LCD oder TFT für Multimedia

grande

Ensign
Hallo in der negsten zeit würde ich mir einen neuen monitor zulegen. Jetzt weiss ich nicht ob ich mir einen TFT monitor oder einen LCD TV kaufen soll der TFT oder LCD soll an den PC angeschlossen werden. Meist gucke ich filme am Pc oder Spiele Egoshooter . Was währe jetzt besser ein LCD oder ein TFT ?

Danke schon mal im Voraus:D

@Eraz: Nein, LCD und TFT sind nicht das gleiche... Ein TFT ist ein spezielles LCD... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
naja für Ego-Shooter finde ich persönlich so große Dinger gar nicht so toll... deshalb spiele ich auch nicht am TV...

Kauf dir einen guten 24" Monitor, da hast Du mehr von. Und deine Informationsflut über den PC ist überwältigend.

Also er sollt 24 zoll haben kann man auf einen Full HD TFT gut filme gucken . Weil ich gehört habe wenn man zb etwas tifer sitzt das dass Bild dunkel würd.

PC Daten

Q 9550 (3,2GHz)

260 GTX

4 Gb ram

Der Monitor sollte immer auf Augenhöhe sein, grade nach unten sind TFT`s sehr eingeschränkt.

ja, nervt mich auch bei meinem TFT, vom Bett aus liegend verfälschen die Farben des TN-Panels... andere Panels sind aber z.T. deutlich weniger empfindlich...

Du solltest bereit sein, mindestens €500 auszugeben, dann kann dir geholfen werden ;-) . TN-Panel eignen sich in der Tat nicht als Fernsehersatz, PVA ist hier das Stichwort.

Zurück
Oben