Leadtek GTX260 Extreme+ 55 oder 65nm?

O

OGCFreaK

Gast
Hi,

hab mir die besagte Karte zugelegt. Bei Alternate heisst es sie würde in 55nm gefertigt.

Jedoch sagt GPU-Z was anderes aus. Siehe hier:

Angeblich ist es ein Auslese fehler und da bei Revision B1 steht, ist es der GT200b also 55nm.

Kann mir das einer pls bestätigen? Da ich mir nen Wasserkühler bestellen möchte.

Ist das auch die aktuelle GPU-Z Version?
Die Angaben müssen nicht immer 100% korrekt sein, da GPU-Z die Daten aus einer Datenbank holt soweit ich weis...

zur Sicherheit könntest du das ganze noch mit Everest kontrollieren. Unter dem Punkt Anzeige / Grafikprozessor

Ich habe auch die Leadtek GTX 260+ und auch bei mir sagt GPU-Z 0.3.3 das die Karte in 65NM gefertigt ist.

nur mal so ne Frag! Fiept die Karte beim gamen?

Wenn ja => 55nm

wenn nein =>65nm

und ein seltener fall wäre 55nm die nicht fiept!

Ist das den so wichtig?

Edit: Ist in Deutschland nicht Deamon Tools verboten?!?

Almost schrieb:
Edit: Ist in Deutschland nicht Deamon Tools verboten?!?

Ich sage nur vitality auf´n Desktop :D:D
also Raubkopierer ist Deamon das wichtigtes was man brauch um die Images zu mounten :D:D

die NFO mit dem Notepad bzw editor geöffnet.:D:D:D

Meine Fiept ist aber ne 285 ist die also auch in 55nm?

Zuletzt bearbeitet:
Herrje, ist das noch immer nicht geklärt? Die 285 Modelle sind generell in 55nm gefertigt. Und, wenn man ganz genau wissen will, ob man bei den 260igern nen 55nm Modell erwischt hat, die Grafikkarte anschauen, wenn auf der Rückseite noch ne "Verkleidung" angebracht ist, dann wirds wohl ein 65nm Modell sein. Oder aber die neueste Version von GpuZ ziehen, dann sollte der Chip auch richtig ausgelesen werden.

Almost schrieb:
nur mal so ne Frag! Fiept die Karte beim gamen?

Die Karten piepen in der Regel nicht beim "Gamen".
Meist nur in SEHR hohen Frames Regionen, sprich beim Ladebildschirm con Crysis zb.

Ich habe auch eine GTX260 55nm, diese fiept erst ab ca 1500 FPS +-
Und um das zu hören, muss ich schon meinen Kopf ins Gehäuse stecken :freak:

Greetz

EDIT: bei mir wird mit der GPU-Z Verion 0.3.3 die Karte richtig, mit 55nm erkannt.

@Ultrawoach es gibt user hier die steken den Kopf nicht in den laufenden PC rein und höhren es deutlich!

@Ultrawoach

oder alles ringsrum aus, uns sich genau auf dieses fiepen konzentrieren, irgendwann hört man es dann auch ^^

Nein, es gibt da leider Unterschiede. Bei einem fiepen die Karten mehr, beim anderen weniger. Ich hab aber auch das Glück, dass meine nur in einigen Menü´s fiept. Wenn ich spiel, dann hör ich nichts mehr, im Windoofsbetrieb hör ich zum Glück auch nichts. Hab zwar ne 285iger, aber da soll das ja genauso häufig auftreten..

thx erstma für die vielen antworten!

ja sie fiept, aber nur beim windows start. backplate ist keine drauf, also isses wohl die 55er
hatte irgendwie bei noch keine game mehr als 1500 fps beim ladebildschirm

zu daemon tools: das nutzt ich natürlich nur für bf2 da meine originalcd so im po ist ;)

edit: @almost, ja ist für mich wichtig ob 55 oder 65nm wegen dem wasserkühler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben