LED Leiste Hue/ Alexa kompatibel

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Guten Abend zusammen,

bin gerade an einer Kork Dart Ecke am bauen. Meine bessere Hälfe wünscht sich eine eine Indirekte Beleuchtung an der Wand.

Leider bin ich nicht so auf dem Laufenden- wir haben Philips Hue im Haus und würden das gerne aufgreifen oder mir Alexa steuern.


Es sind etwa 8,6m und in der Mitte habe ich ein Durchgangsloch für die Dartbeleuchtung von hier aus möchte gerne die LED Stripes versorgen..

Vielleicht könnt ihr was empfehlen ?
 

Anhänge

  • C1194A1B-0A61-4562-9FC5-E549EDCA35D4.jpeg
    C1194A1B-0A61-4562-9FC5-E549EDCA35D4.jpeg
    717,4 KB · Aufrufe: 129
https://www.philips-hue.com/de-de/products/smart-light-strips

Da findest du diverse Strips. Schau welche passen.
Wenn noch andere Anforderungen wichtig sind oder ein konkretes Budget genannt wird könnte man noch weiter schauen.
So würde ich dir empfehlen im HUE Universum zu bleiben.
Lightstrip Plus Basis und dann nach Bedarf die Verlängerungen. Outdoor kann man auch Innen betreiben.

Ansonsten soll die Marke "Innr" Hue kompatible Lightstrips im Sortiment haben. Es funktionieren aber nicht alle Funktionen. Die sind dafür aber günstiger. Schau dir Testberichte dazu an. Ich bin mit alle meinen HUE Produkten mehr als zufrieden.
https://www.innr.com/de/produkt/flex-strip-colour-2m-or-4m/
 
Die Hue Verlängerungen sind doch Wahnsinnig Teuer .
 
Bestell dir solch einen Zigbee LED controller (ca. 10€) und generische RGB-LED strip (oder RGBW).
1675442623851.png
 
8m mit einem Controller gehen, aber da wirst du einen tierischen Spannungsabfall haben und einen Farbunterschied vom Anfang zum Ende. Entweder mehrere Controller, würde max 3m am Stück machen, oder ein Controller und zwischendrin nochmal alle 2m zusätzlich Spannung einspießen.

Ist dir bei den Strips erst aufgefallen dass Hue teuer ist? 😅
 
myLooo schrieb:
Die Hue Verlängerungen sind doch Wahnsinnig Teuer .
Mydealz usw rein schauen, gib doch oft eine Verlängerung obendrauf zum Preis des lightstripe.
Würde mir kein drittanbieter Krempel an ein Hue System bauen, für die paar Euro die man spart, Farben sind doch nicht genau gleich wie beim Original, und wer weiß welcher Ärger ein damit noch blüht, das rechnet sich mmn über die Jahre gar nicht weil man die ja auch etwas länger in Benutzung hat.
 
Zurück
Oben