Leadtek Winfast GTX260 Extreme+ Fehlerhafte Texturen

cronJ

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4
Hallo,

meine neue Leadtek Winfast GTX260 Extreme+ zeigt in verschiedenen Spielen und Benchmarks Texturfehler an.
Nach dem ich nun erfolglos versucht habe dieses Problem in den Griff zu bekommen, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich habe drei verschiedene Treiberversionen getestet, mein Windows komplett neu aufgesetzt und auch die Einstellungen in den diversen Spielen und Benchmarks verändert. Nun befürchte ich das ich die Karte zurückschicken muss. Um dann aber nicht am Ende wieder den selben Fehler zubekommen, weil das Problem an mir liegt, wollte ich fragen was ihr zu folgendem Videoausschnitt aus dem 3DMark 06 sagt.

Mein System:
- Windows Vista 64 Ultimate SP2
- Gigabyte GA-M61P-S3
- AMD Athlon 64 X2 6000+
- 4x 1GB DDR2-800 GeiL Arbeitsspeicher
- besagte Leadtek Winfast GTX260 Extreme+

Probierte Treiberversionen:
- 185.85
- 182.50
- 180.48

http://img8.imageshack.us/img8/6581/gpuzi.jpg
GPU-Z Screenshot

http://www.youtube.com/watch?v=sk2EvjR4E_k
3DMark 06 Videoausschnitt

Ist das von mir behebbar, ohne dass ich die Karte untertakten muss? Oder sagt ihr ich sollte sie direkt umtauschen lassen?

Vielen Dank im vorraus
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
W

westcoast

Gast
du kannst mal mit furmark die karte belasten und parallel mit gpu-z die temps auslesen.
vielleicht wird die karte zu heiss und produziert deswegen diese grafikfehler .
 

cronJ

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4
Hi

Furmark hat mir heute Mittag eine maximale Temperatur von 81°C angezeigt. GPU-Z hat parallel dazu die selben Werte angezeigt.
Im 3DMark war die höchste Temperatur laut GPU-Z 63°C.

Alex
 

cronJ

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4
Ein Chieftec 560W Netzteil (CFT-560-A12S) und daran hängt nur noch eine WD Caviar Black 1TB und ein LG BlueDisk Laufwerk.
 

Whitecker007

Banned
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.687
Wenn du die Karte runtertaktest ist das Problem weg?
 

cronJ

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4
Habe ich noch nicht versucht. Ich wollte eigentlich vermeiden die Karte runterzutakten weil ich dann ja für eine nicht vorhandene Leistung bezahlt hätte.
 
Top