LED TV für 900€

KarlderHeinz

Cadet 3rd Year
Hallo

Bei uns ist vorgestern unser geliebter Röhrenfernsehr flöten gegangen. d.h. die Bildröhre war defekt. Und da die Reperaturen in den 3-stelligen Bereich gehen möchten sich meine Eltern einen neuen Fernsehr kaufen. Dieser sollte folgende Kriterien erfüllen:

- LED TV
- Full HD Unterstützung
- 46 Zoll
- HDMI und ein intigrierter DVB-T Tuner wäre nicht schlecht
- Preis aller maximal 900€

Da ich auf dem Gebiet Fernsehr nicht auf dem aktuellsten Stand bin, möchte ich gerne von ein paar empfohlen haben Zwinkern Danke schonmal im voraus Smile

Gruß
Karl der Heinz!

46" LED für 900?

Entweder Budget ein bisschen erhöhen oder die Größe runterschrauben. Zudem bezieht sich LED nur auf die Beleuchtung und sagt nichts über Bildqualität aus. Samsung hat ein gutes 46 LED Gerät, kostet aber um die 1000 Euro.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, hat genügend hdmi Anschlüsse zudem DVB-T und natürlich 1080p (FullHD)

LED bei 46" geht zurzeit allgemein bei ca. 1000 Euro los.
LED bei 40" bewegt sich um die 800 Euro rum. zb. Samsung 40" für 750 Euro

Und nein diese Geräte sind nicht 3D-fähig, in der Größe bewegen sich diese mehr auf die 2000 Euro zu.
(Um das vorweg zusagen)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Geräte sollen denn noch so angeschlossen werden bzw. über was schaut ihr TV (DVB-C-S usw.) oder nutzt ihr nur DVB-T.

edit:

LED ab 46" gehen schon bei 800€ los aber ob die was taugen ka.
Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
wir nutzen eigentlich nur DVB-T

ok, sagen wir mal wir gehen eine stufe runter bei der größe! Wie groß wäre das dann? 40 Zoll? 42 Zoll?

vor 46" kommt 42", wie weit steht denn der Fernseher entfernt?
Und wieso willst du unbedingt LED?

edit:

Ich interessiere mich im Moment für den HIER zwar kein LED aber annehmbarer Stromverbrauch und vielseitig einsetzbar (DVB-T, DVB-C/DVB-C HD, DVB-S, DVB-S2 (HD), Lan, WLan).

Zuletzt bearbeitet:
vor 46" kommt 42", wie weit steht denn der Fernsehr entfernt?
Und wieso willst du unbedingt LED?

naja wir sitzen ungf. fast 5m vom Bild entfernt. Die 46 Zoll hat uns ein Mitarbeiter bei Medimax empfohlen.
Tja, warum LED? Die haben mich einfach im geschäften überzeugt.... aber ich bin gerne offen für andere Sachen ;)

also led ist ja eig nur ein anderes beleuchtungssystem für lcd-bildschirme. für fernseher finde ich plasma-fernseher "lebendiger" vom bild...

Meine Eltern haben sich diese Woche diesen hier geholt.
Der ist zur Zeit bei MediMax für 880€ im Angebot.
Das Teil ist einfach super.
Muss aber dazu sagen das meine Eltern daran ein DVB-S2 Reciever angeschlossen haben. Mit einem 10 Jahre alten analog Reciever sah das Bild nicht so toll aus ;-)

MfG
Vansenz

Kann dir auch nur den Plasma von Cyberstar empfehlen. Mit dem Gerät bekommst du ziemlich viel TV für ziemlich schmales Geld.

Auch ich würde den oben bereits vorgeschlagenen 46PFL5605H empfehlen, der innerhalb des Budgets liegt, der direct-LED-Backlight bietet, hervorragende Schwarzwerte, eine sehr gute Ausleuchtung (keine Taschenlampen oder Clouding) dazu sehr natürliche, aber dennoch brilliante und lebendige Farben. Schärfe und Bewegungsschärfe sind hervorrgend, die Darstellung von SD-Material ist sehr überzeugend (auch hier noch sehr scharfes Bild und Spieletauglich ist er ggf. durch geringen Inputlag und kurze Reaktionszeiten obendrein!

Das Gerät bietet 3 HDMI-Eingänge (einer mit ARC (Audiorückkanal)) und hat einen DVB-T und einen DVB-C Tuner (letztere HD-fähig) integriert, die eine sehr gute Bildqualität und Empfangsleistung bieten (das EPG hingegen ist kaum zu gebrauchen!)

hermine schrieb:
46" LED für 900?

Zudem bezieht sich LED nur auf die Beleuchtung und sagt nichts über Bildqualität aus.

Doch, natürlich tut es das, denn LED-Backlight bringt nicht nur 40-50% Stromersparnis und ggf. (je nach Art der Technik) eine flachere Bautiefe, sondern vor allem einen sehr viel besseren Schwarzwert, dadurch wiederum einen sehr viel besseren Kontrast und bessere Tiefenschärfe und bei Verwendung hochwertiger LED's darüber hinaus auchnoch deutlich natürlichere Farben (weil die LED's keinen latenten Blaustich mehr haben, so wie die guten alten CCFL's, was man bei Desktopmonitoren gut sehen kann, vor allem im direkten Vergleich!) Die Hintergrundbeleuchtung alleine bringt nachtürlich wenig, wenn das Panel und die Bildverarbeitung nicht mitspielen! (geht eben alles Hand in Hand!)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Sorten von LED TV. Die weitverbreiteten LED TV's haben eine flache Bauweise aufgrund dessen, dass die Leds an den Rändern sitzen. Können logischerweise das Bild nicht lokal dimmen. Die andere Sorte von LED TV's haben die Leds direkt hinter dem Pannel sitzen, die lokal abgeschaltet werden können. Daraus resultieren gute Schwarzwerte usw. Sind aber i.d.R. auch um einiges teurer als die andere Variante.

vielen dank... ich gehe heute mal zu Media Markt.... mal sehen, ob die einen von den hier empfohlenden TV´s haben. Ich möchte mir das immer in Natura anschauen, bevor ich mir sowas kaufe^^

Zurück
Oben