Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich bin gerade meinen Q6600 am takten und habe mal gelesen das mit steigender Spannung die Lebenszeit sinkt, aber kann man abschätzen wie lange die CPU lebt wenn ich ihr jetzt 1,5 oder sogar 1,6 Volt gebe?
das kann dir wohl keiner genau sagen! so lange du die CPU VCore nicht zu sehr erhöhst (max +0,15V) und die temps im grünen bereich bleiben solltest du schon noch ein paar jahre damit arbeiten können. ich weiß jetzt nicht was bei deinem Q6600 die standard VCore ist und was für eine kühlung du hast - aber 1,5 oder 1,6 volt schätze ich mal als relativ hoch ein!
Naja, das ist schon schwer zu sagen... Verfügst du über eine Wakü um solche Spannungen einzustellen? Das wäre nämlich ratsam...
Wenn die Temps dabei i.O. sind würd ich sagen die hält so lange bis du sie austauscht .
brauchen tut man die leistung ja ned. nur wenn man schon ne wakü einbaut, will man schon auch sehen wie weit man damit OCen kann - hab ich recht lordfritte?
RightMark übernimmt aber dann die Spannung aus dem Bios. Zumindest tut es das bei mir.
Im "Maximal-Modus" werden dann zB 1,4 V genommen wenn du das Maximum einstellst, im lockeren Idle dann zB 1,3 V. Bei mir funzt das so prima.