News Leben ohne Internet für viele unerträglich

also ohne intenet kann ich mir mein JETZIGES Leben auch nicht mehr vorstellen...

internet ist komfort.
nie zur bank gehen (ausser geld einzahlen)
INFOS
wetter
lottozahlen ;-)
Sport
Nachrichten
FOREN

Einfach die Informationsquelle No.1!

ich war 2 monate im krankenhaus ohne internet. das war schon recht hart. man verliert viele Kontakte via icq/irc/foren.
man bekommt nix mehr mit aus der Computerbranche. auch sonst fällts schwer, auf dem laufenden zu bleiben. also ich "kann" zwar ohne leben, aber "wollen"`?! neee, niemals.

Also um ehrlich zu sein, leben KÖNNEN würde ich auf jeden Fall, bloß wollen? :X Ich bezweifel es doch mal sehr stark ;) :p
Vor allem weil ich gar nicht mehr wüsste was ich am PC machen sollte ohne Internet: kein ICQ, keine Mutliplayer Spiele (seit ich Internet habe find ich Singleplayer Spiele irgendwie langweilig :rolleyes: ), keine aktuellen Infos über die Computerbranche, man kommt nur schwer an Freeware oder Demos ran, etc... ;)

für mich ist das internet die beste informationsquelle sowie eine der besten konversationsmöglichkeiten mit anderen menschen.
nur leider verbringe ich eigentlich viel zuviel zeit im net- ich muß förmlich mich immer losreißen ;) .
aber trotzdem: prost aufs internet :schluck:

Ich würde das Internet als HARMLOSE Sucht bezeichnen. Im Grunde ist jedes Hobby eine Sucht. Negativ finde ich es überhaupt nicht. Wegen dem Internet schwänzt man nciht die Schule oder geht nicht mehr zur Arbeit. Im Gegenteil: das Internet nützt mehr, als dass es schadet.

Das Internet würde ich als ein gigantisches Medium bezeichen - wie ein riesen Buch - in dem man wirklich alles findet! Nirgendswo findet man mehr interessante Dinge als im WorldWideWeb. Da kann dies schnell zum Vergnügen werden und evtl. sogar zur Sucht, da man es logischer Weise nie schaffen würde, sich all die interessanten Dinge anzuschauen... vergleichbar mit einem Buch, dessen Inhalt grenzenlos ist, weshalb man es ohne Ende weiterließt.
Ich mach eingentlich vieles über das Internet, was gar nicht mehr wegzudenken ist. Sei es OnlineBanking, Shopping (eBay&Co), Mail-Service und all die anderen Dinge. Könnte mir ein Leben ohne OnlineBanking gar nicht mehr vorstellen, auch wenn ich direkt in der Bank arbeite :D.
Ich kann die Anzahl der Präsentationen für die ich das Internet genutzt habe, gar nicht mehr aufzählen... was hätte ich nur ohne diesem "Medium" gemacht?

"Internet" an und für sich ist einfach genial! Da gibt's gar nichts gegen zu sagen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis verglichen mit einem Buch ist enorm!:rolleyes:... Auch wenn viele Bücher ebenfalls sehr interessant sind.;)

Ich war vor 2 Monaten für 2 Wochen im Urlaub und obwohl es da ein Webterminal gab habe ich es nicht genutzt. Also so schlimm ist es echt nicht. Habe zwar nur ISDN aber bin eigentlch täglich drin.
Alles andere sehe ich genauso wie es in den News steht.

ich habe seit meinem 17 lebensjahr internet. als ich dann aber wegen des studiums umziehen musste hatte ich es ein halbes jahr nicht. ich muss sagen, es hat mir eigentlich sogar ganz gut gefallen, denn irgendwie hatte man dann viel mehr zeit für sachen die einen persönlich doch weiter bringen als vor der kiste zu hocken, in foren zu posten oder wie ein surftrunkener durchs web zu latschen. ich habe zb mehr kontakt mit meinen leuten gehabt (nicht dass ichs so nicht hätte) und zb mehr gelesen und mich mehr auf die uni konzentriert. hatte einfach das gefühl mehr an der sozialen umwelt teilzunehmen und das war ein schönes gefühl. halte das internet sowohl für segen(informationsfülle) als auch für einen fluch(sozialverhalten, konzentration, artikulation....leiden)

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mich outen, ich kann ohne inet im prinzip nimmer leben, bzw. müsste ich mein
leben ziehmlich umstellen. wegzudenken ist es nicht mehr. ok es gibt alternativen, aber mind.
als ergänzung brauch ich das inet.

