lebensdauer duron 900 bei 1,85v core ?

XTR³M³

Captain
lebensdauer duron bei 1,85v core ?

kühler issn coolermaster EP5-6I51, zugelassen laut hersteller bis 1,8GHz

ziemlich lange

Hab nen Duron 600@950@1,85V gekühlt von nem Titan D4TB auf 7V abgebremst. Hab ich mir gekauft, als die ersten Duron auf den Markt kamen, hab bis heute keinen Muckser gemacht und läuft immer noch prächtig.

Es kommt nur indirekt auf die Core Spannung an!

Die entwickelte Wärme spielt jedoch die entscheidende Rolle( die Temp. steigt natürlich durch höhere Spannung)!

Wenn die CPU 10 Grad wärmer wird, verkürzt sich die Lebensdauer um die Hälfte. Allerdings gibt es da Probleme, wo genau die Temp. zur Bestimmung gemessen werden soll.

Da aber die durchschnittliche Lebensdauer einer nicht übertakteten CPU bei 8 - 10 Jahren liegt, brauchst Du Dir mal keine Sorgen mehr zu machen - da weiterhin in etwa die Leistung der CPUs sich alle 12-18 Monate verdoppelt, kannst Du auch in 4 Jahren Deinen Duron für nicht allzu viel mehr benutzen - stell Dir einfach vor, Du hättest jetzt nen P166 - das ist das gleiche Verhältnis (in etwa)...

Gruß

Der Death

Hallo alle,

habe einen Duron 700 @ 927 bei 1.85V, läuft schon seit einem Jahr ohne Probleme. Die temp liegt bei Vollast bei 49grad.

Wenn dein Prozzi zwei Jahre lebt, reicht das schon, weil du dir sowieso spätestens nach zwei Jahren einen neuen Prozzi zum übertakten holst.

Achte nur auf temp, dann dürfte es keine Probleme geben.

MfG

Mein Duron 750@1170 läuft mit 2.12 V und das seit eineinhalb Jahren, ohne Probleme, also kein Grund zur Sorge, wie schon gesagt.

also ohne OC habe ich bei dem 900er duron unter voll-last 46°c. mit nem coolermaster EP5-6I51, meint ihr das ist ok und liegt im grünen bereich zum OC mit 1,85v core ?

Locker

Bei 46° frieren AMD Prozessoren, mach dem mal Dampf ! :D

Zurück
Oben