lebenslang kostenlos telefonieren?

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
weiss jemand zufällig was es damit auf sich hat?
dsl_frautest_banner.jpg

dsl_frautest_content.jpg

wie meinen die das?ip-telefonie?
also bin gerade am umsteigen von t-online 1000 auf 6000 oder zu einem anderen anbieter!
nunja erst wollte ich von 1und1 die 6000er leitung 1 jahr kostenlos telefonieren(ist das dann einfach vom normalen telefon aus ?)und sonst 9,90€ im monat für insgesamt 24,99€!
nunja jetzt las ich aber dsl 16000 + lebenslang telefonieren kostenlos für 29,99€!
es koommt aufs gleiche hinaus!1jahr lang 24,99 + kostenloos tele!2tes jahr 24,99€ +9,90€ pro monat für tele!wenn man das dann aufteilt zahle ich in 2jahren genausoviel wie fürs dsl 16000 und da hab ich noch dieses ominöse lebenslang kostenlos tele dabei!

stimmt das alles oder ist da ein haken dabei?

das ist das kleingedruckte der anzeige:

* 1&1 DSL Sofort-Start: wenn Sie bei Ihrem jetzigen Provider kündigen und mit Ihrem T-DSL-Anschluss zu 1&1 DSL wechseln, zahlen Sie für die Restdauer des Vertrages bei Ihrem alten Provider (maximal für 12 Monate) keine Gebühren für die 1&1 Flatrate. 1&1 City-FLAT für 4,99 EUR/Monat (in 35 deutschen Großstädten verfügbar) oder 1&1 Deutschland-FLAT für 9,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Netzanschluss: 1&1 DSL 1.024 für 16,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 49,95 EUR), 1&1 DSL 2.048 für 19,99 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 19,95 EUR, 1&1 DSL 6.016 für 24,99 EUR/Monat oder 1&1 DSL 16.000 für 29,99 EUR/Monat (jeweils ohne Bereitstellungsgebühr). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar (1&1 DSL 16.000 in ersten Orten, Netzausbau in diesem Quartal weitestgehend abgeschlossen, siehe Verfügbarkeitscheck). Mit 1&1 DSL exklusiv für Privatkunden: Lebenslang kostenlos telefonieren ins deutsche Festnetz bei 1&1 DSL 16.000 inklusive. Optional mit 1&1 DSL 6.016 und der 1&1 Phone-FLAT 2 Jahre (bei 1&1 DSL 2.048 1 Jahr) kostenlos telefonieren ins deutsche Festnetz, danach für 9,99 EUR/Monat. 1&1 DSL-Telefonie: kostenlos telefonieren zwischen 1&1, GMX und WEB.DE-Nutzern, bzw. ins deutsche Festnetz für nur 1 ct/Min. Für die komfortable 1&1 DSL-Telefonie mit Ihrem vorhandenen Telefon nutzen Sie die 1&1 Surf & Phone Box WLAN für 0,- EUR in Verbindung mit der 1&1 Phone-FLAT (sonst 29,99 EUR). Hardware-Preise gelten jeweils zzgl. 9,60 EUR Versandkosten-Pauschale. Norton Internet SecurityT Online können Sie 6 Monate kostenlos testen (Kündigung jederzeit während der Testmonate, danach 4,99 EUR/Monat). Die Mindestvertragslaufzeit von 1&1 DSL beträgt jeweils 24 Monate. Diese Angebote gelten bei Neuanmeldung zu 1&1 DSL.

mfg

naja, bis zum ende des monats kannst du kostenlos in deutsche festnetz über VoIP telefonieren, solange du den DSL2+ anschluss bei 1und1 hast

Wenn Du DSL16000 buchst, ist die Phone Flat mit drin. Solltest bei Dir noch kein DSL16000 verfügbar sein, brauchst Du nur DSL 6000 zahlen, bekommst aber trozdem die Phoneflat kostenlos. Hiermit kannst Du über VoIP kostenlos ins Deutsche Festnetz telefonieren.

Somit ist es insgesamt am günstigsten, wenn Du gleich DSL16000 nimmst, auch wenn Du es noch nicht bekommst, da Du nur DSL6000 zhalen mußt und trotzdem die Phoneflat drin hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ne geile Sache, meine ganze Familie hat das und mein Freundeskreis, sind alle total begeistert.

Ab Juni kann man auch Kostenlos in 5 Länder telefonieren und die technisch Hotline wird auch endlich kostenlos.

Wenn ich DSL6000 bekommen könnte, hätte ich das auch schon, aber mir DSL Light...naja.

Mit 1&1 DSL exklusiv für Privatkunden: Lebenslang kostenlos telefonieren ins deutsche Festnetz bei 1&1 DSL 16.000 inklusive.
Ob dieses versperchen zuhalten ist?
Dies ist einfach nur Bauernfängerei.
Dieses unternehmen weis doch selbst nicht ob es in 70 oder 80 Jahren noch besteht. Die können morgen schon stolpern, weil ihre Aktionäre immer gieriger werden.
Alt eingesessene Firmen sind schon pleite gegangen.

Was ist daran Bauernfängerrei. 1und1 ist DER Reseller schlechthin, der sogar der T-COM böse Konkurrenz macht. Selbst wenn das Unternehmen in 5 Jahre pleite machen würde, Du hast trotzdem bis dahin kostenlos telefoniert. Also hat man kein Risiko.

Die Preise auf dem Markt, sind überall nahezu identisch, daher ist es auszuschließen, dass 1und1 in finanzielle Schwierigkeiten kommt.

Ausserdem würde es mich interessieren, welche "alteingesessenen Unternehmen" Du meinst.

1. 1&1 mahnt nicht mehr ab, das haben sie verboten bekommen.

2. Ist ab Juni die technische Hotline kostenlos.

3. Kann man alles was den Vertrag angeht und die Rechnung usw. wunderbar per Email regeln.

Daher sind Deine Äusserungen nicht mehr aktuell.

Beitrag vor Leon wurde wg. o. g. Gründe versenkt.

Leon schrieb:
1. 1&1 mahnt nicht mehr ab, das haben sie verboten bekommen.
[...]

Daher sind Deine Äusserungen nicht mehr aktuell.

Dafür haben sie sich aber ja auch längst was neues ausgedacht ;)
VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

Gibt genug Foren und Internetseiten über die Geschäftsmethoden von 1und1, die sich in mehreren Hotline-Gesprächen meinerseits auch bewahrheitet haben - die Mitarbeiter sprechen zum Teil ganz offen darüber, wen sie als Kunden haben wollen und wen nicht...
Wer zu einer Firma mit solchen Methoden wechseln möchte, bitte - ich würd im Leben nicht zu 1und1 gehen und kann auch anderen nur davon abraten.

@phil: Ich kenne zwar den Beitrag nicht, aber wenn er nicht gegen grundlegende Regeln des Forums verstoßen hat halte ich eine Zensur der eigenen Meinung eines Users für alles andere als hilfreich! Ich hoffe mal der "versenkte" Beitrag war wirklich nicht mehr forenkonform...

Grüße, webbi

Auch hier wieder nur die Halbwahrheit.

Es handelt sich vermutlich um Gewerbsmäßige Telefongespräche und das ist laut AGB verboten!
Daher ist es völlig legitim solche Leute abzumahnen. Ausserdem schreibt 1&1 ja selber, wenn es sich um Privatgespräche handelt ist das Thema vom Tisch.

Die Frage, woher man wissen will ob es sich um Gewerbliche Gespräche handeln würde?

Bitte, wie naiv sind den alle. Es ist ein Leichtigkeit die gewählten Nummern zu überprüfen.

Warum man sich darüber aufregt, verstehe ich nicht. Man hat die Möglichkeit kostenlos zu telefonieren, dan hat man sich auch an die Regeln zu halten.

Das solche Leute dafür sorgen, dass alles teurer wird, wird gerne vergessen.

Aber meckern und alles scheiße finde, ist halt IN.

Das hat nichts mit ''alles Scheisse finden'' zu tun, sondern vielmehr mal wieder mit äusserst dubiosen Machenschaften seitens 1&1!

Immerhin wird in dem Schreiben noch eine Notbremse angeboten: sollten die Kunden die VoIP-Flatrate doch nur privat nutzen, steht es ihnen frei, dies der Hotline mitzuteilen, um die Kündigung rückgängig zu machen. Es reiche eine einfache Mitteilung, dass die Nutzung privat sei, Beweise dafür werden nicht verlangt.

Ich frage mich ernsthaft, wieso dann überhaupt der ganze Aufwand? Das ergibt imho absolut keinen Sinn. Eine EMail der Firma und 1&1 schluckt das? Ganz gross...

"Wir legen das Verhalten eines Durchschnittstelefonierers zugrunde", erklärt ein 1&1-Sprecher.

Wer oder was ist bitte ein Durchschnittstelefonierer?
Zum einen: Ein Durchschnittstel. wird sich hoffentlich nie im Leben eine VoIP Flat holen...zumindest nicht bei den mom. Preisen.
Zum anderen: Man hat zwar als Durchschnittstel. nun doch eine solche Flat aufgrund eines DSL Vertrages; ergo kann man doch zu guter Recht seine angeblichern Gewohnheiten ändern?! Oder ist das nun verboten?

Ausserdem: Wenn ich an meine 15jährige Cousine denke...1&1 würde die Krise mit der bekommen: Sozusagen non-stop am Hörer.

Wie gesagt: 1&1 hat meiner Meinung nach, mal wieder einen echten ''Volltreffer'' gelandet.

Leon: Es ist sehr einfach zu sagen, "alles scheiße finden" wäre in... In einem Großkonzern, scheinbar durch die rosarote Brille guckend, nur positive Energien zu vermuten ist aber auch reichlich naiv! Sicher, 1&1 hat damals die Flatrate-Preise revolutioniert - allerdings die Kunden auch nur so lange behalten, wie sie nicht zu viel des gekauften Services in Anspruch genommen haben. Wer die Flatrate zu viel genutzt hat, sollte weg - mit nem Lockangebot von 100 € und Hotlinern, die dazu engagiert wurden, Kunden zum Wegbleiben zu überreden. Dazu kamen Methoden wie zum Beispiel dass DSL2000-Kunden, die zu viel Traffic verursacht haben (gerade mal mehr als 20 GB laut Medienberichten + Hotline-Auskünften) einfach nicht auf DSL6000 hochgeschaltet wurden, wenn sie das wünschten. Aus "wirtschaftlichen Gründen"... Wenn man keine Flatrate anbieten kann oder will, dann sollte man das auch nicht tun. Genauso schauts ja auch schon wieder bei der Telefonflat aus. Wer zu viel telefoniert, fliegt raus. Was hat es da noch mit dem Wort "Flatrate" auf sich bei 1&1?

Ganz unabhängig davon gibt es Kunden, die drei Monate lang auf ihre Hardware warten mussten, ihre Flatrate bezahlten und den Internetzugang nicht nutzen konnten. Wer das klären wollte, hing insgesamt sicher bis zur Klärung einige Stunden in der 12-Cent-Hotline, denn nicht mal bei derartigen Problemen konnte man 1&1 kostenlos erreichen (wie das heute ist, weiß ich nicht). Ich war damals noch nicht mal Kunde und knapp 10 € los, als ich bestellt hatte und ständig hingehalten und vertröstet wurde. Eine falsche Auskunft nach der anderen, ein Hotline-Anruf nach dem anderen... Bis ich letztendlich stornierte, und das war wohl die richtige Entscheidung.

Es gibt genug Dinge, die ich schön und toll finde. Das hat rein gar nichts mit "immer nur meckern" zu tun, wirklich nicht. In diesem Fall: Über Congster und einen echten T-DSL-Anschluss ohne Resale könnte ich Loblieder singen! ;)

@NBB

Also ich bin ein "Durchschnittstelefonierer" und habe runde 24 EUR reine Gesprächskosten im Monat. ICH wäre echt dankbar die Phoneflat nutzen zu können, leider kann ich das dank DSL Light nicht. Selbst wenn ich den Standarttarif nehmen würde, käme ich billiger weg.

Mir isses egal, meine ganzen Leutz die bei 1und1 sind sind hochzufrieden und jeder der sich nicht an die Abmachungen oder AGB hält muss halt damit rechnen.

Mir wurscht.

Woher weisst du, dass du ein sog. Durschnittstel. bist?

Weil du viele Ortsgespäche und wenige Ferngespräche machst?
Oder weil du unter 3h im Monat zu recht kommst?

Verstehe mich nicht falsch: ich habe absolut nicht's gegen diese Firma (Wieso auch? Hab's schliesslich damals auch einem Freund empfohlen!).

Nur was mich massiv stört ist diese undursichtigen Machenschaften seitens 1&1.
Sollen sie halt sagen, wer im Monat mehr als 50GB und/oder mehr als 1000min tel., den wollen wir nicht!

Dann weiss man wenigstens als Verbraucher, woran man ist.

Sonst ist das nämlich nicht's anderes als Abzocke...erst einen vertraglich binden und dann zicken machen!

Es gibt genug Tarif-Rechner im I-Net, da kann man ja wohl schauen ob man ein Durchschnittstelefoniere ist oder nicht.

Undurchsichtig ist bei 1&1 nix, steht alles in den AGB's

Sag mal Leon, bist du mit dieser Firma verheiratet oder arbeitsest du dort? Sonst kann ich mir dein vehemmentes Verteidigen nicht erklären...

Wenn ich das jetzt richtige verstehe: Ich soll mich als zahlender Kunde im Vorfeld informieren, ob ich in die Geschäftsgebären der besagten Firma passe, obwohl def. kein Anlass laut AGB besteht?
Undurchsichtig ist bei 1&1 nix, steht alles in den AGB's

Wenn dem so ist, dann zitiere mal bitte aus den AGB's, dass nur ''Gewohnheitstel.'' sowie "">50GB-Kunden'' ein Anrecht auf dauerhafte Nutzung haben.
Ich finde dazu in den AGB's nichts.

Nö, ich arbeite da nicht, ich finde es nur lächerlich wie man sich darüber aufregt. Über 3 Millionen Leutz nutzen 1&1. Den Prozentsatz derjenigen die wirklich abgemahnt worden sind, möchte ich sehen. Ich kenne aus meinem Freundeskreis 4 Leute die Abgemahnt worden sind, weil sie teilweise 1000GB an Daten im Monat runtergeladen haben.

Natürlich ist es eine Flate, aber man kann es auch übertreiben.

Wie gesagt, diejenigen die es übertreiben sorgen nur dafür, dass alles wieder teurer wird.

Ich persönlich glaube den Bericht bezüglich der neuen Abmahnunge eh nicht.

Zurück
Oben