LCD Suche: 42 oder 46/47 und wenn ja welcher?

Ridefreak

Lieutenant
Hallo Leute!

So langsam kommt der Kauf eines neuen TV´s auf mich zu. Werde ihn mir jedenfalls nach Weihnachten zu legen! Dann werd ich meine Röhre endlich in Rente schicken :D.

Da ich einen Abstand von ca 3.8meter zum Tv habe, müsste meine Wahl wohl auf einem 46 bzw 47 Zöller fallen.

Mein nutzverhalten sieht folgendermaßen aus:

60% HD Material ( 720 und 1080 je nach dem)
10% Kabel Digital ( Unitymedia )
30% Xbox 360 / Wii

Am Anfang hatte ich mich erst nach 42 Zöllern umgeguckt. In vielen anderen Postings jedoch, wird aber bei einem Abstand von 3.5 schon auf die nächste größe verwiesen. Jedenfalls hab ich mich dann weiter erkundigt und stehe jetzt zwischen folgenden Geräten:

Samsung LE 46 B 650
Toshiba 46 XV 635
Philips 47 PFL 7404
Philips 42 FPL 8404

Ist halt die Frage ob 42 nicht doch etwas zu klein ist? Mein Vater hat sich letztes Wochenende den 42FPL8404 gegönnt. Das Ambilight mach schon einiges her, aber auch vom Bild her gefällt mir der TV schon sehr gut!

Ein anderes großes Thema war Input Lag, aber so wie ich verstanden habe, haben alle Geräte im Game Mode keine merkbare Verzögerung. Oder hat da wer andere Infos?

Was meint ihr?

Gruß

Ridefreak

Ich empfehle dir den Samsung LE 46 B 650.

Optimal für deine Anwendungen und den Sitzabstand!

Welche Grösse komt auf den Sitzabstand und auf deine Vorliebe für das Filmvergnügen darauf an.
Ich selbst hatte einen 42 Philips welcher mir aber mit 3-4 Meter Abstand zu klein war, weshalb ich aktuell mit einem Samsung LED 46Zoll 7090 glücklich bin.

Wenn Geld für ein grösseres Gerät da ist, warum nicht?

Phillips war die letzten Jahre führend, wobei Samsung aber in den letzten 2 Jahren wieder gleichziehen konnte.
Toshiba und Konsorten kommen mir jedoch nicht ins Haus.

ich habe den Sony Z5500. Man kann auf vielen Seiten nachlesen dass das Gerät im Moment wohl das beste LCD Gerät auf den Markt ist(Allgemein Sony). Samsung wird gerne oft genannt, jedoch hat Samsung nichts mit schönem Bild zu tun.

ich würd sagen den da: Toshiba 47ZV635D
falls zu teuer dann den als 42 zoll: Toshiba 42ZV635D
frag doch deinen vater mal, ob du seinen fernseher nicht mal zum testen bei dir hinstellen kannst um zu schaun ob die grösse reicht.
die samsung und philips fullhds haben so ziemlich alle nen mehr oder weniger grossen inputlag, zumindest wenn bildverbesserungen aktiviert sind.
die toshibas haben keinen inputlag, da bildverbesseungen da direkt mit bei den 200hz mitberechnet werden, also ohne verzögerung.

Also mein Limit war schon 1000€, mehr wollte ich nicht ausgeben :D.
Da kommt also ein z5500 schon gar net in Frage :-/

@Ridefreak

Also ich stand vor kurzem vor genau der gleichen Frage.

Und ich hatte bis auf den Toshiba genau die gleichen Geräte zur Auswahl - mein Limit war auch 1000,- Euro.

Der Samsung fiel dann schnell raus, da er ein Spiegeldisplay hat - das wollte ich mir im Wohnzimmer nicht antun.
So bleiben der 47 7404H/12 und der 42 8404H/12.

Entschieden habe ich mich dann für den 47 7404H/12.

Warum?

Nachdem ich mich nochmal kurz mit Ambilight befasst und mir einiges angesehen hatte kam ich zum Entschluss das Ambilight für mich nur Sinn macht
wenn ich Spectral 3 habe (also Seiten und oben) - das gibt es aber erst in der 9000er Serie - die Preise sind sicherlich bekannt :freak:

Also dachte ich mir, lieber ein großes Bild als Ambilight in der "Light"-Ausführung.

Und ich muss sagen es war genau die richtige Entscheidung :D - absolut Top!

In diesem Thread kannst Du nochmal nachlesen https://www.computerbase.de/forum/threads/philips-ambilight-ja-oder-nein.662012/

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ridefreak, das der z5500 über deinem Budget liegt habe ich gelesen. Ich kann dir aber nur sagen das sich das Geld aber lohnen würde was du mehr investierst. Du wirst deutlich mehr Spaß haben als mit so einem Samsung.

Full_HD schrieb:
@Ridefreak, das der z5500 über deinem Budget liegt habe ich gelesen. Ich kann dir aber nur sagen das sich das Geld aber lohnen würde was du mehr investierst. Du wirst deutlich mehr Spaß haben als mit so einem Samsung.
Das Problem ist, das man mit so einem Satz vorsichtig sein sollte. Man kann immer "noch ein bischen mehr" ausgeben um dann ein noch besseres Gerät zu holen, bloß dann befindet man sic eben ganz schnell in Preisspähren, über die man zu Beginn nur gelacht hätte.

Das der Sony Z5500 ein geniales Gerät ist ("Masterpiece") steht außer Frage. Nur um jeden Preis holen würd ich mir den auch nicht.

Ja gut um jeden Preis hätte ich mir den auch nicht gekauft. Ich hatte das Glück den für 1000€ zu bekommen.

Ich rate RIdefreak nur keinen Samsung zu nehmen. Komischerweise kauft fast jeder so ein Gerät wa sich nicht verstehen kann. Toshiba wa shier schon genannt wurde, wäre dann schon die bessere Wahl.

Ich würde vermutlich den Toshiba 46XV635 nehmen. Wie schon gesagt wurde, es geht immer "noch besser" und die XV635 Serie hat im Allgemeinen ein recht gutes Preis/Leistungverhältnis. Außerdem sind übermorgen sowieso alle aktuellen Geräte veraltet. :D

Zurück
Oben