LE32c530 Senderliste

Berserker-GER

Ensign
Guten Tag,
es ist ja schon bekannt dass das Sortieren der Sender bei den Samsung Geräten eine Qual ist.

Ich habe den LE32C530 und es ist die HÖLLE !
Habe die SCM Datei auf den Stick gezogen, mit SamyGo kriege ich diese nicht geöffnet ...v.42 o.ä. v.45 finde ich nirgends, obwohl es mit der gehen soll.

Dann habe ich Chanellist Editor genommen, hey es funzt, alles eingestellt, Kanelnummern geändert sprich : Das Erste HD auf 1 von 279 und auf Favoritenliste gesetzt

speichern, Datei zurück gelesen

Favoritenliste hat er angenommen, jedoch ist das Erste HD weiterhin 279 und nicht 1 !

Kann mir jemand behilflich sein ?

FÜr Samy musst du erstmal die .scm in .rar umwandeln. dann entpacken und die satD - leider machen cableD etc probleme mit Samy - mit Samy öffnen, ändern, wieder speichern und dann wieder retoure machen. sprich wieder in eine rar und in scm umbennen.

Ich glaube ich hab das selbe problem mit channellist editor, das er keine änderungen speichert. kanns aber net ausprobieren gerade

Ich habe kein SatD weil ich Kabelfernseh habe, SatD ist doch die Datei für den Sat Empfang... ich probiers wenn ich zu Hause bin ;)

Aber trotzdem wird das nicht funktionieren habe das schon getestet.....

Bringt ein FW Update etwas, bei dem Fernseher ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Kanalnummern geändert oder bloß sortiert?

Gehe zuerst auf "All" und "cable". Gehe zu ARD HD, rechte Maustaste---> "number edit" ---> Kanalnummer ändern auf 1.
Dann zu ZDF HD, Kanalnummer ändern auf 2 etc. Eben in der Reihenfolge, wie du das haben möchtest.

So. Nun speicherst du dir alle diese Programme auf die Favoritenliste 1 (Grünes Herz mit 1 drauf).

Die Kanalliste wieder per USB zurückspeichern in den TV.

Wenn du jetzt diese Programme anschauen möchtest, dann darfst du sie NICHT über die Zahlen auf der Tastatur anwählen, sondern über die Favoritenliste (der TV merkt sich das aber, du mußt nicht bei jedem Einschalten auf die Favoritenliste klicken).
Beim ersten Mal also Einschalten, auf 1 drücken, auf Favoritenliste 1 gehen. Ab jetzt die Programme nur noch mit dieser up/down-Taste auf der Fernbedienung anwählen.
(Beim nächsten Start des TV befindet man sich gleich in der Favoritenliste).

Ich hoffe, du hast es ein wenig verstanden, hab mich auf die Schnelle nicht so dolle ausgedrückt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke erstmal, habs anders rum gemacht:

Erst Fav. gesetzt dann Kanalnummern editiert, ich teste es heute Abend wenn das Zimmer fertig renoviert ist.

Beim letzten Test hat das aber geklappt mit dem anwählen der Kanalnummern über die Ziffern!

Habe auch den LE32C530 (Firmware 1/2011).
Ich bin auch enttäuscht - zumindest was die Sortierung der Sender anbelangt.
Löscht man z.B. ein Programm im Nachhinein, so fehlt dann diese Ziffer komplett. Es entstehen also Lücken (z.B. 1,2,3,7,8,9,...). Das ist echt schwach.

Und möchte man sowohl DVB-C als auch analog schauen, so werden erst die digitalen Sender und dann die ganzen analogen Sender in die Liste übernommen.
Man kann also nicht DVC-C und analog mischen. Zudem beginnen die analogen Sender wieder bei "1".

Man muß ja auch nichts löschen, sondern kopiert die Sender in der gewünschten Reihenfolge per Programm in eine Favoritenliste, dort kann man die Nummern wählen wie man möchte ;-) (Chanellist Editor)

Meinst du "Eigene Kanäle 1 bis 4"? Oder was genau?

Und mischen kann man deshalb analoge und digitale Programme trotzdem nicht?!?
Außerdem dauert das Verschieben der Programmplätze eine Ewigkeit. Möchte man z.B. eine Programm vom Platz 234 auf Platz 2 bringen, so geht das nur über die Hoch- oder Runterfunktion. Direkt kann man den neuen Platz nicht eingeben. Schade ..

Doch, man kann die Nummern und damit den neuen Platz direkt eingeben ;-) Das geht alles in ein paar Minuten.

Gibst du für einen Sender, der auf Platz 234 liegt, die Nummer 2 ein, dann setzt der sich eben auf Platz 2 und der bisherige Sender Nr. 2 geht auf Platz 234.

Und ja, ich meine die "Eigenen Kanäle" (My Channels 1). Du schiebst einfach die Sender, die du haben möchtest in eine solche Senderliste und editierst sie dann.

http://www.netz-basis.com/samsung-tv-senderlisten-pc-bearbeiten/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!
Dieses Zitat fand ich interessant:
"Es lassen sich Sendernamen ändern, die Sendernummerierung ist editierbar und man kann einzelne Kanäle den vier verfügbaren Favoritenlisten zuordnen. Besonders sinnvoll ist das immer dann, wenn man beispielsweise wie ich analoge und digitale Kanäle mischen möchte – denn das geht meines Wissens nach nur über die Favoritenlisten"

D.h. ich digitale und analoge Programme mischen? Oder werden die analogen trotzdem erst nach den ganzen digitalen Programme gelistet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben