Leadtek 6600GT hängt sich nach ca. 30min spielen auf!

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
448
Hi, ich hab ne Leadtek 6600Gt für AGP. Immer wenn ich ca. ne halbe Stunde Counterstrike Source spiele hängt sich die Karte auf und nix geht mehr. Kann es sein dass die Karte vlt zu heiß wird. Si isst so um die 60 Grad warm. Ist das ein zu heißer Wert. Auch wenn das Gehäuse offen ist wird die Karte genauso warm. Bitte helft mir!

THX
 
60° sind auf jeden Fall absolut unbedenklich. Eine Karte kann bis zu 120° vertragen.
Hast du den neuesten Treiber drauf? Steckt ein Stromanschluss in der Karte? Besteht das Prob erst seit der 6600GT? Welche Karte hattest du vorher drin gehabt?
Hast du das Problem auch in anderen Games?
 
also die karte is ja nicht zu heiss bei 60°. nehm doch mal nen anderen treiber.
 
Also ich hab den neuseten Forceware Treiber installiert. Meine alte Karte war ne radeon 9600 und bei ihr ist das Problem nicht aufgetaucht. Also bei UT2004 ist mir das letztens nach ca. 40-50min auch passiert dass sich alles aufgehängt hat. Vorher hatte ich solche Probleme noch nie. Nachdem ich den PC jetzt seit dem letzten Neustart anhabe hat die Karte im Leer lauf ca. 40 Grad.
 
Ich hab die ATI Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert und denk ma dass alle Treiberreste gründlich entfernt wurden.
 
Das muss nicht so gewesen sein. Ich würde das nochmal mit dem Tool versuchen. Wichtig aber Drivercleaner im abgesicherten Modus auszuführen. Erst dann kannst du dir wirklich 100%ig sicher sein.
 
Wie starte ich Windows denn im abgesicherten Modus? :rolleyes:
 
Habs jetz ma mit Driver Cleaner probiert. Morgen werd ich ma den Test mit CS Source und UT2004 machen und euch dann bescheid sagen obs geklappt hat oder net.

Sorry hab was vergessen: Wie stark ist denn der Leistungsunterschied wenn ich die Karte anstatt im 4x AGP Modus im 8X AGP Modus nutze, denn im moment läuft sie bei mir im 4x AGP Modus.

Danke schon ma bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
brathaehnchen schrieb:
Sorry hab was vergessen: Wie stark ist denn der Leistungsunterschied wenn ich die Karte anstatt im 4x AGP Modus im 8X AGP Modus nutze, denn im moment läuft sie bei mir im 4x AGP Modus.

Ich habe schon oft gelesen, dass dies keine Auswirkungen hat.

Viel Glück, dass du dein Prob beseitigt werden kann.
 
Ob AGP4x oder AGP8x ist vollkommend egal, der Unterschied liegt vielleicht bei 0-2%.
Deaktivere zusätzlich noch Fast Writes und zur Not würde vielleicht auch einbe Windows Neuinstallation helfen.
Was für ein Board hast du?
 
Bei mir hängt sie sich nicht auf sondern ich kann nicht mal spielen.Habe sie seit 2Tagen.Alle neuen Treiber sind installiert.Via Chipsatztreiber ist auch neu.Im Directx Diagnoseprogramm sehe ich nur einen Blackscreen beim Direct3D Test und so ist das bei den Spielen auch.Windows habe ich auch schon neu gemacht hat aber nichts geholfen

Bitte um schnelle Hilfe und schonmal danke im vorraus
 
In einem anderen Thread hier hatte jemand auch nur black screen mit einer Geforce 6600GT, da war aber die Grafikarte defekt, nach Umtausch war alles ok.
 
Also, ich habs jetz ein paar ma mit Spielen ausprobiert und das Problem besteht immer noch nach ca. ner halben Stunde. Habt ihr noch ein paar Dinge die helfen könnten oder so?
 
Installier dir mal den RivaTuner und lasse mal während dem Zocken die Temperaturen überwachen. Im Treiber-Menü sieht man das nämlich nicht so gut.
Meine Karte wird nämlich auch sehr warm (habe auch die Leadtek).

Hier mal ein paar Beispiele:

3DMark03

HL²

Schlacht um Mittelerde

Mittlerweile konnte ich die Temps zwar durch einen anderen Gehäuselüfter etwas drücken, finde sie dennoch sehr hoch. Aber das ist leider auch nicht mein einziges Problem mit der Leadtek.
 
Zurück
Oben