LCD(TFT) - Fernseher

Core2004

Cadet 3rd Year
Hi,
da mein Normaler Röhrenfernseher gestern den Geist aufgegeben hat (kein Bilder mehr nur nen Strich und Reperaturkosten bestimmt enorm sind), will ich mir gleich nen LCD-Fernseher kaufen, doch habe ich davon gar keine Ahnung, was gut ist und was er haben sollte.

Kann mir jemand Beispiele mit Testbericht oder so, für nen guten LCD-Fernseher machen?
Bzw. auf was soll ich achten?
Wer euch sehr dankbar für Rat.

Also ich habe mir seinerzeit einen Plasma angeschafft. Besitzt gegenüber dem LCD einen besseren Kontrast ist aber auch transportempfindlicher.
Zudem meine ich, dass Plasmas allgemein günstiger sind... bin aber nicht mehr so ganz auf dem Laufenden.
Gib im Fall der Fälle ein paar Euros mehr aus, sonst ärgerst du dich im Nachhinein nur.
Ein LCD TFT mit >1m Diagonale unter 1400 Euro kann nur Billigware sein…

Hmm, ich war noch im Saturn und hab da nen bissal gestöbert, und hab folgende LCD Fernseher gefunden.

Sony KLV-L32M1S
Philips 32PF4320

Hab Plasma Fernseher net so genau angeschaut, glaub aber die hatten zwar hohen Kontrast, aber schlechte Auflösung ...

Wo ist der Unterschied zwischen dem Sony und Philips Fernseher - bzw. welcher ist besser?
Sonst noch irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Die beiden ausgewählten Geräte scheinen auf den ersten Blick nicht HDTV Ready zu sein. Darauf würde ich auf jeden Fall achten, damit du spätestens bei der WM in den Genuss von super Bildern kommst.

Also immer auf das HDTV ready Logo achten.

Habe mir den kleineren Samsung LE-26R41B bestellt, hoffe das er nächste Woche geliefert wird.
Dann könnte ich mehr darüber sagen. :)

So, habe den Samsung heute bekommen und vor ca. 1 Stunde aufgebaut.

Als erstes dachte ich mir, wow der sieht in wirklichkeit noch besser aus als auf den Bildern. Design gefällt mir. :)

Gutes Bild bei TV und DVD, VGA habe ich noch nicht getestet.
Selbst wenn man recht nah davor steht/sitzt pixelt das Bild nur gering.

Lautsprecher sind gegenüber meinem ollen 55cm NoName TV um klassen besser, nutz ich eh aber nur beim normalen TV schauen.

Installation ging sehr, sehr einfach, wer da nicht zurechtkomt muss Analphabet sein und nicht lesen können. :D
Und bietet auch vielfältige Einstellmöglichkeiten für Bild und Ton.

Was mir sehr gut gefällt sind die verschiedenen anzeigemöglichkeiten für den Videotext, entweder Text Vollbild, links TV-Bild und rechts Videotext (mein favorit), oder Text ins Bild eingeblendet.

Mein Fazit: 1A qualität, wie ich es von Samsung erwartet habe. :daumen:

Zurück
Oben