WLAN Skype Telefon - kostenlos telefonieren?

HansAn

Banned
Hallo

Ich will mir 2 x Skype Telefone kaufen. Eins für meine Verwandten im Ausland und eins hier. Da ich bald dortin reise passt es grad.

Wie funktioniert so ein Teil eigentlich. Kann ich mich am Telefon wie üblich mit meinem Skype Account anmelden und dann sehe ich alle Skype Kontakte, wer Online ist etc. und kann sie anrufen?

Kann mir jemand vielleicht ein Telefon empfehlen? Ich suche eins, dass sich per WLAN mit dem Router verbinden kann, bzw. die Basis kann sich per WLAN mit dem Router verbinden. Ich will kein Basis-Kabel-Router. Meine Verwandten teilen sich das Internet mit dem Nachbar, darum wäre es etwas blöd wenn man dort die Station anschliessen müsste und das Telefon bei ihnen laden.

Danke für die Hilfe

Hallo,

vom Telefon habe ich leider keine Ahnung. Diese Frage stellte ich mir auch schon. Insgesamt ist Skype ja sehr teuer. Ob die da auch bei den Telefonen zuschlagen?
Ich kann Dir Skype nicht empfehlen.

Ich denke, dass es mit dem neuen IPod Touch (besser) funktioniert. Facetime von Apple.
Ok. Nachteil pro Gerät 180 Euro. Dafür Videotelefonie, gutes Betriebssystem, anständige Rechenleistung (brauchst du für gute Übertragung).
Hast Du schon ein Smartphone geht kostenlosen "SMSen" auch mit Whatapp (ist für alle gängigen Smartphones). Dann ist der Anschaffungspreis "nur" 1 Mal 180 Euro.

Mit meinem Ipad habe ich mit div. Applikationen schon unkompliziert nach Peru ge sms est (!?) und telefoniert, die Sprachqualität war etwas schlechter als mit der Telekom (Call by Call/ 2,3 Cent/Min. nach Peru), aber ausreichend.

Meine Erfahrung ist, dass es besser ist den breiten Trend mitzu gehen (z.B. Ipad etc.) als Nischenprodukte zu kaufen (keine Updates etc., ich meine das Skype Telefon; defacto ist also smart besser als Skype ;-) ).

Manfred

Hallo mannefix

Danke für deinen Beitrag. Das ist auch eine Idee. Ich habe auf meinen iPhone Skype und kann von zuHause kostenlos übers WLAN einen Skype Kontakt anrufen. Wenn ich von Skype spreche, dann meine ich nur von Skype to Skype Calls, also nicht von Skype to Mobile oder Fix wo man zahlen muss.

Meine Verwandten sind nicht so die Trendsetter und ich glaube mit dem iPod würden sie nicht klar kommen. Ich will ihnen darum so ein günstiges Skype Phone kaufen, damit meine Eltern mit denen stundenlang kostenlos telefonieren können :)

Whatsupp SMSeln. können die doch nicht :D

Hab bisher leider kein grosses Angebot an Skype Telefonen gefunden. Scheint nicht im Trend zu liegen.

@
kauf dir eine MS Camara für 29,90€ und benutz den MS Live oder Yahoo Messenger=> die sind Gratis auf Windows BS.

Dann muss aber immer der Rechner angeschmissen werden.
Ich glaube das ist so nicht gedacht.

genau, ich will ein telefon, dass sich per WLAN verbindet und dass Skype nutzen kann. Solche Telefone gibts glaub nur für Skype und nichts anderes. Also Skype Telefone. Gibts denn WLAN Skype Telefone?

ich denk mal mehr als wie bei skype selbst wirst nicht finden....

Skype Shop

Alternative wär eventuell ein billiges android Smartphone mit wifi und skype app

Zurück
Oben