Leadtek PX7800GTX extreme ViVo NVIDIA 7800GTX, 256MB, PCIe

coolmanfrank

Ensign
Hallo!
Es würde mich sehr interessieren ob jemand die oben genannte Karte in seinem Rechner hat und etwas zur Performance sagen kann.Ich möchte die Karte mit einem ASUS SLI Premium, einem AMD X2 4600 und 2x 1Gb OCZ Dual Channel Platinum laufen lassen.
Macht es Sinn das Teil mit einer zweiten im SLI Modus laufen zu lassen?,mal abgesehen von der auszugebenden Kohle,das wäre mehr als heftig.Eine einzelne für 504 Euronen ist schon die Härte finde ich.
Nette Grüße Frank

also bei deinem rechner würde es nichts bringen eine 2. zu kaufen bzw wäre es geldverschwendung

sollte es dein system net mehr bringen kannste imemr noch ne 2. (is dann auch günstiger) bzw ne neue kaufen

mfg CrYpToR

Würde dann nächstes Jahr eine 2te Karte holen dann sind die auch billiger.

@Preis:

Sorry aber ich muss mich jetzt hier mal über die Preise aufregen das ist so was von unverschämt,was zahlt man den großartiges:Die Platine,die GPU und denn Kühler,den Speicher und halt die elekronischen bausteine die cents wert sind.Grafikkarten sind total überteuert weil man den Hersteller bezahlen muss ATI/Nvidia dann Asu,MSI,XFX usw und dann noch den jeweiligen Shop,3mal zahlen nur damit die was im Kühlschrank haben das ist heftig,meiner Meinung nach.Sorry aber das musst an dieser Stelle mal gesagt werden!:mad: :freak: Wenn ich mit meiner anname falsch liegen sollte bitte berichtigen

Das mit den hohen Preisen ist doch ganz einfach.Solange es Leute gibt die das Geld dafür ausgeben,dazu muß ich mich auch zählen,werden die Preise sich auch nicht verändern,abgesehen mal davon daß es ein Schweinegeld kostet ist das Teil doch momentan tatsächlich nicht lieferbar.

Übrigens: Das kenne ich noch von früher,denn vor gut 15 Jahren hieß es auch Ham wa nich!!
Nette Grüße Frank:evillol:

:) Vielleicht interessierts ja,heute ist sie mit der Post gekommen,genau eine Leadtek PX7800GTX Extreme 256Mb.Bestellt war sie 2 Wochen bei Hardwareversand de. und inklusive Nachnahme ( von Vorkasse bin ich geheilt),hat sie 520 Euronen gekostet.Tja nun muß sie nur noch eingebaut werden,was eigentlich viel zu schade ist.Die Karte sieht mit der Heatpipekühlung so geil aus daß man sie glatt in die Vitrine stellen möchte.
Übrigens: Ja ich weiß ist n Haufen Geld und ich möchte auch nicht darüber sprechen:evillol:

LOL, ich hab die auch bei Hardwareversand bestellt, Vorkasse, 515€.
Angekommen ist se schon, wunderschön, schöner kann Hardware net sein :evillol:
Einbauen kann ich se net, weil ich noch kein PCIe Mainboard für den P-M (Sockel 478) habe, das kommt leider erst nach Weihnachten...
Schreib mir bitte was über die Performance und die Lautstärke und was noch wichtig ist, wie gut die Lüftersteuerung ist!
Vielen Dank!

:) Würde ich gerne tun,aber den Rechner baue ich nicht selber zusammen,ne,ne,ne.Ich habe zwar alle Teile jetzt da aber das soll n Profi machen da ich soviel Kohle in die Aufrüstung gesteckt habe.Außerdem wechsel ich noch von Win98 aufXP und da kenn ich mich eh noch nicht aus.
Damit du dir ein Bild machen kannst: Thermaltake Shark / Tagan 580 / AMD X2 4600 /
die bewußte Leadtek / 2x1Gb OCZ Platinum / NEC 4551 Brenner / Toshiba 2012 DVD /
Diskdrive inkl.USB Cardreader / Lüftersteuerung Enermax / 1x S-ATA 40Gb Wechsel HD /
1x 40Gb Maxtor IDE /1x 120Gb Maxtor IDE / Wakü Scarex mit 2x120mm Radiator nur für CPU / Thermaltake Aquabay M1 / und ASUS SLI Premium als Board.
Wenn der Rechner läuft und ich denke das dauert noch n bissl gebe ich gerne weitere Auskünfte.
Nette Grüße Frank

Super PC, fast so geil wie meiner, ne, spaß :evillol:

Wenn dann alles läuft meldest dich, bis dahin wird meiner auch laufen, dann können wir "fachsimpeln" :D

:) Mache ich,versprochen!

@T "Kosten der Grakas": Die Entwicklungskosten von einem neuen Grafikchip sind auch nicht zu übersehen. Dadurch steigt der Preis der Karte natürlich auch. Die Hersteller müssen ja ihr Geld wiederbekommen, was sie in die Entwicklung gesteckt haben.

So,wie versprochen! Der Rechner läuft jetzt.Der X2 wurde ohne Probleme vom BIOS erkannt, Windows XP benutzt ohne Probleme beide Kerne. Der Speicher und das gesamte System laufen stabil. Zu allem Überfluß habe ich mir noch eine G15 von Logitech gegönnt und zwar für 52 Euro und nicht für 80 wie hier so oft bemängelt wurde.Einziger Nachteil ist daß auf Grund der Grafikkarte(und es soll ja noch ne zweite ins System rein) die Wasserkühlung dem Gesamtprojekt weichen mußte und nun bei Ebay zum Verkauf steht.Als Ersatz habe ich dem Rechner schickes blaues Licht verpasst und demnächst schauen wir mal nach den Benchmarks, obwohl mir die eigentlich ziemlich egal sind.Stabil muß die Kiste laufen.
Nette Grüße Frank:evillol:

Zurück
Oben