LED an der Blende leuchten beide durchgehend

manukp

Newbie
hallo zusammen,
ich bin neu hier und stelle erstmal meine hardware hier rein:
amd phe x4 3,4 ghz
asus m4a89pro/usb3
g skill 2x 4gb
sharkoon power 500W
crurial ssd m4 64 gb
samsung hd103sj
win7 ultimate
LG flatron W2VFpL

also wenn ich meinen selbst zusammengebauten rechner starten will, fährt er ganz normal bis kurz bevor der anmeldebildschirm kommen sollte hoch. Dann wird der Bildschirm schwarz und es kommt " signalkabel prüfen ".
Dazu sollte ich noch sagen dass meine crurial erst 2 tage alt ist und ich da grad eben erst mein windows drauf habe ( + mainboard treiber und graka treiber installiert, mehr noch nicht ).
Die Samsung is im arsch... die hatte ich im ebay gekauft und hat mir immer nur probleme eingehandelt... meine rams waren auch schon kaputt, die hat der händler einfach ohne mir den grund zu sagen umgetauscht... naja und jetzt stehe ich da..
meine neue ssd hab ich im bios wie empfohlen in den ahci modus gestellt, doch wenn ich dann in der bootproirity beim nächsten start nachgeschaut habe war die immer noch auf " ide".. und da wo man des umstellt auch wieder auf " ide "... irgendwie komisch
jetzt will ich von euch profis mal hören wie man da noch was machen kann, denn ich stecke dem "pc spezialisten" um die ecke nicht gerne mein geld ... :D
lg manuel

Bootpriority hat nix mit AHCI zu tun ... sondern mit der Laufwerksreihenfolge welches Medium zu erst nach einem Bootsektor durchsucht wird .

Dazu fallen mir 3 Dinge ein:

1. Die CMOS-Batterie deines BIOS ist erschöpft, deshalb hast du immer wieder die Herstellerstandardeinstellungen drin.

2. Du solltest noch einmal alle Bauteile, insbesondere die GraKa, zum besseren Verständnis des Fehlers, einer besonderen Prüfung unterziehen. (Sitzen die Karten fest im Slot?, Sind die RAM Bausteine gerade und nicht verkantet im Slot?, Sitzt der CPU-Kühler waagerecht auf der CPU, hat er genug Paste?, Sind alle Stecker auf dem Mainboard 1. am richtigen Platz, 2. Fest im Sockel?, da fallen mir ein: USB Intern, IDE+SATA, Strom, und viele weitere)

3. Check URL: http://vip.asus.com/forum/view.aspx...3&id=20100806061323375&page=1&SLanguage=en-us

Also bei dem Titel hätte ich spontan auf ein ganz anderes Problem getippt und geantwortet: Der Stecker für die HDD-LED steckt falsch rum auf dem Board :D

Aber zum eigentlichen Problem: Hast du ERST auf AHCI gestellt und dann Windows installiert, oder umgekehrt?

@Lesaia:

Das war auch mein erster Gedanke, aber sein Problem erscheint tiefgründigerer Natur zu sein.

@manukp

Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag:

Wie weit "startet" der PC?
- Ist der Hardwarecheck schon durch? (vllt mal Logoanzeige im BIOS deaktivieren um das genau herauszufinden)
- Hat das Board nen Piezo-Speaker? D.h. Piept es beim Starten?
- welche Graka steckt drauf?

Ach und btw ist der Titel des Threads etwas sehr irreführend. Die LEDs sind wahrscheinlich ziemlich egal :)

GANZ WICHTIG:
—> Wenn es eine PCIexpress Grafikkarte ist, hast du die zusätzlichen Stromanschlüsse angesteckt?
->> das könnte dein Problem sofort beheben :))

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal vielen dank für die vielen antworten hier...
vorweg hat sich herausgestellt dass er im abgesicherten modus einwandfrei funktioniert...vllt nützt das ja was

@ xxMuahdibxx das ist mir klar... war nur ein beispiel, wo ich das gemerkt habe

@ Starcapture die mariboard batterie hab ich schon mehrmals rausgenomme und wieder reingetan... mit wartezeit dazwischen usw... mein mainboard is erst n jahr alt... die kann noch gar nicht alle sein...
und ja es steckt alles 100% richtig drinn... das ist nicht mein erster pc.... sitzt alles bombenfest... und richtig

@ Lesaia nein, die led/hdd -stecker sind alle richtig drinn...
ich habe erst windows installiert und dann auf ahci umgestellt also nachdem ich dann nach den ganzen treibern für das mainboard und der graka neugestarete habe.

@Lesaia also ich habe gerade die beiden rams aus den slots und mal in andere rein... nun geht gar nichts mehr... jetzt kommt nichtmal der teil des startvorgangs, wo ich f2 und so für bios drücken kann.. also habe ich die rams wieder genauso zurückgemacht wie ich sie davor hatte... geht immer noch nciht... jetz komm ich ncihtmal mehr in bios rein...... kleine änderung... nachdem ich jetzt alles abgestekct und wieder reingesteckt habe fährt er wieder bis kurz vor den anmeldebildschirm hoch... dann jedoch wie immer " signalkabel prüfen "
hardwarechek ???
nein, den piezo-speaker habe ich nicht... das haben mir auch shcon andere empfohlen... leider nein
ich habe eine gtx 465 von palit
ja mei... die leds sind natürlcih egal... aber egal ^^
vllt. sollte ich noch sagen dass das hier alles nicht an den rams liegen kann und auch nciht a mainboard... was natürlcih als aller erstes bei bootprolemen in frage komen würde.. aber ich habe die rams austauschen lassen und die gingen jetzt auch sehr gut ... und das mainboard habe ich auch beim hersteller überprüfen lassen... alle tests waren erfolgreich.. ich habe den bericht vor mir liegen...
es is einfach so: wenn ich das teil mal am laufen habe passt das... dann kann ich alles machen... die härtesten bildbearbeitungsprogramme laufen lassen... einfach alles... aber das teil is einfach so empfindlich... beim booten... ich weiß auch nicht.
der händler hat mir dann auch mal eine andere taktfrequenz für die rams vorgeschlagen weil die anscheinden andere spannung als herkömmliche rams bräuchten.. naja das is immer noch im bios so eingestellt, wie ich es umgestellt hatte als er noch ging....
das ist wirklich verflixt mein problem... bisher konnte mir noch niemand in allen möglichen foren den entscheidenden tipp geben...
wie kann man denn hier bilder hochladen??? mit dieser url check ich das nicht... dazu bräuchte man ja ne site wo man des hochladen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Bilderupload:

abload.de
imageshack.us
tinypic.com
pic-upload.de

paar der vielen Beispiele :)

Hast du zwischenzeitlich den PC mal ausgebaut gehabt? Platinenkontakt mitm Gehäuse sorgt für diverse unvermutete Fehler. Die Abstandshalter sind alle am richtigen Platz? Keiner zuviel/zuwenig? Keine verlorene Schraube aufm MoBo rumliegen? :D (das ist schon ein gemeiner Fehler, aber passiert auch mal :D)

Kann es sein, dass du die Boardvariante mit Onboardgrafik erwischt hast? (M4A89ProGTD ?)
Falls dem so ist, dann *ring* *ring* abschalten oder Monitor daran anstöpseln und über Dämlichkeit lachen.
M4A89GTD ProUsb3
M4A89TD ProUsb3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben