46" bis 800€ - Streaming

JADEN'

Lt. Commander
Guten Tag!

Ich plane eine Neuanschaffung, da mein jetziger Fernseher auch in die Jahre gekommen ist und das Bild größer werden muss bzw. die Diagonale.

Ist:
32" Philips
Ambilight 2-seitig
HD-Ready
kein integrierter Tuner!

Soll:
nicht größer als 46"
Full-HD
MKV-Unterstützung sowie USB-Recording
Integrierter DVB-S 2 Tuner (+ CI+-Slot)
HBB tv wäre wünschenswert

Geplant ist, über ein NAS Medieninhalte sowie über ein Sonos System Musikinhalte wiederzugeben.
Ambilight wird "nachgerüstet" mit einem Raspberry Pi (oder gibts da bessere Methoden?)
3D-TV ist nicht zwingend notwendig, da dies eh selten genutzt werden würde.

Zu dem Thema Medienstreaming habe ich bereits Erfahrung mit der Plex Anwendung gemacht, die soweit ich weiß fast nur bei Samsung Fernsehern funktioniert.

Ein Fernseher, der so ziemlich alle gewollten Features abdeckt wäre dieser hier :Samsung UE46F6510.

Meinungen und Kundenrezensionen zufolge ist dieser auch zu empfehlen. Dennoch frage ich hier, ob es Alternativen gibt.

PS: Was haltet ihr von Hisense-Fernsehern ? Dem Datenblatt nach zu urteilen bietet dieser viel für vergleichsweise wenig Geld. Kann man mir dazu Meinungen mitteilen?

Samsung UE46F6500 (geizhals sagt nichts zu mkv, aber auf der Samsung-Page wird mkv aufgeführt)

JADEN' schrieb:
PS: Was haltet ihr von Hisense-Fernsehern ? Dem Datenblatt nach zu urteilen bietet dieser viel für vergleichsweise wenig Geld. Kann man mir dazu Meinungen mitteilen?

Kurz: Nichts. Hisense kauft man... ...jedes Jahr. Wie man sich ausmahlen kann wenn man viel für wenig bekommt an was wird es wohl hapern? Richtig: Menü, Doku, Support, Ersatzteile.

Warum nicht den aktuellen H6470?

Hatte diesen nicht bei mir drinne. Liegt vlt daran, dass 46" das maximum eigentlich ist. muss ich nochmal nachmessen

Oh, stimmt, sind ja jetzt 48". Vielleicht passt es ja.

Soooo - TV wurde gekauft und es kam anders.
Es ist ein 47PFL8008K geworden - Lag etwas weiter über dem gesetzten Budget bietet jedoch Vorteile, wenn auch Nachteile.
+Ambilight ist direkt dabei.
+ super Bild
+ Gewohnte Menüführung und (gewohnt schlechte Fernbedienungen :S)

- Programmwechsel (ca. 3 Sekunden) sowie andere Ausführungen wie SMART TV dauern wie prad.de schon getestet hat, etwas lange.
-

Zurück
Oben