Lebensmittelfarbe statt WaKü Farbe?

Gnome

Lieutenant
Moin ihr CB'ler :D.

Ich hab seit 2 Tagen ne WaKü und mir is die Flüssigkeit bisschen langweilig drinne. Da hab ich mir gedacht, schauste im Netz mal nach Farbe. Am besten rote. Nunja es is halt so das die für 3ml fast 4 Euro haben wollen. Und der Preis is mir zu heftig. So viel will ich für ne 3ml Tube nich bezahlen. Jedenfalls stand dazu bei der Farbe das die "Lebensmittelecht" ist und man die mischen kann. So hab ich mir gedacht, kann man doch Lebensmittelfarbe kaufen und die mit 50% Farbe und 50% Flüssigkeit anrühren und dazu kippen. Müsste es doch in jedem Schreibwarenladen geben soweit ich weiß.

Nun meine Frage: Würde das gehn? Weil ich hab da keine Ahnung xD.

Hoffe ihr könnt mir helfen, möcht noch bisschen Leben in meinen Schläuchen ;). Nein, damit meine ich nicht Algen oder Fische :D.

Grüße, Gnome...

schick mal ne PM an bundy, der hat ( oder hatte ) glaub ich lebensmittelfarbe drinn, der wird dir mehr dazu sagen können ;)

Ja Lebensmittelfarbe geht ohne Probleme, es verfräbt sich nix an Schläuchen oder Kühlern, du bekommst auch keine Tierzucht dadrin. Kriegst du unter anderem in Apotheken, Bastelläden, Läden für Backwaren etc.

Gibt irgendwie kein Mitglied Namens bundy :D. Oder is das ein Spitzname von nem User :D...
Ergänzung ()

Geil Danke für den Tipp! Dann kauf ich mir morgen gleich mal Lebensmittelfarbe :D.

Gibts sowas zufällig im Pfennigpfeifer :D?

ich glaub so ein 99 cent laden wenn ich mich recht erinnere. Ich denk auch mal, das es geht. Hatte bisher aber nur fertig Gemische in der Hand

Jo das issn Schreibwarenladen :D....

Naja das einfachste is ich geh einfach in die Apotheke und hol mir gleich 2 Fläschchen^^ :D.

Wenn die fragen, sag ich einfach "Ich willn Kuchen backen...soll bisschen Farbe bekommen^^". Weil ich kann ja schlecht in ne Apotheke gehn und sagen "Will meine Wasserkühlung färben, weil die Flüssigkeit langweilig is"....da lachen die sich nen Ast :D.

Ah da is er ja...hab bei B nachgeschaut in der Mitgliederliste hab den da nicht gesehn. Hab ich mich wohl verschaut. Danke trotzdem ;).

Aber Frage is ja gelöst :D. Ich kauf morgen in der Apotheke Lebensmittelfarbe und kipp mal bissel rein. Wieviel werd ich sehn :D.

Oder einfach ein paar Monate warten, dann wird das Wasser gelb (ist bei mir jedenfalls so):freaky:

hmmm...wenn man das gelb schon so deutlich erkennen kann durch die schläuche dann wirds echt mal zeit ^^

Ich hatte mal für ne gewisse Zeit flüssige Lebensmittelfarbe von Schwartau drin.

Ausflockung oder dauerhafte Verfärbung konnte ich keine feststellen. Das ganze lief aber auch nur ca 2 Monate damit, für einen richtigen Langzeittest also definitiv zu wenig.

Ich habe seit knapp einem Jahr blaue Lebensmittelfarbe im Kreislauf und kann keinerlei Probleme feststellen.

Vergiss aber die Mischung 50/50 denn die Farbe ist enorm ergiebig. Es reichen schon wenige Tropfen um einen guten Effekt zu erhalten.

Zurück
Oben