Leadtek WinFast A400GT TDH vs. Gainward 256MB 6800 GT Ultra/2400 GS

Fischeropoulos

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
733
Hallo,

ich weiß diese Karten wurden schon mal angesprochen, aber ich will hier und jetzt gerne Meinungen zu den Karten im Vergleich lesen.

Leadtek WinFast A400GT TDH 6800GT 256 MB
Diese Karte ist schnell und soll wohl sehr leise sein.

Gainward 256MB 6800 GT Ultra/2400 GS
Diese Karte ist schneller als die Leadtek, aber laut mehrern Tests auch unglaublich laut.

Jetzt meine Frage, wer kann zu den karten Aussagen machen, mir ist eine etwas langsamere Karte lieber wenn man es dafür recht ruhig hat. Dann kommt noch der Punkt mit dem Eibau hinzu, denn die Gainward kann auf Grund der Höhe durch den Lüfter manchmal nicht richtig eingebaut werden, habe ein Asus A8V, hat auch da jemand erfahrungß

Im Grunde ist es mir wichtig eine schnelle aber leise Karte zu haben, wenn jetzt jemand sagt auch die Leadtek ist sehr laut, dann nehme ich lieber die schnellere Gainward Karte.
 
bisher ist mir nur bekannt das die leadtek leise sein soll
und die gaunward so mit die lauteste
 
Ich hab die A400GT und bin echt zufrieden damit.
Gainward schneller? nicht wenn man die Leadtek bissle hochtaktet ;) und das geht mit dem verbauten Kühler ohne Probleme.

Kannst dir aber auch die Gainward kaufen und ich verkauf dir dann meinen Leadtek-Kühler :D

400_3432336230616663.jpg

400_3263653336336466.jpg
 
Cyberwar schrieb:
Ich hab die A400GT und bin echt zufrieden damit.
Gainward schneller? nicht wenn man die Leadtek bissle hochtaktet ;) und das geht mit dem verbauten Kühler ohne Probleme.

Kannst dir aber auch die Gainward kaufen und ich verkauf dir dann meinen Leadtek-Kühler :D

Auf welchen Wert kann man die denn so ohne Probleme takten 425/1100 ?
 
[Hamm-er] schrieb:
Auf welchen Wert kann man die denn so ohne Probleme takten 425/1100 ?
Tja das kann man so net genau sagen. Die GPU kann man zwischen 410MHz und 445MHz und den Speicher zwischen 1120MHz und 1200MHz takten.
Meine Leadtek 6800 GT kann ich stabil auf 415|1150 takten, wobei ich den Speicher noch net höher getaktet habe. Die GPU macht aber schon bei mehr als 415MHz Grafikfehler.
 
Ich seh gerade, dass bei Alternate die Leadtek 6800 GT nur noch 222,-€ kostet. Und ich hab vor 3 Wochen noch 239€ bezahlt. :(
 
Die 6800 GT von Gigabyte geht auch ganz gut. Kenne einen, der hat mit der 475/1250 MHz ohne Bildfehler gepackt :)

Aber im Vergleich Leadtek vs. Gainward, würde ich die Gainward nehmen. Man kann auch die Lüftergeschwindigkeit herunterregeln mit dem beigelegten Tool, von daher ... ;)
 
KonKorT schrieb:
Die 6800 GT von Gigabyte geht auch ganz gut. Kenne einen, der hat mit der 475/1250 MHz ohne Bildfehler gepackt :)

Aber im Vergleich Leadtek vs. Gainward, würde ich die Gainward nehmen. Man kann auch die Lüftergeschwindigkeit herunterregeln mit dem beigelegten Tool, von daher ... ;)
Bei der Gainward muss man nur drauf achten, dass die auch aufs Mainboard passt. Bei mir iss da ein Kondensator im Weg, ich müsste dann ein Stück des Kühlers entfernen.

Wenn man ne 6800 GT sehr gut übertakten möchte, sollte man sich ne Gainward GS oder besser GLH kaufen, wenn man allerdings ein leises System möchte, das auch mit jedem Board kompatibel ist, ist die Leadtek die bessere Wahl, die hat auch ein Spielebundle (Splinter Cell: Pandora Tomorrow, Prince of Percia: Warrior Within) dabei und kostet weniger als die Gainward.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun für die Leadtek entschieden, denn die paar mehr FPS sind mir die Lautstärke nicht wert. Im übrigen kann ich die Leadtek auch noch ein bissl hochschrauben und 415/1200 ist doch schon klasse und reicht locker für BF2 mit allen Details bei einer Auflösung von 1280x1024,
 
Hab mir auch die 6800GT von Leadtek gegönnt. Die soll auch besser gehn und vor allem leise sein. WIe takte ich sie am besten, testen und dann guckn ob Bildfehler da sind, aber womit guck ich wegn den Bildfehlern und könn die nicht auch erst nach ein paar Stunden auftreten?!

greetz
 
wenn man das experttool bissl "fisiertw" dann ist die karte auch so gut ie unhörbar und schön schnell :)
 
Gainward 256MB 6800 GT Ultra/2400 GS zu laut? Wie wärs einfach mit nem anderen Lüfter?
 
Ich kaufe mir doch nicht eine Graka und baue dann noch für Geld den Lüfter um, ne danke. Ich will eine Karte haben die ich aus dem Karton nehme, einbaue und dann spielen kann. Bin ja nicht Jean Pütz der erst an allem rumbasten will ;-)

Die Leadtek ist da sicher die besser Wahl wenn man ein leises System haben möchte und nicht noch mal zusätzlich Geld für einen Lüfter in die Hand nehmen will.
 
mhhh... ok kostet halt auch wieder mehr...
mal ne andere Frage, wenn man nen anderen Lüfter drauf haut verfällt die Garantie?
 
Ja - die Garantie ist dann weg!
 
Zurück
Oben