-26PFL3606H-12-LCD-Fernseher-Energieeffizienzklasse
Bei dem hier steht auf einer seite er verbraucht 60 watt auf einer anderen 130 watt,was mir vielzuviel ist:
Grundig-LCD-Fernseher-HD-Ready-VESA-Standard-schwarz
der sieht auch interessant aus,hat aber keine bewertungen,dafür 2 Auszeichnungen
BenQ-E26-5500-LED-Backlight-Fernseher-HD-Ready-schwarz
CMX-7266H-AT-Caracal-LCD-Fernseher/dp/B005A0HPPS/ref=pd_sim_sbs_ce_1
und als letzte option habe ich noch den gefunden:
Samsung-LE26D450G1WXZG-LCD-Fernseher-HD-Ready-schwarz

ich hoffe ihr könnt was zu meinen Vorschlägen sagen,oder eigene Tips posten.
gruß,
oxigno
 
natürlich braucht LED weniger, circa 40%.
Noname Marken wie CMX würd ich mir ersparen, und Späße wie Grundig und Thomson auch.

Wegen der Größe: Seh ich auch so, aber 37" darfs schon sein.

Also ich finde Philips leicht überteuert, und die alten Modelle brauchen einen Tick zuviel Strom. Nur die ganz
neuen brauchen wenig.

Dein Problem wird sein, wenig Tests zu finden.
 
Hört sich schonmal gut an,

wieso soll ich mir thomson ersparen?die beiden (1 und 2) die ich verlinkt haben alle eigenschaften die ich suche und gute bewertungen.könnest du mir bitte genau sagen was es daran auszusetzen gibt?

Philips ist wirklich überteuert,die fallen leider weg.

Es muss wirklich kein grösserer sein,momentan benutze ich meinen 22" Monitor zum fernsehen und der reicht schon fast,dann reicht mir ein 26"er erst recht.

was kannst du dann empfehlen?Samsung,LG, Sharp?

tests habe ich keine gefunden für 26"er aber in den anderen Grössen ist Samsung immer mit vorn dabei.ausserdem kommen in tests immer nur die besten (top 10 ) geräte vor und die sind fast immer zu teuer.

hier nochmal ein thomson der auch gute bewertungen hat.
 
So bin kurz vor der kaufentscheidung und habs auf 2 Angebote eingegerenzt.Nachdem ich heut im Expert Markt war bin ich mir sicher Online zu bestellen,unfassbar wie viel man da spart.
Ich zeig euch mal meine pro/kontra Liste aber VORSICHT,daß ist ein sehr unfairer und für euch auch schwer nachvollziehbarer Vergleich :D warum ich dennoch hadere schreibe ich ganz unten.

32 Zoll Grundig VLC 6110 C
__________________________________________________________________

+Grundig hatte gute Qualität beim Expert Live test

+guter Ton

+es lassen sich sicher so gut wie alle formate per USB abspielen laut Amazon Bewertungen

+bessere Bild Quali bei Full HD Material

+Neckermann Bewertungen sind auch klasse:
http://www.neckermann.de/on/demandw...1_M10193038&openTab=secTab&filterShowAll=true

-etwas gross,brauche eig keinen so grossen Fernseher

-energieeffizienzklasse C

-Bildqualität wegen Full HD evtl schlechter bei Analog/DVB-T und SD Material?

-Gehäuse spiegelt

-Mein Röhren-TV davor war auch von Grundig und hat mich und andere recht erschrocken durch laute Kurzschlüsse :)


--------------------------------------------------------------------
V.S



26 ZOLL TELEFUNKEN T26EU970
_____________________________________________________________________
+schön klein

+kostet 225,- also 60 € weniger

+energieeffizienzklasse B,braucht halb soviel strom wie der grundig

+Qualität bei Analog TV eventl besser?

+mattes gehäuse



-spielt evtl nicht alle formate per USB
______________________________________________________________

Also der Hauptpunkt warum ich noch unentschlossen bin -und hoffentlich könnt ihr mir da helfen- ist das Abspielen von DVB-T Fernsehen und SD Material.

