leadtek a400gt merkwürdige artefakte

bongSud

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

habe mir jetzt bei ebay die leadtek a400gt für 290€uronen geholt
doch leider muckt die karte bereits beim booten rum was sich wie folgt bemerkbar macht:

die gesamte schrift beim booten sin nur noch weise symbole oder artefakte halt oder sowas

über den gesamten bildschirm ziehen sich die gleichen teile nochmal aber diesmal farblich etwas netter in schönem grün gehalten

das ganze endet dann in einem bluescreen und dem hinweis ich soll den rechner ausmachen und neustarten und oder treiber neu instalieren !

bringt alles nix

hatte vorher ja die karte vom kolega im kasten (asus 5950ultra)
hab die treiber alle sauber deinstaliert

hab auch mal alles andere bis auf die platte abgeklemmt um der karte genug strom zu geben - bringt auch keine verbesserung (ist eh en bequiet 400watt nt drin sollte also lockerst reichen )

soen mist
hab mich voll auf die graka gefreut und dann sowas :(
bei ebay extra noch aufgepasst ( verkäufer hatte über 60 bewertungen 100%positiv)

evtl kann mir ja hier noch einer helfen ansonsten hab ich wohl paar €in sand gesetzt weil mit umtauschen wird wohl eher nix bei privatverkauf

mfg
Thomas

edit:

so auch en bios update meines mainbords ( k7n2 delta l ) von vers 5.6 auf 5.9 hat nix gebracht
ausser en paar fps in doom 3 mit der 5950

ich dreh noch ab

Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

eine möglichkeit wäre ein Bios update.
Für das gibt es tausende Anleitung im Internet.

Die zweite wäre, dass du Leadtek mal anschreibst und sagst das du die Rechnung net mehr hast. Manche Hersteller tauschen die auch so aus. Die gucken auf das Herstellungsdatum. wenn die Rechnung nicht da ist. Und die Karten habe ja alle mindestens 2 Jahre Garantie.
Also müsstest du noch in der Garantie liegen.

Viel Glück

Mit freundlichem Gruß

Bangie

Hi

naja der karte liegt ne rechnung bei vom 05.04.2005 von alternate
da hatte sie 299€ gekostet

hat also noch garantie
nur ich bin ja nicht der denis b. der sie gekauft hat !

naja hab dem jetzt mal ne mail geschrieben das seine graka defekt bei mir angekommen ist nachdem ich sie heute nacht nochmal in nem anderen rechner getestet hatte !

also das bios der graka updaten meinst du ?
hmm glaube nicht das es daran liegt
glaube einfach die karte ist im sack :(

mfg
und gute nacht
Thomas

Hi Thomas,

das mit dem anderen Namen auf der Rechnung ist vollkommen egal.
Hatte auch ma eine 9800se bei ebay ersteigert, die is mir dann abgeraucht und ich habe
Sie ebenfalls eingeschickt. 1 1/2 Monate später war eine Austauschkarte da.
Dauert zwar ein bissle, aber besser eine ganze Karte als garkeine!!

Mit freundlichgem Gruß

Bangie

Ein Umtausch beim Händler (Alternate) ist grundsätzlich kein Problem solange eine Rechnung (auf welchen Namen auch immer) vorgelegt werden kann.
Ein kleiner Trost für dich ist, dass du wahrscheinlich eine nagelneue Karte bekommst. Sollte der Umtausch bei Alternate allerdings verweigert werden, weil festgestellt wird, dass der Kühler vom vorbesitzer abmontiert oder die Karte übertaktet wurde, bleibt dir nur (soweit in der Auktion von einer noch bestehenden Garantie auf die Karte gesprochen wurde) beim eBay Verkäufer auf Rücknahme der Karte zu bestehen.
Ich hoffe du hast keine voreilige Bewertung abgegeben? Das ist nämlich in diesem Fall dein bestes Druckmittel.

Wie gesagt, wenn er in der Auktion eine noch bestehende Restgarantie der Karte in der Produktbeschreibung angegeben hat, die Garantie aber aufgrund seines Umgangs mit der Karte erloschen ist, muss er das Teil zurücknehmen.

Ich drück dir die Daumen :)

Moin

Danke soweit für eure antworten
hab jetzt ne mail bekommen das ich kein geld zurückbekomm und das ich mich an alternate wenden solle

ich brauche leider nur nix von alternate
ich brauche ne agp karte für mein rechner
und ne 6600gt will ich keine

schon wirklich zu kotzen das ganze
wann sollte die 7800gs kommen ?

evtl hol ich mir dann die wenn mir nix anderes übrigbleibt

mfg
Thomas

Die artefkate etc deuten auf defekten RAM hin. Vermutlich vom OC.
Sonst hätte der Verkäufer keinen Grund gehabt, diese zu verkaufen statt zu reklamieren.
Ich würd mal sagen, der hat Dich gut übers Ohr gehauen.

kForce schrieb:
Die artefkate etc deuten auf defekten RAM hin. Vermutlich vom OC.
Sonst hätte der Verkäufer keinen Grund gehabt, diese zu verkaufen statt zu reklamieren.
Ich würd mal sagen, der hat Dich gut übers Ohr gehauen.
Yepp, denke ich auch.

Ich verstehe nicht, warum Leute für viel Geld bei EBay mitsteigern,
wenn man die im Laden die Sachen für ein paar EUR mehr oder sogar billiger bekommt.

Vor kurzem gab es noch bei Madd-moxx die 6800er(ohne GT mit 128) für 155€

nachdem 3 freunde die bestellt haben, stieg der Preis auf über 200:D

ich hätte da übrigens auch noch ne 6800GT 256 für etwa 350 € anzubieten :D (scherz, bevor mich jemand auf die markthalle verweist)

Zurück
Oben