LCD-TV an Computer?

hans-wurst86

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
28
Hi hab mir nen neuen LCD-Fernseher von Sony mit 200 Hz gekauft.
Hab am Pc sowie am TV HDMI-Anschlüsse. Reicht es wenn ich mir nen
HDMI - HDMI Kabel zulegen und die beiden miteinander verbinde? Hab irgendwas
von DVI gehört. Muss ich beim anschließen, einstellen und benutzen irgendwas
beachten? Will eigentlich nur gelegntlich Filme usw gucken. Wie siehts mit der
Qualität aus?

Sry viele Frage, hoffe jemand kann mir helfen

danke

mfg
 
Qualität kommt auf den Rechner drauf an.

HDMI Kabel ist gut. Bis 5m kannst du ruhig das billigste nehmen, denn da kann man keinen Unterschied feststellen.
Die Einstellungen kommen auf deinen PC bzw. TV an.

PC FREAKy
 
Einfach per HDMI-Kabel verbinden.

Grüße
 
was für nen pc hast du denn?

damit auch der sound übertragen wird an den fernseher muss die soundkarte noch mit der grafikkarte verbunden werden, wenn ich mich nicht irre! es sei denn du schließt nen seperates soundsystem an den rechner an.
 
damit auch der sound übertragen wird an den fernseher muss die soundkarte noch mit der grafikkarte verbunden werden, wenn ich mich nicht irre! es sei denn du schließt nen seperates soundsystem an den rechner an.
Da Nvidia unfähig ist muss man das derzeit noch bei all ihren Systemen machen ATI ist in der hinsicht schon weiter Grafikkarte rein und der Sound kommt automatisch mit über das Kabel ohne das du da was verbinden musst.
 
boa danke für die schnellen Antworten.

damit auch der sound übertragen wird an den fernseher muss die soundkarte noch mit der grafikkarte verbunden werden

wie das denn? Sry hab nicht so viel Ahnung

PC:

AMD Phenom II X4 925 2.8 GHz
64 Bit Windows Vista
Graka: ATI Radeon HD 4650
 
Mach Dir keine Gedanken, die ATI hat einen onboard Sound-Chip, da mußt Du kein SPDIF-Kabel vom Mainboard an die Graka hängen wie es bei nVidia notwendig wäre!

edit: Ach ja, denk dran, im audio Manager auf HDMI-out umstellen, sonst kommt kein Ton bei Deinem TV an! Habe ich auch so gemacht - klappt prima....
 
Kann ich nur bestätigen ;) Hab auch noch den TV am Rechner und Sound wird übers HDMI Kabel übertragen...
 
cool dachte nicht, dass es so einfach wäre.

Hab ma gelesen, dass Leute auf 60 Hz und die Auflösung auf
800x600 runterschrauben mussten, damits funktioniert hat.
War allerdings bei DVI oder wie das heißt. Ist aber bei HDMI
nicht so oder? In wieweit kann ich meine 200 Hz vom TV ausnutzen?
 
Wobei es natürlich mehr Sinn machen würde, den Sound separat an den AV-Receiver auszugeben (natürlich digital per Toslink oder Koax-Kabel)

Grüße
 
klappt ja super, danke euch!

Nur noch ne letzte Frage:

Ist es besser das HDMI-Kabel bei nicht benutzen rauszuziehen, wegen
Erwärmung Stromverbrauch oder dergleichen? Oder ist es schnuppe?

mfg
 
Ich hoffe mal, die Frage ist nicht ernst gemeint, oder ?

Grüße
 
Ich hoffe mal, die Frage ist nicht ernst gemeint, oder ?

eigentlich schon aber deiner Reaktion nach zu urteilen wird das
wohl egal sein. Wie gesagt bin da nich so bewandert.

Und lieber einmal zuviel fragen als einmal zu wenig.
 
Ein Kabel an sich produziert keine Wärme und verbraucht keinen Strom. Bei den anderen Geräten (TV-Gerät, Computer) macht es natürlich Sinn, sie bei Nichtbenutzung vom Stromnetz zu trennen, bspw. mithilfe einer schaltbaren Steckerleiste.

Grüße
 
Zurück
Oben