Ist die Bildqualtät von DVB-T und SD Material auf dem telefunken,der nur eine HD Ready Auflösung besser als auf dem Grundig,der FullHD Auflösung hat??
Desto höher doch die Auflösung des TVs ist desto mehr muss das Videomaterial vergrössert werden oder?
 
Ich kenne die TVs nicht, aber ich würde Dir einen Samsung der EH4000 Serie empfehlen, da hast Du einen TV der alles abspielt.
 
O.k danke schau ich mir an,aber kann bitte jemand antworten ob es besser ist einen Hd-Ready fernseher zu nehmen statt einen FUll HD wenn ich nur per DVB-T fernsehe?
 
Och Leute,
also für Fragen Fernseher betreffend werd ich mich nicht mehr an dieses Forum wenden.

Der erste der mir antwortet postet Zeug mit dem ich nichts anfangen kann.Reder nur allgemeines abwertendes Zeug und auf Nachfrage wie er seine Meinung begründet kommt garnix mehr.

Und der zweite sagt auch nix zu meiner Frage,was besser für SD Material ist FullHD oder HD Ready sondern postet nur einen viel zu teuren LCD der nicht in meinem Preisrahmen ist.
Aber warum sollte er auch vorher meinen Anfangspost lesen.

Und jetzt kommt wieder seit einem Tag garnichtsmehr.:stacheln:
Ich bestell jetzt einfach einen und wenn er nichts taugt schick ich ihn zurück.:mussweg:
 
Naja, ich glaube bei der Grösse wirst du den Unterschied kaum wahrnehmen zwischen HD Ready oder Full HD, da die TVs einfach zu klein sind. und wo ist der empfohlene TV von mit zu teuer? In 26 Zoll kostet er 299€ + Versand, aber dafür hast du ein gutes Gerät.
 
Du verstehst glaube ich nicht welchen Unterschied ich meine.

Ich hab jetzt endlich im riesigen DVB-T Wikipedia Artikel die Auflösung von DVB-T gefunden,und sie liegt zwischen 720 bzw. 704 Pixeln (vgl. DVD) auf 544 oder 480 Pixel.

Und ich frage mich ob dieses 720 x 544 Bild nun auf einem Fernseher mit 1920 × 1080 Pixeln oder doch auf einem nur 1.366x768 Pixeln besser aussieht,weil es nicht so stark "vergrössert werden muss.
 
Wahrscheinlich sieht es besser aus, aber ich denke es hängt auch vom TV ab, wie er das verarbeitet/umrechnet. Grad da würde ich auf LG/Samsung setzen, als einen wie Telefunken oder Grundig, wobei es nicht heißen muss, dass die so schlecht sind.
 
Da sich dasss nur durch Ausprobieren rausfinden lässt habe ich mir den Grundig 32 VLC 6110 im T-online Shop für 279,- Bestellt.
edit:habe doch bei amazon bestellt weil er bei t-online nicht lieferbar ist.
Egal auf welchen Seiten man schaut,der hat überall gute Bewertungen.
Der einzige minuspunkt des grundigs ist das er nicht grad der Stromsparendste ist.Aber 83 watt sind noch vertretbar denke ich.
Wenn er da ist poste ich wieder ob alles funktioniert wie ich es mir vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, nur zu Hause kann man sicher gehen! Wobei 83 Watt schon viel ist, mein Bruder hat einen 60" von Sharp und er braucht grad mal um 70watt

Dann viel Glück ...
 
