LED 46 bis 800€

• Ersteller Ersteller jackass01
  • Erstellt am Erstellt am
J

jackass01

Gast
Hallo Gemeinde

in ca 3 Wochen wird mein Samsung UE40D5700 auf Reisen gehen.
da ich unbedingt auf 46 Zoll wechseln möchte.

welches Gerät könnt ihr mir Empfehlen?
3D muss das Gerät nicht unbedingt haben und wenn wäre das ne feine Sache...
bei LG las ich das welche 3D Full HD haben sind diese Modele brauchbar?

die Marke spielt jetzt keine Rolle,wünsche mir Top Bild,kein schlieren
oder nachziehn er sollte schon was können :D

ihr wisst schon was ich meine,ich guckte schon bei Geizhals usw
man wird ja nicht fertig...:)

Budget wie gesagt 800 wenns etwas mehr sein sollte Okay aber nicht viel Bitte :D

Danke für die Hilfe...

Wenn du was am Budget Limit haben willst, würde ich mir mal den Samsung ES6300 und als Gegenstück von LG den LM615 respektive LM620 anschauen. Habe mir beide Geräte bestellt und werde demnächst mal vergleichen (:

Wenn du mit Samsung bisher zufrieden warst, dann bleib am besten dabei, und wechsel auf das nächst höhere Modell.

Weiters können dir diverse Internet Foren helfen, denn Produktbewertungen gibts zur genüge.

Meines Erachtens ist 3D überhaupt nicht zu gebrauchen, wenn 3D dann IMAX.

/Edit

Es gibt NOCH keinen LED TV...

Das ist nur die Hintergrundbeleuchtung des LCD Panels..

Zuletzt bearbeitet:
hy

ja das weis ich alles.....

wie sind denn in der Regel die LG.
jetzt agbesehen von Samsung

Man kann nicht pauschal sagen "Hersteller XYZ ist so und so". Von daher kann man auch nicht sagen wie "in der Regel" LG ist.

Man kann lediglich sagen, dass LG IPS-Panels benutzt und Samsung VA-Panels.
IPS-Panels haben einen besseren horizontalen Blickwinkel, dafür aber einen schlechteren Schwarzwert (=> Kontrast) als VA-Panels.

Und LG hat mit seiner Polarisationstechnik genau KEIN FullHD 3D, da verwechselst du was. Die Auflösung wird halbiert.

aha hab ichs doch gewußt...

aber anpriesen ECHTES FULL HD.......:mad:

wie das Thema bei Samsung....

ja ich muss e schaun was ich jetzt kaufe ich weis es noch immer nicht

wobei es sehr kontrovers ist in wie weit man den unterschied zwischen full H3D und der Polarisationstechnik sehen kann. konnte jemand schon mal beides vergleichen?

@jackass der tv kann auch full hd, das bezieht sich aber auf 2D. Im 3D Modus ist es technickbedingt kein Full HD mehr.

Bei LG sollte man prinzipiell beachten, dass der Kontrast (Schwarzwert in dem Fall) aufgrund des IPS-Panels eher mäßig ist. (Er sei kurzem schaffen diese einen Kontrast von mehr als 1000:1). Wenn du nur am Tag schaust ist das allerdings nicht weiter schlimm.

Wenn du auch mal im Dunkeln einen Film genießen willst...naja, meins wäre es nicht.

Vom Design her sind die sicherlich top. Meine persönliche und höchst subjektive Meinung ist allerdings, dass LG Mittelklasse-Geräte zum Oberklasse-Preis verkauft und das Design das ganze kaschieren soll.

jackass01 schrieb:
aha hab ichs doch gewußt...

aber anpriesen ECHTES FULL HD.......:mad:

jackass01 schrieb:
es gibt ja Passiv wie auch 3D Aktiv,keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Du bist ja auch der Hammer.
Keine Ahnung haben, aber erstmal rummeckern, dass es kein "echtes Full HD" wäre ...

Es gibt zwei Techniken. Aktiv und passiv ... die Brillen sind dazu Shutter und Polfilter.

Erstere funktionieren so, dass die Brille (schwer und mit Batterie) abwechselnd die Augen verdunkelt und gleichzeitig auf dem Bildschirm ein Bild für das linke und dann ein Bild für das rechte Auge erscheint. Hier kann man logischerweise auch 3D in Full HD darstellen (wird aber in preiswerten TV-Geräten nicht gemacht, da wird bei 3D die Auflösung verkleinert).

Letztere Funktionieren so (wie bei Polfiltern für die DigiCam), dass auf dem Bildschirm gleichzeitig BEIDE Bilder (für das linke und rechte Auge) zu sehen sind. Sie teilen sich immer abwechselnd rein, sprich Zeile 1,3,5,7 ... für das linke Auge, Zeile 2,4,6,8 ... für das rechte Auge. Kann man ohne Brille sehr gut bei hell/dunkel-Kanten mit bloßem Auge erkennen.
Die Brillen sind leichter und benötigen kein Strom, dafür hat man technisch bedingt praktisch für jedes Auge nur 1/2 Full-HD. Aber die Hersteller schreiben bei der passiven 3D Technik natürlich lieber FullHD hin (was man sich auch so rechnen kann wie 1/2 Full HD + 1/2 Full HD = Full HD für beide Augen). Stimmt zwar auch nicht ganz in der Praxis, aber natürlich hat der neuste Philips-TV auch keine 1200 Hz, dennoch kann man sich es so berechnen.

