led für poweranzeige

donphilipe83

Lt. Commander
hallo. ich will meine gehäuse-leds für hdd und powerstatus durch weiße ersetzen.

bei den onlineshops gibts zwar tonnenweise leds aber keine mit kabeln direkt für den anschluss ans mainboard. und dann gibts die immer nur in 50er packungen oder so. zum löten habe ich eigentlich keine lust und ich weiß auch nicht ob man da was bei der stromstärke beachten muss.

also kann mir jemand sagen wo ich sowas bekommen kann? oder hat jemand vielleicht sowas selbst zu bieten?

danke

habe hier http://cgi.ebay.de/10-Ultrahelle-LE...6821228QQihZ019QQcategoryZ72686QQcmdZViewItem

was gefunden. nun steht da für autos. aber es liegen widerstände für 12V bei. könnte ich die also benutzen? auch wenn ich dabei selbst löten muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei LEDs musste immer löten.
Diese Leds kannste auch in deinen PC zum modden oder wa du auch immer vor hast einbauen.
PS.mach mir nän Preis und ich kann die auch 3Leds oder so schicken habe mir früher nän 100er Pack gekauft und weiß nicht wohin mit den ganzen Leds

Dazu würdest dann noch Winderstände + Schlauch kriegen

Mfg.C0d3ma5t3r

Cod3mast3r SK11 schrieb:
Bei LEDs musste immer löten.
Diese Leds kannste auch in deinen PC zum modden oder wa du auch immer vor hast einbauen.
PS.mach mir nän Preis und ich kann die auch 3Leds oder so schicken habe mir früher nän 100er Pack gekauft und weiß nicht wohin mit den ganzen Leds

Dazu würdest dann noch Winderstände + Schlauch kriegen

Mfg.C0d3ma5t3r

evtl. komme ich darauf zurück aber ich warte noch auf n lüfter von aerocool, den ich mir bei caseking bestellt hab. der hat weiße leds. da ich aber kein interesse an nem leuchtlüfter hab, kann ich dort vllt die leds entnehmen und die umbauen.

wenn das nicht klappt nehm ich dein angebot gerne an.

bräuchte dann aber noch ne kleine lötanleitung wegen widerstand und +/- und so.

Hi,
@ Mogul 0-8-15
sowas nicht weiter empfelen! Schau mal die Versandkossten an :(
Das stand in einer ct mal drin wie die so abzocken.

MFG Matze

he he nimm vorallem noch ne wiederstand davor :D
das vom mainboard für die pled nur so 3v rauskommen is schon klar oder?
oder willst du die extra ans netzteil dran hängen? dann nimm doch glei ne 12v diode, die sind da meistens auch noch heller bzw. mit nem höheren mcd wert zu bekommen.

@Matzethemodder

Oh sch**** hab ich garnicht gesehen, is ja verrückt:freak:

Ich hatte aber mal nen super Händler im Ebay gehabt, da gabs die LEDs zum spottpreis plus die gleiche anzahl an wiederständen gratis dazu bei 5€ versandkosten im 100er pack.
Leider konnte ich in jetzt auf anhib nicht finden.
Ich habe auch ehrlich gesagt nicht nach den versandkosten geschaut, das mache ich immer erst wenn ich was bestelle:D

Man muss sich dort halt mal umschauen, es sind nur zu 95% betrüger im Ebay, das heisst es gibt immernoch 5% die ehrlich sind;)

Gruss Mogul 0-8-15

@ donphilipe83

geht das bei jedem beleuchteten Lüfter das man die LED austauschen kann :confused_alt:

Ich würde mir dann nämlich ne andere Farbe aussuchen.

@ donphilipe83

donphilipe83 schrieb:
evtl. komme ich darauf zurück aber ich warte noch auf n lüfter von aerocool, den ich mir bei caseking bestellt hab. der hat weiße leds. da ich aber kein interesse an nem leuchtlüfter hab, kann ich dort vllt die leds entnehmen und die umbauen.

geht das bei jedem beleuchteten Lüfter das man die LED austauschen kann :confused_alt:

Ich würde mir dann nämlich ne andere Farbe aussuchen.

nich wirklich da die meist eingeklebt sind und das auch ne ziemliche fummelei is. kommt auch immer auf den lüfter an da die unterschiedlich verbaut sind. machne sind direkt eingefasst mit den drähten da kommt man dann überhaupt nich ran und andere sind nur eingesteckt und der draht läuft außen um das lüfter gehäuse rum so dass man die led rausziehen kann.
da trifft voll der grundsatz probieren geht über studieren.

so erst mal danke für die tips. mein aerocool lüfter war ungeeignet zum entnehmen der leds. eingeklebt!!! außerdem hat der schleifgeräusche gemacht und ich wollte einen silent lüfter...

hab ihn zurück geschickt. das "projekt" led ist erst mal verschoben, da ich mir evtl n neues conroe-sys zusammenstelle. da brauch ich jeden cent...lol

vielen dank noch mal
tschö

Zurück
Oben