LCD oder LED TV 26" mit USB - Kaufberatung

Hm,bei dem steht in der Beschreibung er hätte einen Web Browser aber weder LAN noch WLAN Anschluss.Warscheinlich meinen die etwas anderes.

Nee,ich denke ich bleib beim Grundig,nur wegen 40 watt Unterschied im verbrauch hol ich mir keinen neuen TV.Dafür hat der grundig doppelt so viel Musikpower,100 hz Technik und einen richtigen Ausschalter im gegensatz zum samsung.

Ich überlege mir ein 10m HDMI Kabel und eine Funktastatur zu kaufen (~40 €) dann könnte ich auch Mediatheken Inhalte und Videocasts wie Fk TV,CC2,Willkommen Österreich,Game One etc... auf dem TV anschauen.:freaky:
 
Betrachtet den Stromverbrauch doch bitte nicht nur in nackten Zahlen sondern rechnet das in Geld um...dann sind es auf einmal Mehrkosten von 1€ oder 2€ pro Monat (wenn überhaupt bei 20W Einsparung) gegenüber dem sparsameren Modell und damit ist diese Diskussion meiner Meinung nach (!) unnötig.

Edit: Mal kurz durchgerechnet.

Bei 40W Einsparung, 4h TV-Konsum täglich wären das 1,20€ im Monat (25ct/kWh) - und schon sehen die 40W ganz anders aus, finde ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es sind nicht 20 watt,sondern 40.Wenn ich Bildverbesserer einschalte sind es 60 watt.
Und damit leigt der unterschied bei etwa 30 Euro im Jahr.

Aber du hast schon recht,das ist auch nicht recht viel.Die Diskussion ging ja auch noch um andere Punkte.
 
Habs oben editiert!

Ob man die Bild(verschlimm)besserer braucht sei mal dahin gestellt - ich schalte sie prinzipiell ab.
Und wie du gesagt hast, auch übers Jahr gerechnet ist das nicht viel.

Abgesehen davon wette ich, dass du in ein paar Wochen einen 32er nicht mehr missen willst ;)
 
Es ging ja nicht nur um den Stromverbrauch! Ich bin mir sicher, dass der Grundig ein gutes Bild macht und Du grad damit sehr zufrieden bist.
Trotzdem behaupte ich, dass der o.g. Samsung wesentlich besser ist, zumal ein TV für 4-5 Jahre angeschafft wird.
Der kostet 22€ mehr, aktuell. Diese kostet hättest Du nach einem Jahr raus, wenn wir schon beim Verbrauch sind. Die restlichen Jahre würdest Du 30€/Jahr einsparen, bei weiteren 4 Jahren wären es 120€.

Aber mal die Kosten aussen vor, hier hat der EH5000 einen Kontrast und Schwarzwert, denn manche nicht mal mit ihren 1.000€+ teueren TVs erreichen:
http://www.televisioninfo.com/conte...LED-LCD-HDTV-Review/Vs-Samsung-UN40EH6000.htm

So, bin jetzt ruhig und lass Dich jetzt in Ruhe....viel Spass mit dem Grundig :)
 
Zurück
Oben