Leadtek 7950 GX2 läuft erheblich zu langsam ! 3600 Punkte 3dmark06 !
Hallo Leute !
Ich hab mir vor kurzem die Leadtek 7950 GX2 von Alternate zugelegt und nun das Problem, dass sie scheinbar nicht die volle Leistung bringt. Im 3dmark06 habe ich eine Punktzahl von ca. 3600 Punkten. Das scheint mir irgendwie die Leistung einer einzelnen 7900 GT zu sein, oder ??!
Spiele laufen entweder garnicht oder ruckeln vor sich hin (außer Oblivion, das läuft ohne Probleme...)
Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg zu haben unternommen:
- Bios update des Mainboards auf die neueste Version
- Verschiedene Forceware Treiber durchprobiert: von 91.45 - 94.24 (VSync deaktiviert)
Ich habe die Befürchtung, dass mein Mainboard nicht mit der Grafikkarte kompatibel ist.
Der chipsatz ist ein ATI Xpress CrossFire 1600. Trotzdem müsste das theoretisch miteinander laufen. Graka ist im blauen PCIe - Slot installiert, im schwarzen PCIe - Slot ist die Switch card, der auf dem Mainboard befindliche EZ-Plug Stromanschluss zur Unterstützung der GraKa / Stabilisierung des Systems bekommt Saft, es zeigt sich jedoch keine Veränderung ob der EZ-Plug nun Strom bekommt oder nicht.
Deshalb auch die Frage: Wer hat ein Asus A8R-MVP und eine 7950 GX2 System, dass einwandfrei funktioniert ? Wer kann mir bei dieser Problematik sonstwie weiterhelfen ?
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe !!!
zu meinem System :
CPU : AMD Athlon 64 X2 4600+ @ 2900MHz
Mainboard: Asus A8R-MVP Bios v. 0602 (Beta)
Ram: 2 x 1024 DDR 1 Kingston value select
Grafik: Leadtek Winfast 7950 GX2
Netzteil: Enermax Liberty 500 W
Festplatte: 250GB Seagate NL35 Series Raid edition
Sound: Creative Audigy 2 ZS
Betriebssystem: Windows XP pro + SP2
vielen Dank !
Hallo Leute !
Ich hab mir vor kurzem die Leadtek 7950 GX2 von Alternate zugelegt und nun das Problem, dass sie scheinbar nicht die volle Leistung bringt. Im 3dmark06 habe ich eine Punktzahl von ca. 3600 Punkten. Das scheint mir irgendwie die Leistung einer einzelnen 7900 GT zu sein, oder ??!
Spiele laufen entweder garnicht oder ruckeln vor sich hin (außer Oblivion, das läuft ohne Probleme...)
Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg zu haben unternommen:
- Bios update des Mainboards auf die neueste Version
- Verschiedene Forceware Treiber durchprobiert: von 91.45 - 94.24 (VSync deaktiviert)
Ich habe die Befürchtung, dass mein Mainboard nicht mit der Grafikkarte kompatibel ist.
Der chipsatz ist ein ATI Xpress CrossFire 1600. Trotzdem müsste das theoretisch miteinander laufen. Graka ist im blauen PCIe - Slot installiert, im schwarzen PCIe - Slot ist die Switch card, der auf dem Mainboard befindliche EZ-Plug Stromanschluss zur Unterstützung der GraKa / Stabilisierung des Systems bekommt Saft, es zeigt sich jedoch keine Veränderung ob der EZ-Plug nun Strom bekommt oder nicht.
Deshalb auch die Frage: Wer hat ein Asus A8R-MVP und eine 7950 GX2 System, dass einwandfrei funktioniert ? Wer kann mir bei dieser Problematik sonstwie weiterhelfen ?
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe !!!
zu meinem System :
CPU : AMD Athlon 64 X2 4600+ @ 2900MHz
Mainboard: Asus A8R-MVP Bios v. 0602 (Beta)
Ram: 2 x 1024 DDR 1 Kingston value select
Grafik: Leadtek Winfast 7950 GX2
Netzteil: Enermax Liberty 500 W
Festplatte: 250GB Seagate NL35 Series Raid edition
Sound: Creative Audigy 2 ZS
Betriebssystem: Windows XP pro + SP2
vielen Dank !
Zuletzt bearbeitet: