Leadtek A400 GT-TDH Abmessungen

culter

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich würde mir ganz gerne die oben genannte Grafikkarte zulegen, allerdings konnte ich bisher keine Informationen über die Abmessungen der Karte finden. Vor allem die Länge der Grafikkarte ist für mich entscheidend, da in meinem Gehäuse gegenüber der Grafikkarte ein Festplattenkäfig inkl. Festplatten verbaut ist. Zwischen dem Ende meiner bisherigen Grafikkarte und den Festplatten ist zur Zeit nur 1-2 cm Luft. Ich könnte die Grafikkarte also nur einbauen, wenn sie nicht wesentlich länger als meine alte Karte ist.
Da ich von Leadtek bisher leider keine Antwort auf meine Anfrage erhalten habe, hoffe ich hier im Forum jemanden zu finden der diese Karte besitzt und mir die Informationen geben kann.

Über google habe ich bisher nur hier etwas gefunden:

http://www.mercateo.com/p/173-1158807/LEADTEK_WinFast_A400_GT_TDH_256MB_RTL.html

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Angaben korrekt sind.

Gruss

CuLTeR
 
Re: Leadtek A400 GT-TDH Abmessungen????

moin !

also ich habe die normale 6800er von leadtek und ich glaube, dass die sich von der länge her nichts nehmen. habe das cs601er gehäuse und muss sagen, dass ich die hdd´s speziell umbauen musste. problem war, dass das stromkabel der leadtek nicht wirklich günstig am hinteren ende angebracht ist und das kostet zusätzlich 2cm (stecker). welche graka hast du denn jetzt ?

tschö
 
Re: Leadtek A400 GT-TDH Abmessungen????

Die Angabe 236mm ist wohl die Länge der Karte und nicht die Breite.
Wenn du dir das Slotblech der Karte anschaust ist die Karte so ziemlich genau 2mal so lang wie dieses Blech. Also ca. 12cm * 2 = 24cm.
 
Re: Leadtek A400 GT-TDH Abmessungen????

madbeck schrieb:
moin !

also ich habe die normale 6800er von leadtek und ich glaube, dass die sich von der länge her nichts nehmen. habe das cs601er gehäuse und muss sagen, dass ich die hdd´s speziell umbauen musste. problem war, dass das stromkabel der leadtek nicht wirklich günstig am hinteren ende angebracht ist und das kostet zusätzlich 2cm (stecker). welche graka hast du denn jetzt ?

tschö

Moin,

also bisher habe ich die Geforce 4 TI 4400 von Asus verbaut, die ca. 23 cm lang ist.

Hier übrigens mein Gehäuse:

http://www.listan.de/shop/shop.php?...ed08967d6923d049fc2a4cf7c3fe&s=&id=903&idgr=1

Wie es scheint sollte ein Einbau dann ja möglich sein. Ich muss nochmal prüfen ob ich die Festplatten etwas umbauen kann. Vielleicht bau ich das Floppy aus und ersetze es mit der Festplatte..

Danke schonmal für die Antworten.

Gruss

CuLTeR
 
Hab auch das gehäuse wie du. Musst dann eine Platte ganz oben und eine ganz unten hin machen damit das passt. Aber es passt wenn du nicht 3 festplatten drin hast. Mit 2 Festplatten klappt das noch.. Musste meine auch von der mitte nachunten tun damit meine 68GT reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Werde mir die Karte bestellen.

Gruss

CuLTeR
 
Zurück
Oben