Und wenn Du schreibst, dass Du keine Ahnung hast, mag das theoretisch stimmen, praktisch heißt das aber auch, dass Du Dich auch nicht versucht hast, zu informieren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hat mich Alliyah aber voll erwischt haha :D
gut mit nicht Informieren gebe ich prompt zu.
belese mich erst seid 1 bzw 2 Tagen......

aber wirklich sehr Gute Erklärung,das mit denn Brillen wuste ich gar nicht sry :)

aber das das Bild so schlimm sein soll bei LG das kanns ja nich sein,
andere nutzen lieben ihn,andere Top Zufrieden,klar auch welche die nicht weniger zufrieden waren.

es ist halt so wirklich schlecht zu sagen was gut ist bzw welches Model.
vl habe ich glück und ich sehe einen bei Media u co........
live ansehen ist sicherlich die beste lösung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gesagt dass er in einem hellen Zimmer durchaus gute Ergebnisse bringen kann. Was ist, wenn diese Leute ihn hauptsächlich dafür nutzen? Natürlich sind die damit zufrieden. Das 3D ist auch wirklich sehr gut.

Andere Menschen haben überhaupt keine Ansprüche (wenn ich da an meine Eltern denke...) und wären von jedem TV mit FullHD-Bild begeistert. Uswusw.

Du sagtest uns ja nicht den Einsatzzweck für deinen neuen TV, von daher kann man dir auch nicht wirklich helfen.

na ja schon klar

Filme
Xbox 360
Bluray

klar wird auch SD Sat geschaut,das hier nicht das beste Bild ist weis ich.
kommt immer auf die Sendung an,mal schöner mal schlechter.

gut das LED nicht denn besten Schwarzwert hat weis ich auch,
vl ist ein Besuch zu nem Händler gar nich schlecht und man guckt sich paar Geräte einfach an.

Was ist der Unterschied zwischen "Filme" und "BluRay" bei dir?
Wird im Hellen oder Dunkeln geschaut? Fenster gegenüber?

Am besten du gehst wirklich zu einem Fachhändler und lässt dich beraten. (Kein MM/Saturn!)

moi moin

Filme heist normale Filmchen von Stick bzw DVD s sowie auch Blurays.
Ja,wird in Hellen wie Dunklen Umgebung geschaut.
Fenster gegenüber Ja.

gut im Mom habe ich denn Samsung UE40D5700 spiegelt zwar aber wenn was läuft nicht wirklich störend.
ja und in 2 Wochen sollte Ersatz her :)

jackass01 schrieb:
jetzt hat mich Alliyah aber voll erwischt haha :D
gut mit nicht Informieren gebe ich prompt zu.
belese mich erst seid 1 bzw 2 Tagen......

aber wirklich sehr Gute Erklärung,das mit denn Brillen wuste ich gar nicht sry :)

Ha ha, voll erwischt ;-)
Nein im Ernst, freut mich, dass ich Dir das Thema von aktiven Shutterbrillen und passiven Polfilterbrillen näher bringen konnte.

Und da bei Polfilterbrillen technisch gesehen nie 3D Full HD geben kann (da ja jedes Auge je 1/2 Full HD bekommt), kann man das der Technik auch nicht vorwerfen. Abgesehen davon scheint die Polfiltertechnik (wenn man sich im Forum umhört), beliebter zu sein. Sie hält auch gerade Einzug in die TVs (bisher gab es nur Shutterbrillen).
Ich persönlich, wenn ich ins Kino gehe, bevorzuge aber aktives 3D mit Shutterbrillen, da sie die bessere Technik, bessere Bildqualität und höhere Helligkeit besitzen. Die schwerere Brille für 1,5 Stunden nehme ich gern in Kauf, so oft geh ich nicht ins Kino. Und für Daheim brauche ich (noch) kein 3D, vor allem nicht mit Brille.

jackass01 schrieb:
Filme heist normale Filmchen von Stick bzw DVD s sowie auch Blurays.

Wenn Du Filme vom USB Stick (oder gar von der HDD) läufen lässt, bedenke folgendes:

- kann der TV evtl. nicht nur FAT32 sondern auch NTFS lesen? (für Files über 4 GB)
- kann der TV Files mit AVI, MKV, DTS und so weiter lesen?

Aber wenn Du von BluRays sprichst, nehme ich mal an, dass Du ein BluRayPlayer hast. Dieser skaliert DVDs gut hoch (braucht also nicht der TV zu machen), dieser hat aber oft auch einen USB Eingang und beherrscht mehr Formate als TVs (natürlich je nach Preislage).

Aber ohne genaue Angaben kann man da auch nur im Nebel herumstochern.

Zurück
Oben