Leadtek PX7800GTX TDH original und ausreichend für Spiele?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Leadtek PX7800GTX TDH original oder Fake?

Hallo,
ich habe mir heute eine bei ebay ersteigerte neue Grafikkarte
(Leadtek PX7800GTX TDH 256MB) gekauft.
Da ich für die Karte (Bulk - Version) (nur) 390,- Euro gezahlt habe, empfand ich den Preis als sehr günstig.

Nun meine Frage, kann es sich hierbei um eine Fälschung handeln b.z.w
wird die GRAKA den gleichen Takt wie die Retail Version haben oder ist sie ggf. runtergetaktet, da ich auf dem Kühler (Metallblende) keinen Eintrag "Winfast" wie z.B auf dem Foto der Leadtek Seite finden kann.

Das was ich erkennen kann sind folgende Angaben.:

Leadtek LR2A30 256MB/Dual DVI/VIVO
nvidia Geforce 7800GTX
Bios Rev. 05.70.02.11.10

Was sagen die Daten genau aus und wird die GRAKA für gute Grafikbasierte Games reichen?
In wie weit ist jetzt schon 512MB notwendig?

Danke für euer Feedback! ;)

Zuletzt bearbeitet:
also auf den zweiten Teil deines Threads wird hier niemand gern antworten: solche Posing-Fragen sind einfach arm - in etwa so: ich hab mir ein 400 qm Haus gekauft, meint ihr das is groß genug für mich allein? // ich hab ein neues Auto mit 400PS... Brauch ich mehr auf der Autobahn?----
wenns nich so gemeint war, nehm ichs gern zurück: is nur so, was erwartet man von einer aktuellen Highend-Graka

zum ersten Teil: benchmark das Teil, unterzieh es einem dauer-belastungs-test, vergleich die Werte mit "Original"-Karten, dann siehste ob se verändert wurde etc.

ps:
und den 2. Thread hätteste auch gleich hier mit reinschreiben können, da es auch ums selbe Thema geht....

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute haben Sorgen:freak:
Schau einfach im Forceware Treiber nach, da steht doch drinne was es ist.

@Fenriswolf

sorry, wenn es falsch rübergekommen ist,
nur bin ich nicht sooo der Wissensfreak in Sachen Grafikkarten.
Ich hatte selber bislang nur ATI Karten und kenne mich demnach nicht sonderlich mit nvidia aus.
Habe die Karte nur aufgrund Empfehlungen gekauft!

danke an alle für die Info!

Vielleicht hättest du dir diese Fragen auch vor dem Bieten stellen sollen. Ich meine mal eben 390 € für etwas ausgeben wo man nichts genaues drüber weiss ist schon ein bischen riskant oder?

Zurück
Oben