LE-37M86BD oder LE-40M86BD

Fool19

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich bin grad etwas unschlüssig!

Den einzigen Unterschied den ich bei den beiden LE-37M86BD oder LE-40M86BD erkennen kann sind die kleinere Bildschirmdiagonale und natürlich der kleiner Preis ;)

Gibt es Unterschiede bei den beiden die ich nicht entdeckt hab?

Gibt es vergleichbare Modelle die billiger sind?

Danke!

MFG

Fool:freak:

Bei Samsung und 37" wär ich vorsichtig, da man dort gerne zugekaufte Panels verbaut hat, die erheblich schlechter gewesen sein sollen, als die selbst produzierten 40"er.

Als der LE-37M86BD rauskam, gabs in einem großen Hifi-Forum Gerüchte, dass Samsung immer noch teilweise auf Fremdpanels zurückgreifen soll (ich hab das aber nicht weiter verfolgt, was da wirklich dran war).

Eine Alternative wäre der Sharp LC-37XD1E...

Ahja!

Weiß da jemand was näheres?

Oder wie heißt das "große Hifi Forum" dann schau ich selber mal nach!?

Ich habe einen Samsung LE-40S71B. Das ist ein einfaches Modell. Die Bildqualität ist am HTPC klasse, selbst für so ein vergleichsweise günstiges Modell.

Die M-Serie ist von Panel her um einiges besser. Was mich allerdings massiv stört sind die eingeschränkten Einstellmöglichkeiten für die Bildgröße. Man kann nur 4:3, Automatisch Breit, 16:9 und Zoom einstellen. Da haben die Sharp LCDs einiges mehr drauf. Ich spiele daher auch mit dem Gedanken mir den Sharp LC-42 XD1E zu kaufen. Die XD1E Serie hat ein super Bild und wirklich viele sinnvolle Einstellmöglichkeiten.

Gruss Nox

Zurück
Oben