LED RGB Stripe für Zimmerdecke

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
291
Hallo, ich suche fur ein Jugendzimmer einem RGB LED Stripe um diesen an der Decken aussenkante anzukleben, dafür muss der Stripe ca. 30m lang sein.
Was konmt ihr mir da empfehlen?
Im idealfall per App/Alexa steuerbar
Danke
 
Ich kann dir dazu nur zu passenden Stuckleisten raten, für ein indirektes Licht.
Nur der Stripe im X-el sieht bescheiden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
Ich hab einen LED-Streifen im Zimmer, den ich innen an eine vorhandene Vorhangschiene geklebt habe. Der LED-Streifen beleuchtet somit die Wand, also das Zimmer indirekt.

Das Ergebnis ist sehr hell geworden - leider.

Ich würds nicht nochmal machen, vielleicht hab ich auch einfach den falschen 0815-Streifen gekauft, aber die LED Dinger sind insgesamt einfach viel zu grell. Ohne richtigen Lampenschirm (und wenns billige China-Lampions aus Papier sind) sind die hocheffizienten LEDs kaum auszuhalten...

Sehr helles, punktuelles Licht, zudem stark gebündelt (geringe Abstrahlwinkel), für die nötige Streuung muss man selber sorgen...

Viel Erfolg
 
Was willst du denn haben ? Alle in einer Farbe das dann einmal Decke Blau oder Rot ist z.B. oder jede LED einzeln Ansteuerbar in ihrer Farbe und Helligkeit ? 30M ist ja auch schon ne Ecke. Wieviele LEDs pro Meter möchtest du haben ? Wasserfest ? Welche Farbe soll der Strip haben ?
 
Novocain schrieb:
Was willst du denn haben ? Alle in einer Farbe das dann einmal Decke Blau oder Rot ist z.B. oder jede LED einzeln Ansteuerbar in ihrer Farbe und Helligkeit ? 30M ist ja auch schon ne Ecke. Wieviele LEDs pro Meter möchtest du haben ? Wasserfest ? Welche Farbe soll der Strip haben ?
LED's pro Meter denk ich das 30 eine gute Zahl wäre:-)Wasserfest müssen sie nicht sein. Die Farbe des Strips ist egal. Ja und mit der Ansteuerung ist ne gute frage ob alle einzeln oder nicht, hm, wären die einzeln über eine App out of the Box steuerbar, oder müsste ich denn Strip dann z.b. an einen Wemos D1 anschließen und dann per WLED?
 
Da wirds dann spannend, bei 30M kommst du dann ja auch auf knapp 900 LEDs da brauchst schon nen nettes Netzteil. ARGB kommt dann noch was zum Kontrollieren hinzu ob nen Wemos reicht für 900 LEDs bin ich etwas überfragt. Mach dir also erstmal gedanken was du nun genau willst.
 
Zurück
Oben