LCD TV, 46 Zoll, mattes Panel, 100 Hz, bis 800,-

Ikarus79

Ensign
Ich suche ein LCD-TV Gerät (siehe Titel) im Rahmen bis 800,-.
Besonders wichtig sind mir ein mattes Display und 100Hz Technologie, so dass auch Sportübertragungen kein Problem darstellen.

Hauptsächlich wird das Gerät zum Filme schauen über den PC und zum daddeln (Konsole/PC) benötigt.

Der Sound ist zweitrangig, da ich eh meine Anlage anschließen werde.

Auch nervt es mich, wenn man nur sehr langsam durch die Programme "zappen" kann und immer für 2 sec auf ein dunkles Bild starrt.

Hat jemand solch ein TV zu Hause stehen und kann es nach ausgiebigem Test auch wärmstens empfehlen? Rein optisch gefallen mir Samsung oder Toshiba TVs besonders.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Edit: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2044937_-le46c650-samsung.html

...würde mir zusagen, aber preislich auch an der absoluten Obergrenze liegen. Allerdings soll das Display extrem spiegeln...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir den Philips 46PFL5605H empfehlen. (btw. matt!)

hat keine besonderen mängel sondern macht seinen job einwandfrei. deine kriterien von 100hz erfüllt allerdings so ziemlich jedes gerät.

Also, momentan wird noch analog TV geschaut. Habe aber auch nicht vor, mir in den nächsten Jahren ein neues TV-Gerät zu kaufen. Ist denn die Quelle so entscheidend für die Zapp-Geschwindigkeit?

Der Philipps-Fernseher würde von den Anforderungen echt gut passen-aber irgendwie gefällt er mir rein optisch überhaupt nicht (jaja-ich weiss ;-)

nicht von der Quälle hängt es ab wie schnell sie zappen, sondern vom Inhalt, HD-Sender dauern immer einen Moment länger und wenn du jetzt analog hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, das du schon längst digital inkl. HD empfangen kannst, nur da dir bis lang das Gerät gefehlt hat, du davon noch gar nichts weisst, also es kann sein das wenn du das neue Gerät angeschlossen hast, es mit digital schon gleich losgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Samsung C650 hat kein mattes Panel, das ist der C630!

Oder, etwas günstiger, die LCD aus Samsungs 5er-Reihe.

bei meiner Recherche ist noch ein weiterer möglicher Kandidat hinzu gekommen: Toshiba 46XV733G 116,8 cm (46 Zoll)

Ist natürlich preislich attraktiv. Angeschlossen würde eine Anlage-daher ist der schlechte Ton kein K.O. Kriterium.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät bzw. mit größeren Toshiba-Modellen und kann mir insbesondere zu der Spiegelung der Panele etwas sagen?

also ich besitze selber den c650 in 46 zoll und bin sehr zufrieden damit. ich mach alles damit sei es pc dran ps3 spielen oder hd filme. einfach klasse. und wehen dem input lag also ich selber merke nichts davon wenn ich zb GRID oder black ops zocke auf der ps3 kann ihn empfehlen. schau dir mal das video an http://www.youtube.com/watch?v=ZKNULUJI05M vielleicht intressiert dich das.

gruß Lapanta

@Ikarus79
der Toshiba ist ganz sicher keine Alternative, sondern technisch einfach nur eine veraltete Kiste, die zwar auf den ersten Blick ein ganz ordentliches Bild liefert aber spätestetns zu Hause sieht man dann, das es einfach nur stark geglättet ist und keine Bewegungsschärfe besitzt aber er hat immerhin ein mattes Display.

also wenn dann bleib bitte beim Philips 5605 oder Samsung C630!!!

ja und, was soll jetzt an dem alten Gerät besonders sein, das sicher nicht schlecht ist aber auch nichts Besonderes, nicht mal der Preis ist besonders, nur der Preis bei Amazon ist mal wieder völlig daneben, was aber auch nicht verwundert, da sich dieses Gerät gerade schon im Ausverkauf befindet und nur noch bei den Händlern steht, die ihn zu völlig überhöten Preisen anbieten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2135348-2325673.html

wenn du plötzlich mehr ausgeben und was besseres haben willst, dann musst du schon sowas nehmen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125097_-46pfl7605h-philips.html

ansonsten ist der EX700 nicht besser als der C630 oder 5605!

Zuletzt bearbeitet:
Also zum 5605 von Philips, der ist ein FullLED, was keine Ausleuchtungsprobleme wie die EDGE LED's zur Folge hat.

Desweiteren hat der Philips einen geringen Inputlag, was optimal zum Spielen ist.

Von der Bildquali her ist er in dieser Preisklasse nur von den Plasmas (Pana) zu schlagen.

