• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends, Windows 10 lädt und stürzt sofort ab

metallica2006

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.424
hi,

ich habe seit heute folgendes Problem (Video ist nicht von mir):

https://www.youtube.com/watch?v=oyOJCr813W0

Hat schon jemand ein Lösung für das Problem? Bei Youtube unter dem Video kann man sehen das es mehrere Leute betrifft.

Das Lol forum ist leider derzeit Offline :freak:

Was habe ich Probiert.

Lol Reparieren: Kein Erfolg
Kompatibilitätsmodus: Kein Erfolg
Kompatibilitätsmodus + Als Admin ausführen: Kein Erfolg
Lol Neuinstallation: Kein Erfolg
Lol Neuinstallation + Kompatibilitätsmodus + Als Admin ausführen: Kein Erfolg
Ordner Berechtigung auf Jeder darf alles gesetzt: Kein Erfolg

Auszug aus dem Ereignis Protokoll:

Name der fehlerhaften Anwendung: League of Legends.exe, Version: 5.5.0.266, Zeitstempel: 0x54fa639c
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe7c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d05ce305656aee
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Spiele\League of Legends\RADS\solutions\lol_game_client_sln\releases\0.0.1.80\deploy\League of Legends.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 521f0e1c-c8d6-11e4-8373-bc5ff421c326
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

- System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2015-03-12T16:39:16.000000000Z

EventRecordID 37262

Channel Application

Computer Stumpfi

Security


- EventData

League of Legends.exe
5.5.0.266
54fa639c
unknown
0.0.0.0
00000000
c0000005
00000000
e7c
01d05ce305656aee
C:\Spiele\League of Legends\RADS\solutions\lol_game_client_sln\releases\0.0.1.80\deploy\League of Legends.exe
unknown
521f0e1c-c8d6-11e4-8373-bc5ff421c326

Jemand eine Idee?
 
Mein Tipp wäre 8.1 nutzen. Unter 10 ist sowas zu erwarten.
 
Da windows 10 noch in der testphase ist und noch nicht offiziell erschien kann es sein das einige anwendungen noch nicht 100%ig laufen, solltest dir eine windows 8.1 dvd kaufen oder win 7
 
Ja, ein fertiges Betriebssystem installieren.
 
hi,

ist ja nicht so das es bis gestern noch lief...

naja

Ja, ein fertiges Betriebssystem installieren.
es gab noch nie ein fertiges Windows

Win 7 +8 hab ich auch hier aber wegen lol, näää

Danke für die konstruktiven Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
metallica2006 schrieb:
hi,

ist ja nicht so das es bis gestern noch lief...

Gestern wurde League of Legends auch nicht auf 5.5 gepatched!

Wenn du es nicht kapierst, dann nochmal: du verwendest eine Preview, kein offizielles Release eines verkaufsfähigen OS. Vor der Installation wurde vor der Verwendung auf einem alltäglich genutztem Gerät gewarnt, denn bei jeder Beta und jedem Preview kann es Fehler geben.

Wird Windows 10 offiziell von League of Legends unterstützt? Nein, also warum beschwerst du dich?

Wenn du kein Windows 7 oder 8 hast, was hast du dann vor der Preview genutzt?

Warte auf einen Fix seitens Riot, oder nutze ein anderes OS, mehr bleibt dir nicht übrig!

Alternativ kannst du Support von Riot anschreiben und die Logs anhängen, aber auf die Schnelle wird dir auch nur dazu geraten werden ein fertiges und offiziell unterstütztes OS zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja ich weiß das Win 10 noch nicht fertig ist. Aber warum soll man nicht schauen ob es eine Lösung gibt.

Schön das direkt einfach gesagt wird. Beta geht halt nicht. Es kamen auch schon vernünftige Antworten auf Fragen. Aber das geht wohl nicht bei Beta Programmen.

Windows 7 und 8 habe ich auch, also ganze Thread lesen ist mittlerweile bei 7 Posts auch zu viel.

ich denke ich beschränke mich aufs antworten im Forum und Frage nichts mehr, bei den letzten Threads kamen auch die Besten antworten die man bekommen kann...

Wie zum BSP. Tritt das bei euch auch bei dem Spiel auf?

Kauf dir nen Lenkrad ...

Weltklasse

Schön ist auch das man immer davon ausgeht das der Fragesteller der größte Dau der Welt ist. Man kann ja anhand von Infos im startpost auch sehen ob jemand im Oberstübchen untermöbliert ist oder wenigsten ein paar Möbel hat.
 
Siehe mein Zitat von dir in Post #7. Warum ging es gestern wohl noch? Richtig, weil Riot den Client da noch nicht geupdated hatte. Wenn man kein völliger DAU ist, kann man diese Verbindung herstellen. ;)

Wie auch immer: ich hab dir den Link zu einem Reddit-Thread gegeben, in dem heftig über dein Problem diskutiert wird. Sollte es eine Lösung geben, wirst du dort schneller informiert werden, als hier. Allerdings gehe ich davon aus, dass Riot etwas am Client ändern muss, damit es bei dir und anderen Win10-Testern wieder funktioniert.

Momentan ist die einzige Antwort also: installier Windows 7, 8(.1), Mac OS X usw. - das mag unbefriedigend sein, ist aber momentan alternativlos.

Edit: Es gab gerade wohl zumindest einen Hotfix o.ä., keine Ahnung ob es bei deinem Problem hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein Zitat von dir in Post #7. Warum ging es gestern wohl noch? Richtig, weil Riot den Client da noch nicht geupdated hatte. Wenn man kein völliger DAU ist, kann man diese Verbindung herstellen.

So Klug bin ich auch noch. Ich finde es nur schade, das man trotzdem nicht nach einer Problemlösung sucht. Kann ja auch immer ganz interessant sein eine Lösung zu finden.

Du hast allerdings auch zwei Alternativen vergessen. Ich kann auch ohne Lol leben und ich kann ne VM aufsetzten=). Das sind aber keine Lösungen für mich. Verstehen aus welchem Grund es nicht geht ist viel schöner.

Finde aber mögliche Lösungen interessant.
 
Windows 7 nutzen, wie jeder Intelligente Mensch. Aber League of Legends und Intelligente Menschen schließt sich ja fast aus :x
 
sehr hilfreich ...

wenn dir langweilig ist zähl die Fliesen in der Küche und nerv keine Leute mit blöden Kommentaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spricht von Hass? Ich teste Windows 10 auch, aber in einer VM und setze es nicht als alleiniges OS ein, denn das wäre unklug, bzw. dann darf man sich über solche Probleme nicht beschweren. ;)
 
Natürlich darf und soll man sich über Probleme beschweren (beschweren ist evtl. das falsche Wort dafür), das ist doch auch der Sinn dieser Technical Preview-Version. Abgesehen von Feedback direkt an Microsoft macht es auch Sinn in Communities über Bugs zu diskutieren um eventuelle Lösungswege zu finden.

Mein Problem sind hilfreiche Vorschläge wie: "Benutz es nicht weil es unfertig ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber es ist kein Problem der Win 10 Preview, sondern von League of Legends, deswegen ist die Verwendung eines anderen OS derzeit der einzige Lösungsweg (egal ob VM oder nicht).
 
Zurück
Oben