Also ich sage mal so...Ich würde ohne I.net schon noch überleben..Aber...es ist mir wichtig das ich es habe..schon alleine für info´s die ich so für die Arbeit brauche und auch Privat schreibe ich lieber E-Mails als nen Brief oder nutze lieber das Icq als Telefon...Aber wenn es mal nicht funktioniert dann mach ich halt andere Sachen...@Home *g*Hab ja net nur ein Hobby....

Grüssli Dj :D

Ich kann mir meinen Tag ohne Internet nicht mehr vorstellen. Ich zahle zwar einen Haufen geld dafür, bekomme aber derart viele Infos frei Haus, wie nie zuvor. Und wenn das Netz mal einen nicht geht, fehlt mir wirklich was.

Außerdem: günstige post per Mail, Zeitungen umsonst, wissenschaftliche Recherche umsonst usw usw usw...
Das Internet hat beinahe alles. Ohne TV: ja, ohne: Zeitung: ja, ohne Inet: nein.

Daß es notgedrungen natürlich auch ohne, versteht sich von selbst. Eine Abhängigkeit in dem Sinne besteht nicht. Aber eine gewisse psychische schon, das geb ich zu.

Ich hoffe Ihr habe gerade jetzt im Moment - zumindest nebenher(!) - den Fernseher laufen - RTL - die Vorberichte zum GP von China - muss man gesehen haben. Was dies Land packt, voran macht, eben ganz anders als eine demographische Rentnerrepublik.

Unbedingt begrüsste ich den Slogan "CB goes China now".

Leben ohne Internet unerträglich: ja auch. Bin gestern in Luxemburg dieses

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2489942869&ssPageName=STRK:MEDW:IT

Motorrad probegefahren: im Tank nur wenige Liter drin, daher also ca. 178 PS auf 172 KG - das reisst! So ungefähr müssen sich die XP-M-Barton-Elektronen inside @2820MHz fühlen...

Hm, ich habe nur ISDN und auf der Arbeit - also den halben Tag lang - wenig bis gar kein Web, aber ohne geht es nicht mehr.
Kinoprogramm, Telefonnummern, Urlaube buchen, Nachrichten lesen, Begriffe nachschlagen, Bilder suchen, Auto kaufen, Jobsuche, usw.
Ich glaube, dass ich jeder größere Anschaffung der letztn Jahre in irgendeiner form mit Hilfe des I-Nets getätigt habe. Nicht unbedingt immer den Kauf, aber doch die Informationen über Artikel, Adressen, Preisvergleiche, usw.
Dazu noch CB/FB, EMail, ... Man könnte schon fast im Web leben.
EDIT: Ach, noch so 'nen Aspekt: Die Quellen für meine Diplom-Arbeit sind zu gut 50% URLs - keine Plagiate sondern "richtige" Quellenverweise fürs das Literaturverzeichnis wohgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre jedes jahr in den sommerferien für 4-6 wochen nach schweden aufs land, da gibbet kein i-net.
Aber ich fange dann an zu lesen und werde für diese zeit büchersüchtig. :freak: :D
wenn ich dann wieder zurück komme freue ich mich richtig aufs internet.

Jo, bei mir genauso. Internet gehoert, seitdem ich DSL hab, zu meinem Leben einfach dazu. Ich kann schnell Infos fuer meine Hausaufgaben und Referate suchen. Neue Kontakte kennenlernen, oder einfach nur mal zu den Klaengen des Club 977 Radio chillen..

mfg

mir ist am freitag das dsl-modem abgeraucht...
und dann ist mir am wochenende schon sehr deutlich geworden wie stark ich das inet doch nutze.
mal eben einen neuen patch runterladen --> geht nicht
e-mails abrufen --> geht nicht
wahlinformationen einholen --> geht nicht
neues dsl-moden bestellen --> geht nicht O_o
naja bis morgen werde ich noch durchhalten und auf der arbeit hab ich ja wenigstens einen inet anschluss
wenn ich genug beschäftigung habe brauche ich definitiv kein internet, z.b. im urlaub vermisse ich es überhaupt nicht.
greetz $ui

Zurück
Oben