Bei dem 5605er klagen nicht wenige Leute über Tonaussetzer-das schreckt mich doch sehr ab. Ausserdem hat der zwar Full-Backlight-LED aber kein Local-Dimming (wenn ich richtig informiert bin).

Momentan liebäugel ich mit Plasma-TVs. Habe mir bei MM den TX-P 46 GW 20-ein super Bild, aber leider auch preislich schon eine andere Liga (ca. 1150,- bei Amazon).

ja und, was soll jetzt an dem alten Gerät besonders sein, das sicher nicht schlecht ist aber auch nichts Besonderes, nicht mal der Preis ist besonders, nur der Preis bei Amazon ist mal wieder völlig daneben, was aber auch nicht verwundert, da sich dieses Gerät gerade schon im Ausverkauf befindet und nur noch bei den Händlern steht, die ihn zu völlig überhöten Preisen anbieten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/...8-2325673.html

Das der Sony KDL EX 700 AEP noch bei keinem Händler unter 1000,- zu haben ist spricht doch eher für das Gerät-oder? Ansonsten findet man doch immer ein Angebot weit drunter im Netz. Von daher glaube ich nicht, dass das Gerät ein "altes" ist und ein es sich nur noch um überteuerte Abverkäufe von Auslaufmodellen handelt-da lasse ich mich aber gerne belehren!

wenn es beim 5605 Tonaussetzer gibt/gab, dann ist dies kein technisches Problem, sondern liegt wenn dann an der Firmware, die man immer auf dem aktuellen Stand halten muss und wenn es da wirklich mal ein Problem gab, dann wurde dies schon lange behoben aber sollche Fehler können immer wieder bei allen Herstellern auftreten, oft gibt es sollche Fehler in den ersten Firmware-Versionen aber auch später nach einem aktuellen Update kann es zu Problemen kommen, wenn nicht ordentlich programmiert wurde.

ja der 5605 hat kein Local-Dimming aber ordentliches Local-Dimming gibt es in dieser Preisklasse auch nicht, LG bietet zwar ein paar billige Modelle mit LD an aber die Umsetztung ist bei denen so schlecht, das man es nur als Direct-LED bezeichnen dürfte aber der 5605 hat ein so gutes Display, das selbst einen schon sehr guten Schwarzwert hat, das der Schwarz-Weißwert schon quasi mit denen der Plasmas zu vergleichen ist.

der TX-P46GW20 ist sicher nicht schlecht aber ein besseres Bild als andere Geräte liefert er auch nicht, auf Grund der etwas eingeschränkten, technischen Möglichkeiten und da die Voreinstellungen schon ganz gut sind, lässte sich das Bild nachher recht leicht auf den eigenen, persönlichen Geschmack einstellen, man muss nur immer bedenken, das Plasmas eine geringere Detailauflösung haben, eine geringere Schärfe und Bildhelligkeit.
alternativ kann man sich von Panasonic auch das quasi gleiche Gerät den G20 anschauen, der nur keinen Sat-Tuner verbaut hat, falls man diesen nicht braucht.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4014C2108499-2111034-2118859.html

also noch mal zum Sony EX700, der wie schon geschrieben, quasi ein altes Gerät ist und vom etwas überarbeiteten EX710 abgelöst wurde aber auch dieser ist schon fast wieder Geschichte, da im März die ersten ganz neuen 2011er Modelle rauskommen aber bis lang waren die Sony´s alle nicht so richtig zu empfehlen, da sie oft mit Clouding Probleme haben, der Mediaplayer nichts taug, insgesamt etwas langsam sind, einen recht hohen Input-Lag haben und auch sonst keine besonderen Extras bieten, bis vor kurzem waren sie sogar noch recht teuer, erst jetzt versucht man sie noch relativ günstig abzustoßen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/...8-2325673.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Tonproblem gibt es sowieso nur, wenn man einen AV Receiver an den TV anschliesst (über das optische Kabel)

Es ist aber grundsätzlich eh besser, die Geräte an den AV Receiver anzuschliessen und dann von dort via HDMI auf den TV zu gehen. Dann gibt es auch zu 100% keine Tonaussetzer.

Auch wenn du die Lautsprecher am TV nutzt hast du meines Wissens keine Tonaussetzer...

So, nochmals vielen Dank für eure recht ausführlichen Antworten/Ratschläge.

Habe mich gestern für einen Panasonic P46S20E bei Amazon für 800,- entschieden. Letzlich war die Farbdarstellung der Plasmas ausschlaggebend und die sehr gute Bewertung(en) des Gerätes.

Werde mal schreiben, wie zufrieden ich mit dem TV bin...

Zurück
Oben