Ja,aber es ist grad noch ok.
siehe http://www.ecochoice.de/unsere-richtlinien/stromverbrauch.html
Der durchschnittliche 32"er braucht mehr.
Vielleicht kann man da noch was tunen indem man die Helligkeit runter dreht,das hat bei meinem 22 " monitor über 10 watt gebracht,laut Messgerät.dann wäre ich bei 73 watt und damit wär ich zufrieden.Ausserdem wenn der grundig wirklich alle formate frisst (wie es überall steht),spar ich mir einen zusätzlichen Media Player/Streamer,der bestimmt auch 10 -20 watt gesaugt hätte.
Und zusätzliche Boxen spar ich mir auch weil der Grundig einer der wenigen günstigen ist der gute Boxen eingebaut hat. (2x10 watt)
 
Das ist aber nicht aktuell! Und kein LEDs, sondern bestimmt noch die alten CCFLs.

Aus diesem Grund habe ich dir den Samsung auch empfohlen, der spielt wirklich alles ab und hat einen guten Ton + wohl bestes Panel, da es ein aktuelles von Samsung ist.
 
Weil die erst seit ca. 2 Wochen lieferbar sind.
 
Achso.Ich werde die Entwicklung von Bewertungen beobachten und wenn der grundig Probleme machen sollte hol ich mir einen Samsung (wenn die günstiger werden,momentan kosten die 90 € mehr als der grundig tv)
 
So der Grundig VLC 6110 C LED TV ist heute angekommen.

Die Bildqualität bei DVB-T ist wie zu erwarten nicht berauschend.Aber ansonsten kann ich trotz intensiver Suche nicht viel negatives an dem Teil finden.

Ausser vielleicht daß der Stromverbrauch leider nicht mehr absenkbar ist.Die Herstellerangabe von 83 watt stimmt laut meinem Messgerät.Sie ist aber der Optimalfall.Sobald ich etwas anderes als den Eco Modus einstelle geht der Verbrauch auf 100 Watt hoch.Auch wenn ich die Helligkeit runterdrehe wirkt sich dass nicht positiv auf den Stromverbrauch aus.

Ansonsten klappt alles!Er frisst alles was man ihm per USB-Stick anbietet,Xvid,divx und mkv,mehr habe ich bis jetzt nicht getestet.Wenn man einen Film mitten drin abbricht,spielt er beim nächsten mal an der selben Stelle weiter.
Die Bildqualität beim Abspielen von 1080p oder 720p Material ist hervorragend.Selbst normale DVDs sehen klasse aus,das hätte ich garnicht erwartet.
Was auch noch interessant ist,ist dass ich meine klobige DVB-T Aktivantenne ausmustern konnte und eine winzig kleine Stabantenne angeschlossen habe.Diese bietet in Verbindung mit dem im TV eingebauten Verstärker einen besseren Empfang.
Der Sound ist auch Spitze aber das wusste ich schon aus den Bewertungen.Die Fernbedienung ist auch sehr gut designed und wirkt hochwertig.
Aber es ist ein Button drauf,auf dem steht Rec List und noch ein roter oben drüber,der für Aufnahme zuständig sein sollte,obwohl er keine Aufnahmefunktion besitzt.
Der Blickwinkel ist auch einwandfrei.

Die Betriebssoftware ist selbsterklärend und nach einer halben Stunde rumprobieren hat man alle Funktionen raus.Eine Gebrauchsanweisung braucht man nicht.Der EPG ist auch erste Sahne.
Bin ja mal gespannt wie er sich bei Sportübertragungen wie der baldigen Fussball-EM schlägt.Ich glaube nämlich daß er bei schnellen Bewegungen zu Klötzchenbildung neigt,aber das liegt wohl am DVB-T Ausgangsmaterial.

Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob es richtig war,mich zu überreden lassen einen 32"er zu kaufen.Es ist wirklich ein Riesengerät in meinen Augen und ein 26"er hätte mir warscheinlich auch gereicht.
 
Klingt doch gut, bleibt der TV?!
 
:p

ich schlaf drüber.mal schauen ob die 2 nachteile;hoher stromverbauch und die grösse gegen die anderen vorteile gewinnen.

wenn ich ihn behalte weiss ich jetzt schon,daß ich nicht wiederstehen kann mir T-entertain und damit hd-programm zu holen.
 
Zurück
Oben