Leadtek 88GT bei alternate, was bezahle ich ?

DeepShadow

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Kaufberater,
vor gut einer Woche habe ich mir bei alternate.de eine Leadtek Winfast 8800GT Extreme gekauft für einen Preis von 259€. Aufgrund von bekannten Lieferschwierigkeiten der 88GT dauert das ein bisschen mit der Auslieferung.
Aktuell ist es aber so das die Graka für 279€ bei alternate.de verkauft wird. Jetzt meine Frage:
Für wieviel Euro habe ich mir die 88GT jetzt gekauft !? :freak:

mfg & thx
DeepShadow

Natürlich das, wofür du sie gekauft hast.
Du hast eine Mail bekommen, da steht das drin :freak:

Jop, wenne jetzt bestellst darfste die 279€ zahlen....

Bist du schon 18? Also wenn du noch nicht 18 bist, bist du sowieso beschränkt geschäftsfähig, alternate kann bis zu deinem 18. gbeurtstag den kaufvertrag mit dir widerrufen, außer wenn deine Eltern diesem einwilligen, da der kauf kein geschäft des täglichem lebens ist...

im kaufvertrag, den du sicherlich per mail übermittel bekommen hast steht zum einen die kaufsache, preis und zeitpunkt, oder etwaaaaaaa niiiiiiiiich?

Der Kaufvertrag kommt erst mit Auslieferung zustande!!!

Sprich du könntest wenigstens problemlos von deiner Bestellung zurücktreten.

Denke aber bei ALternate werden die alleine aus Kullanz den alten Preis nehmen.

MfG

Natürlich werden zuerst die für 279.- rausgeschickt. Wenn dann noch was übrig ist, kriegst du deine für 259.-
Wenn du Pech hast, gibts die dann woanders für 220.-

ne ich bin zwar erst 17, hab die hardware aber über meinen dad bestellt. Ging mir jetzt wiegesagt nur darum wieviel ich letzten endes bezahle.

DANKE ! (pls closen)

Hö? Nein, ... der Kaufvertrag kommt dann zu stande, wenn dus im internet bestellst! Per E-Mail müsstest du da eine Bestätigung bekommen haben!

Is doch schwachsinnig im nachhinein nochmal einen anderen Preis zu verlangen, ... wenn du das dingen für den einen Preis an dem einen Tag gekauft hast, ... macht doch keinen Sinn und ist ja auch nicht so!

Als Tip, im Forum sind schon heufiger solche Nachfragen gewesen! Vorher vll mal die Suchfunktion benutzen.

Zum anderen würde ich dir raten, den kauf wieder zu stornieren, weil die Karte einfach nicht 259€ Wert ist! würde lieber warten, bis etwas mehr exemplare wieder zur verfügung stehen und dann eine kaufen, ... weil se dann nicht mehr als 220 € kosten wird!

Und ob die vor weihnachten noch geliefert wird, da bin ich auch sekptisch, ... ob de se jetzt bestellst oder in 3-4 wochen, wenn se verfügbar is, ... is eigentlich jacke wie hose, ... aber der preis wird dann deutlich günstiger sein!

wenn de jetzt ne karte haben willst würde ich dir die ATI HD 3850 empfehlen, ... die ist eigentlich relativ gut lieferbar, zwar etwas langsamer, ... aber um einiges billiger, ... so ca. 140€ bis 150€!

Rein rechtlich gesehen hast Du alternate nur eine Willenserkärung abgegeben, die 8800 GT für 259 Euro zu kaufen. Bestätigen sie dies und liefern die Karte dann, sind sie auf Deine Willenserklärung eingegangen und es liegt ein wirksamer Kaufvertrag über eine 8800 GT für 259 Euro vor.

Für 279 Euro dürfen sie die Karte nicht ohne Deine Einwilligung an Dich versenden, denn für 279 Euro Kaufpreis liegt Deinerseits keine Willenserklärung vor (sondern nur für 259 Euro). Ergo würde dann kein wirksamer Kaufvertrag vorliegen.

Demnach wird das weitere Verfahren so aussehen, dass Du entweder die Karte irgendwann für 259 Euro bekommst oder aber alternate Deine Bestellung storniert (ist eher unwahrscheinlich).

MfG tuem

Dann leiß mal die AGBs durch.

Der Kaufvertrag wird geschlossen mit versenden der Ware!

D.h. bis dahin hat Alternate dein Angebot zum Kauf der Ware noch nicht angenommen und kann deshalb auch neue Preise verlangen.
Alternate wird dir dann ein neues Angebot über den neuen Preis machen.

Die wollen ja nicht, wenn di z.b. nen Auslaufprodukt bestellst und das nicht mehr lieferbar ist,
schadensersatzpflichtig werden.

Also alle Asse liegen bei Alternate im Ärmel. Aber wie gesagt, ich habe die immer als sehr kulant erlebt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Closen.....

the-heinz du babbelst scheisse! auf deutsch gesagt

1. Angebote seitens alternate auf ihre seite sind -> invitatio ad offerendum, dass heisst sie fordern dich auf ihnen ein angebot zu machen.

also der liebe herr hier hat ein angebot zu 259 euro gemacht, wenn alternate ihm nun eine bestätigungsmailg geschickt hat, IST EIN KAUFVERTRAG GESCHLOSSEN WORDEN.

also wenn er die 259 schon überwiesen hat, sind die verpflichtet ihm diese karte un auch zu schicken.

jetzt von mir aus closed

edit: eben nachgeschaut, steht doch ganz genau im ersten punkt bei alternate, machste ma die äuglein uff

1.1.
Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn ALTERNATE Ihren Auftrag durch Lieferung der Ware, bzw. durch Zusendung einer Auftragsbestätigung in Textform annimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
navey schrieb:
1. Angebote seitens alternate auf ihre seite sind -> invitatio ad offerendum, dass heisst sie fordern dich auf ihnen ein angebot zu machen.

argh....privatrecht. wie ich das während des studiums gehasst habe :D

Wer eine 8800GT 512MB um mehr als ca. 200 Euro kauft ist selber schuld.

Und, daß der Preis bei Bestellung der Ausschlaggebende ist, dafür braucht man kein Studium.

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn es die irgendwo günstiger gäbe. Ganz am Anfang gab es vllt welche für 206€ aber von denen hat ja noch keiner was gesehen.

Wirst ja noch 1 Monat ohne Neue überleben, statt 30% zuviel bezahlen.
In der Schweiz kostet die 180 Euro umgerechnet.

erstens lebe ich net in der Schweiz und zweitens warte ich schon seit gut zwei monaten auf eine graka bei der das P/L Verhältnis stimmt.

Natürlich werden zuerst die für 279.- rausgeschickt. Wenn dann noch was übrig ist, kriegst du deine für 259.-
Wenn du Pech hast, gibts die dann woanders für 220.-

Alternate is doch nicht hardwareversand. Wen du die für 259 bestellt hast kriegste die auch für den Preis. alternate hat schon immer Wert darauf gelegt ihre Kunden auch zu behalten. Hab ich schon mehrmals erlebt. Wenn was kaputt war oder sontsiges schiefgelaufen ist waren die immer sehr kulant.

mfg

PS: Is dafür auch ein bißchen teuerer

Zurück
Oben