LED-Lüfter für Scythe Grand Kama Cross

Dudemeister

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage zum Kama. Gibt es einen steuerbaren LED-140mm-Lüfter, der nicht laut ist und mit dem Kama kompatible ist?

Oder ist die Idee so abwegig? Google und die Suchfunktion finden nichts dazu.

Gruß,

Dudemeister

also wenn du deine/n Lüfter steuern möchtest könnte ich dir eine Lüftersteuerung empfehlen damit kannst du jeden Lüfter in deinem PC steuern
ich selbst habe auch eine ;)

natürlich könntest du die Lüfter auch über Speedfan steuern ;)

Es reich, wenn das BIOS steuert. Manuelle Steuerung habe ich mit dem Zalman CNPS10 Extreme ausprobiert und das war so lästig. :stacheln:

Es sollte ein 140mm mit 120mm Bohrungen sein, das ist schon klar? Wieso nicht gleich einen 120mm LED nehgmen, da gibts hunderte

Der Lüfter beim GKC läuft boardgesteuert bei kaum warnehmbaren 750 U/Min im Idle.
Was willst Du da besser steuern?
Guck mal, ob Du so nachrüstbare Beleuchtung kriegen kannst.

@andromedar
Oh, das hatte ich ganz vergessen. Steht ja auch in der Produktbeschreibung. :eek:
Aber wird ein 120mm auf dem Kama laufen? verändert das nicht den Luftstrom?

@angerhome
Was anderes als BIOS-Steuerung über das MB möchte ich gar nicht. Beleuchtung nachzurüsten stelle ich mir sehr schwierig vor. Vl gibt es ja einen Lüfter, der gute Arbeit leistet und die LEDs schon integriert hat.

Dieser Lüfter sieht gut aus. Denkt Ihr, der reicht?

Zuletzt bearbeitet:
laut dem CB test verringert sich die Kühlleistung mit 120mm Lüftern.

Hmmm, ich denke, dass ich doch einen Mugen 2 kaufe. Der kann dann auch ohne Abstriche mit LED-Lüftern betrieben werden. Top-Flow-Lüfter sehen durch das Seitenfenster sicher cooler aus, aber an die Leistung eines Tower-Lüfters kommen sie nicht ran. Danke für Eure Tipps.

Naja der GKC kommt schon in einem entsprechenden Gehäuse an den Mugen2 ran...

Zurück
Oben