LED Monitor 22er Benq V2210 zum Zocken

Dathon

Ensign
ICh bin auf der Suche nach einem günstigen, brauchbaren LED Montior.

Bin auf meiner Suche auf das Model von BENQ V2210 gestoßen.

Zumindest die Optik ist klasse, gemäß PC GamesHardware kann man damit auch Zocken.

Jetzt suche ich Erfahrungeberichte. .... Wer hat denn diesen Monitor und kann was dazu sagen

hi, ich habe mir von ein paar tagen den benq v2420 gegönnt, denke mal die sind vergleichbar. ich bin sehr zufrieden mit dem ding. das einzige was mich ein wenig stört, ist das externe netzteil, also wie bei einem notebook, aber das hätte man bei der displaystärke kaum anders machen können. das bild ist beim spielen und beim filme schaun gut, gibt keine schlieren usw, jedoch bin ich kein hardcorezocker, muss ich dabei sagen.
wenn du videos vom display willst, kannst mir ja ne pm scheiben
mfg

EDIT: moment mal, ist der v2210 eins von den eco geräten? dann stimmt alles was ich gesagt habe nciht. ich würde aber an deiner stelle mal überlegen 20 euro draufzulegen und den v2420 zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich bin kein Fan von deutscher Elektronik, welche aus dem Hause Siemens stammt oder stammte.
Allerdings muss ich sagen, dass ich einen BENQ E2220HDR besitze, da ich im vorn herein einen 17° FP71V+ von BENQ hatte und mit diesem extrem zufrieden war.
Mein jetziger E2220HDR ist meines Achtens nach wieder ein Spitzengerät, obwohl er auch recht günstig war und ist auch absolut für Spiele geeignet. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es beim V2210 nicht anders sein wird. Man hat sehr gute Kontraste, so dass man auch in den dunkelsten Ecken jemanden sitzen sieht, wenn man die "Spiele--einstellung" des Monitors nutzt. Ich empfehle dir den Kauf, vor allem als Spieler, auf jeden Fall, da die BENQ Monitore ein sehr gutes Bild bieten und die 5ms auch völlig ausreichend sind. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne nur den V2420 von Benq, da den mein Bruder hat und er regelmäßig damit zockt. Läuft wie geschmiert das Teil. Die eco-Serie ist eine andere, wie ich gerade noch mal gesehen habe. Das ist dieser weiße Monitor, V2400Eco. Also brauchbar sind die Teile schon, sicherlich auch der 22er. Die Elektronik stammt übrigens nicht aus Deutschland, sondern aus Taiwan. Die LEDs werden von AUO gebaut. Also keine deutsche (Siemens-) Elektronik.

Zurück
Oben