LE40B650T2W - Falschen Monitor erhalten

bruteforce9860

Lt. Commander
Hallo zusammen :)
habe seit geraumer Zeit (Dezember) einen LE40B650T2W. Zumindest dachte ich das!

Als ich heute mal die Firmware aktualisieren wollte, bin ich mehr oder weniger schnell darauf gestoßen, dass es sich tatsächlich um einen LE40B650T2P handelt. Die exakte Modellnummer beinhaltet bei beiden Versionen am Ende noch XZG.
Ist doch wirklich seltsam, selbst auf der Rechnung steht, dass ich die W-Version gekauft habe.

Jetzt frage ich mich nur, was für Vor- und/oder Nachteile die P-Version mit sich bringt. :rolleyes:

absolut keine. ist bloss ne andere länderversion (hersstellung bzw. bestimmung). es gibt allerdings jeh nach herstellungsland ggf. andere panelhersteller. insgesammt gibt es für die b650 reiher 3 verschiedene panelhersteller. anders als bei vorigen modellen sind die alle drei sehr gut und haben praktisch keinen utnerschied.

ansich musst du dir keien gedanken machen. da aber auf der rechnung was anderes stand kannst du antürlich reklamieren.

von den LExxB650 gibts 2 Versionen:

LExxB650T2W ist die erste Version - hier ist ein CI-Schacht verbaut

LExxB650T2P ist die zweite Version - hier ist ein CI+-Schacht verbaut

Weitere Unterschiede sollte es nicht geben.
Nur die Firmware ist noch unterschiedlich. Für die T2P Variante bekommst du die passende Firmware von der Samsung Seite.

Für die T2W Version bekommst du die aktuellste Version immer von der österreichischen Samsung Webseite.

LG
t4c

oh t4c hat recht. ich war etwas voreilig. die letzten 2 oder 3 buchstaben waren der ländnercode.

hätte mir auffallen müssen, als du schriebst, dass das update fehlschlug. das geht nämlich immer für fast alle länderversionen, aber nicht für die neuen mit ci+ slot.

naja wenn mans so sieht kannst du froh sein das du den P hast, weil der CI+ Schacht ist ja kein Negativpunkt, da er ja zum normalen CI abwärtskompatibel ist und du allenfalls noch für die Zukunft gerüstet bist wenn du dir irgendwann mal CI+ antun willst:-)

Naja, eigentlich will man den CI+ Schrott eh nicht haben... Insofern könnte man es durchaus als Negativpunkt ankreiden ;)

@ Dario:
Soweit ich weiß, steht der 2. Buchstabe, also das E für Europe, denn es gibt auch Modelle, die LN... heißen, das N steht für North-America.

Das mit dem CI und dem CI+ ist ja interessant, eine Sache die ich nie benutzen werde :D

Vielleicht kann ich den TV ja wegen falscher Ware zurückgeben und mir eine 50"-Version kaufen, mehr Geld als letzten Dezember habe ich jetzt^^

Es gibt noch einen Unterschied.

Die neueren Geräte mit CI+ Slot lassen sich NICHT durch kleinere Programme modifizieren.
Beispielswiese gibt es kleine AddOns die einem erlauben auch im MediaCenter (abspielen von USB-Inhalten ...) das Bildformat zu wechseln.
Dies ist sehr praktisch, da so auch anamorphes Bildmaterial richtig dargestellt wird.

Wurde aber leider in der P-Version mit aktueller Firmware blockiert.

Zurück
Oben