LED-TV erkennt HTPC nach Einschalten nicht mehr

Pagand

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin. Irgendwie passt das Thema zu den Mainboards, Grafikkarten und auch zur Heimelektronik.

Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen selbst zusammen gebauten HTPC mit dem ION-MB330 von Point of View. Daran habe ich ein Samsung U32B6000 per HDMI angeschlossen.
Wenn ich jetzt z.B: zum Musik hören den Samsung ausschalte und anschließend wieder einschalte bekomme ich kein Bild mehr. Ich höre aber beim Einschalten vom HTPC dieses typische Windows Geräusch, was auch kommt, wenn man einen USB-Stick angeschlossen hat.
Die Musik läuft in der Zeit weiter, jedoch kommt es zu kurzen Aussetzern, wenn die Windows Geräusche abgespielt werden. Der Samsung zeigt zu dem Zeitpunkt "Kein Signal", wenn ich das HDMI-Kabel abziehe zeigt er jedoch "Signalkabel" entfernt und es kommt wieder das Windows-Geräusch.

Ich bin ziemlich überfragt damit, hab schon in den nView Einstellungen nachgeguckt etc. aber nix wirklich finden können.

Ich hoffe es weiß jemand Rat.
Einen schönen Abend noch,
Mfg Pagand.

hat dein TV ein vga eingang ?
mal testhalber dort anschliessen, wenn vorhanden und schauen ob das problem dort auch auftritt.

Deaktivier mal den Bildschirmschoner und unter dem Energiesparmodus, dass der Bildschirm sich nicht abschaltet!

Genau Justin :)

Wollt ihc auch grad schreiben^^. Probier auch einfach mal, mit der Maus zu wackeln... Sollte den Energiemodus auch kicken... ;)

Moin,

ne ganz so einfach ist es leider nicht, dass habe ich natürlich als erstes versucht.

Wenn ich den HTPC wie jetzt an habe und das LED-TV ausschalte und wieder ein, dann zeigt er kein Signal mehr an und der HTPC macht halt diese Windowssystemgeräusche wie beim einstecken eines USB-Sticks.
VGA hab ich jetzt noch nicht probiert wohl aber DVI, da gibts auch das selbe Problem. Wobei es ein DVI>HDMI Kabel ist.

Zurück
Oben